Testbericht Nokia N80

• Zitat

Original geschrieben von raZr
    die Sms wird in den entwürfen abgespeichert !

Nicht nur wenn mann die taste rechts oben drückt und auf die frage "bei entw. speichern" JA drückt? Find es eigentl doof, daß der text so ni drin bleibt :(

• Zitat

Original geschrieben von Bacsy
    Nicht nur wenn mann die taste rechts oben drückt und auf die frage "bei entw. speichern" JA drückt? Find es eigentl doof, daß der text so ni drin bleibt :(

Bei den neuen S60 ist es so, dass wenn man die rote Taste drückt das Programm das gerade läuft ausgeht.. und nicht wie bei den alten einfach zurück zum Standby - wenn du willst dass das Programm weiter anbleibt dann musst du über die Menütaste raus ;) aber wie schon gesagt die SMS wird in den Entwürfen gespeichert wenn du "Mitteilungen" ganz schließt und wenn du nur (über die Menü taste) zum Standby gehst und zurück zu "Mitteilungen" gehst kannst du direkt weiterscheiben...
    hoffe du hast was verstanden :D

P.S. Kann jemand nochmal zu der Frage - ob man die vordere Cam vom N80 als Web Cam nutzen kann zurückkommen!?

MfG,
    Daniel

-> jetzt: torcida <-

• Hallo, kenne mich da net so aus und schwanke zwischen dem n70 und dem n80, habe mir alles genau im TT forum dazu durchgelesen.

habe da mal ne Frage, wie lange dauert es denn wohl bis die gängigsten programme dann auffm n80 auch laufen also dafür neu rausgebracht werden usw?
    Ich weiss nur das ich damals zb fürs n-gage qd, oder das 7650 (haben auch series 60 gehabt oder? ;) ) sooo viele progs gab..

mfg

• Sie werden laufend portiert.
    Und da alle zukünftigen Serie 60 mit der neuen OS laufen werden, bist du mit einem 3rd Edition wohl besser beraten.

Ich achte bei meinen Mobiles in erster Linie auf das Handling (Tastatur,etc),
    erst danach beachte ich die Features und das Design.
    Darum kam auch das n70 mit seiner unnötig kleiner Tastatur für mich nie in Frage.

MfG Samuel

• Hmm ich weiss ehrlich nicht was ich machen soll. Das schicke Samsung E900 oder der Feature-Killer N80, dafür viel dicker..

1)
    Wie schlägt sich denn das N80 im Alltagsbetrieb? Mir kommt es da vor allem auf die Gesprächsqualität und vor allem die Gesprächslautstärke an, da ich irgendwie ziemlich taub bin.. :(

2) Hat das N80 einen SMS Zähler oder so etwas in der Art?
    Wieviele SMS kann das Mobiltelefon speichern?

3) Der Akku soll ja nicht so der beste sein, soll ja nicht so lang halten. Habe was von "manchmal unter einem Tag" gehört.. Das ist wirklich nicht schön.
    Würde sich der Akku denn tauschen lassen? Bzw. gibt es Akkus mit einer weitaus höheren Kapazität so dass das N80 locker 3 Tage und mehr schafft?

4)
    Wie sieht es mit der Größe/Dicke des Gerätes aus,
    stört die dicke beim Alltagsgebrauch etc.?
    Oder empfindet man das N80 nicht als allzu dick und klobig.

Hoffe das waren nicht zu viele Fragen, es wäre super nett von Euch wenn ihr diese beantworten könntet.

Viele Grüße,
    Lacos

• 3. Ja, es gibt bei Ebay Akkus, die z.B. 1700 mAh haben..
    [Der Originale hat ~800 mAh]
    Aber es hat sich scheinbar noch keiner einen gekauft hier..

4. Habe es leider nur als Dummy bisher gesehen, aber soooo erschreckend fand ich es nicht.. Ich habe ja ein 6600 von daher, bin ich den Backstein in meiner Tasche aber auch gewohnt.. ^^

Als Hip-Hopper habe ich in Sachen Hosen aber Vorteile mit solchen Handys.. :D

• Hat schon jemand Staub unterm Display?

Bereue nie etwas im Nachhinein, wenn du im diesem Moment gücklich warst!

• Bisher kein Staub!!
    Gesprächsqualität und Lautstärke finde ich persönlich sehr gut! So was muss aber finde ich jeder selber entscheiden. ;)
    Zu2) Du kannst soviele SMS Speichern wie du Platz hast.....also unbegrenzt!
    Die Dicke des Gerätes hat mich bisher nicht wirklich gestört oder behindert. Aber auch das ist subjektiv. Natürlich kein vergleich zu einem Razr

Motivation durch Entsetzen

• Hallo!

Ich schwanke beim Kauf zwischen dem N80 und dem Sony K800i, habe deshalb ein paar Fragen zum Nokia:

1. Bei einem FW Update muss das Teil immer noch zu einem Servicepoint oder?
    Das finde ich echt ziemlich bescheuert, da die SW ja doch nicht immer so bugfrei ist!...

2. Wenn ich bei einem Benutzerpofil ein Geburtstag eintrage, macht er dann automatisch im Kalender einen Eintrag mit Erinnerungsfunktion, und zeigt mir dann sogar ggf. das Alter des Gebutstagskindes an? Diese Funktion hatte mein altes Nokia, und das fand ich echt super genial!

3. Es besteht keine Möglichkeit, das ich mich per W-Lan an meiner Fritzbox 7170 anmelde und hier über Voip telefonieren kann oder?

Danke im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!