Testbericht Nokia N80

• Zitat

Original geschrieben von nokiot
    ausserordentlich haesslich.

Ne blöde Frage: warum muss eine Gürteltasche "hübsch" sein??? Denn der Clou einer Gürteltasche ist doch eigentlich, dass man sie nicht sieht, oder? Ich werde kaum mit so einem Ding am Gürtel herumlaufen, wenn man sie sieht. Ich hasse es, wenn man das Handy bzw. die Gürteltasche sieht, das sieht immer so prollig aus, sorry. Ich trage oft mein Hemd über dem Gürtel und wenn nicht (Anzug, was selten vorkommt), dann schiebe ich die Gürteltasche nach hinten bzw. ich stecke das Handy in den Aktenkoffer.

Sehr "schwachsinnig" finde ich übrigens die ach so tollen Krusell Taschen.
    Ich habe mir mal eine für das MDA Vario bestellt, ohne zu wissen, auf was ich mich da einlasse. Die Qualität ist hervorragend, die Tasche ist auch gut gepolstert. Aber sie trägt dick auf, sie ist zu "kompliziert" zu bedienen, das angeblich so durchdachte Prinzip ist nett aber nicht wirklich im harten Alltagseinsatz tauglich. Was ich brauche ist eine PERFEKT passende Gürteltasche, möglichst NICHT dick auftragend und mit einem GUTEN Gürtelclip versehen, der mir die Tasche nicht bei der kleinsten "Verrenkung" bzw. beim Aussteigen aus dem Auto aus dem Gürtel schmeisst.
    Es sind oft die einfachen Dinge, die wirklich nützlich sind, offenbar will aber Niemand so eine Tasche kaufen. Sonst würde es so eine Tasche geben. :p

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    ... was sie mit ca. 99,9% aller Gürteltaschen gemein hat.

Dafür aber nur 9,99 € und bei ebay sicher noch günstiger ... Wenn es eine bessere Lösung gibt, bitte mitteilen ;)

• Zitat

Original geschrieben von sofi
    Nicht ganz billig - aber erste Qualitaet.

http://www.krusell.se/product.php?productID=2186&category=7

Gruss, Sofi

Genau von diesen "Qualitätstaschen" spreche ich: tolle Lederqualität, sicherlich gut "durchdacht" aber im Alltagseinsatz kaum brauchbar.

Ich hatte mal vor längerer Zeit ein Motorola Handy, das erste Triband Gerät von Motorola, kann mich an die Typbezeichnung nicht mehr erinnern. Das Teil war zwar relativ lang aber einfach nur genial: die Gürtelcliphalterung war bereits "eingebaut", man konnte das "nackte" Handy ohne jegliche Tasche einfach an den Gürtelclip dranklicken und einfach wieder entnehmen. Prakitscher geht es nimmer. Und da die Befestigung zum Clip auch in zwei Positionen einrastete, konnte man das Handy "quer" am Gürtel tragen, damals auch ein Novum.

Keine Ahnung, warum die Handyhersteller nicht mehr auf den Alltagsgebrauch achten, vor allem bei so tollen Handys wie das N80.
    Ein richtig guter Gürtelclip mit einem ausgeklügelten Befestigungssystem am Handy wäre für mich ideal. Natürlich darf dann das Ding nicht runter fallen.

• Gürteltasche

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Dafür aber nur 9,99 € und bei ebay sicher noch günstiger ... Wenn es eine bessere Lösung gibt, bitte mitteilen ;)

hab mir die reinzufällig gestern auch gekauft, so schlimm ist die gar nicht gutes Leder und top verarbeitet und extrem günstig.

hab immer Angst das mir das N80 aus der Hand flutscht in schwarz ist es irgendwie sehr flutschig wie ich feststelle gummierte Seiten wären das besser gewesen oder etwas rauherer Plastik

Herby

,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'

...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

• Hi,

habt ihr einen Tip wo ich das N80 bekommen kann. Die Ebay Händler erscheinen mir nicht besonders vertrauenswürdig.. ;)

• Zitat

Original geschrieben von D-ROCK
    Hi,

habt ihr einen Tip wo ich das N80 bekommen kann. Die Ebay Händler erscheinen mir nicht besonders vertrauenswürdig.. ;)

Sofort? Im Nokiashop sofort (das silberne war heute vormittag noch lieferbar), falls es günstiger sein soll, dann einfach mal im Internet umsehen oder Geduld haben.

• ich habe noch eine Frage zu quickoffice. auf der herstellerseite http://www.cesinc.com/s60/s60_compatible.asp ist das N80 unter coming soon gelistet. Aber es ist nich klar ob die Vollversion dann auch ein editieren zulässt, oder nur das Anzeige.

dragon-tmd sagt zwar das die vollversion die ermöglicht, aber der hersteller wird sicher auch wissen was er tut....

an dieser stelle aber auch noch danke an dragon, denn dieser Testbericht und die vielen anderen haben mich zum N80 Kauf bewogen.... Danke dafür :)

• Zitat

Original geschrieben von xonixlino
    ich habe noch eine Frage zu quickoffice. auf der herstellerseite http://www.cesinc.com/s60/s60_compatible.asp ist das N80 unter coming soon gelistet. Aber es ist nich klar ob die Vollversion dann auch ein editieren zulässt, oder nur das Anzeige.

dragon-tmd sagt zwar das die vollversion die ermöglicht, aber der hersteller wird sicher auch wissen was er tut....

an dieser stelle aber auch noch danke an dragon, denn dieser Testbericht und die vielen anderen haben mich zum N80 Kauf bewogen.... Danke dafür :)

Die Vollversion läßt das editieren zu, sie ist z.B. auf dem E60 bereits ab Werk installiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!