ZitatOriginal geschrieben von Mike6067
640x480 beim 6280? Echt jetzt?? ..und ich dachte, des N80 hätte eine gute Videoauflösung.. Wohl falschgedacht...
Ja, habe heute Mittag mit dem 6280 meiner Mutter ein 1:26 min langes Video in echter VGA-Auflösung gedreht, dass schlussendlich 21.3 MB gross geworden ist.
Zuerst ging's mit dem Auto durch einen zwar gut beleuchteten, letztendlich aber doch dunklen Tunnel. Die Tunnelwand wird mit extremen Farbverfälschungen und sehr grobkörnig dargestellt. Kaum aus dem Tunnel raus ging's über die Sunniberg-Brücke in Graubünden (CH). (Bilder z.B. hier ) und bei guter Beleuchtung wurde die Bildqualität absolut brillant.
Ich bin so begeistert, dass der Nachfolger meines 6680 Videos unbedingt in der 640 x 480er Auflösung beherrschen muss. Schenke ich dem Testbericht und den technischen Daten des N80 Glauben, bin ich masslos enttäuscht, dass es VGA nicht beherrscht. Und die N9x Serie mit den Carl Zeiss-Objektiven ist nochmals ein gutes Stück teurer als das N80 und kommt für mich vorläufig nicht in Frage...
Gruss
drive_five