Testbericht Nokia N80

• Fahrplan: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte *G*

Soviel zu den Sprachen....

EDIT: Wenn ich schon den Foto in der Hand habe...

Mal n kleinen zusätzlichen "Erfahrungsbericht":

Also das Handy liegt wirklich gut in der Hand.

Der Slider ist auch spitze, nur halt nicht automatisch, aber das stört eigentlich kein bisschen. Ich persönlich finde das Handy etwas schwer, aber nicht zu schwer.
    Praktisch ist auch, beim Schließen des Sliders:
    Das Handy fragt nach, ob die Tastensperre rein soll oder nicht, beim Fotoschiessen ist das praktisch.

Der Fotomodus ist auch gut. Etwas für mich gewöhnungsbedürftig (hatte vorher siemens): Wenn man Videos machen will, muss man auf die Kamera und dann zum Videomodus wechseln...

Noch was zur Dicke:
    DAs Handy ist überhaupt nicht so dick wie behauptet wird. Klar es gibt auch schmalere Handys von Samsung und co, aber dick ist das Handy nicht.

Der Standby modus vom Bilschrim ist auch super, das Display schaltet nach einer bestimmten zeit aus und eine blaue LED blinkt mit nder 2 oder 3 herz Frequenz...

Noch ein paar Bilder mit dem N80 geschossen:
    Bild 1
    Bild 2

Motorola RAZR CM 10.1

• Fahrplan: Sorry, ich habe wohl zu scharf formuliert. Meine Philippika entsprang' weniger dem Ärger über Deine Frage als dem malus, daß Nokia ein Selbstupdate nicht anbietet. Würde das Feature auch gerne nutzen und schiele neidisch auf die S///-Nutzer. Bin sonst ruhigen Gemüts ;)

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Hallo,

also ich habe jetzt ja auch das N80 und zum ersten mal Serie 60 und ich habe mal ne Frage an euch:

Wenn ich irgendwelche Termine mit Erinnerung in den Kalender einfüge, sei es auch erst nächste Woche, wird dies immer im Standbybildschirm angezeigt und mein Hintergrundbild ist nicht mehr zu erkennen...kann man das ändern? Muss ja auch nicht jeder, der mein Handy mal sieht wissen, was ich demnächst vorhabe...
    EDIT:
    hat sich erledigt,sehe gerade,dass bei mehreren Aufgaben da einfach dann eine Anzahl steht! Ich Depp...

Aber mal ne andere Frage:
    Habt ihr auch keine Hintergrundbilder auf dem Handy drauf?

Danke und Grüße
    Jefferson

Viele Grüße, Jefferson

Handy-Historie: Nokia 6110, Ericsson T28s, Siemens SL 45, Siemens SL 45i, Nokia 7210, Samsung S100, Panasonic GD 87, Sony Ericsson P900, Nokia N80, Nokia N82, Sony Ericsson Xperia X1, Nokia N82, Samsung I8910 HD, iPhone 4, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 7 Plus

• Weiss jemand ob man eine WLan-Verbindung wirklich nur aufbauen kann, wenn man den Email-Client oder den Browser öffnet?

Oder geht dass auch irgendwie anders?

Gruss Supernova

• @ mp-baden: Vielen Dank für die Info, is ja super, dass It dabei is.
    @ tie-fighter: Dann is ja alles klar :cool: Irgendwann kommt sowas schon auch noch fürs Nokia, abwarten und Tee trinken

Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

• Eh, habe ich in meinem Test doch geschrieben ... Voicebuster nutzt SIP und es funktioniert nicht:

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    "Da in der Vergangenheit oft von der Möglichkeit des VoIP gesprochen wurde: Das N80 untestützt ab Werk lediglich SIP. Die Einstellungen sind zwar möglich, werden aber von Diensten, wie z.B. Voicebuster offensichtlich nicht wirklich erkannt. Zumindestens war mir eine Anmeldung bei diesem Dienst mit dem N80 nicht möglich. Skype soll bekanntlich für die Series60 umgesetzt werden, wann dies aber geschehen wird, steht noch in den Sternen. Im Moment ist VoIP somit nicht möglich."

Supernova

Zu welchem Zweck sollte es auch anders möglich sein? Nein afaik geht es nur beim Zugriff auf das Internet mittels E-Mail oder Browser.

• welcher zweck?
    UPNP! datensteaming und übertragung vom pc zum n80! das ist ja das interessanteste!
    email und internet sind nebensachen... geht das etwa nicht?

kann ich eigentlich mein n80 mit outlook etc. synchronisieren via wlan?

• dragon

oh, stimmt. mein fehler - als ich das letzte mal bei voicebuster / voipbuster war, gab es afaik noch nicht die moeglichkeit.

nichts fuer ungut, gruss gordon

• Homezone O2

Stelle gerade fest das das N80 bei mir mit O2 kein Häuschen anzeigt.

,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'

...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

• Zitat

[i]Der Standby modus vom Bilschrim ist auch super, das Display schaltet nach einer bestimmten zeit aus und eine blaue LED blinkt mit nder 2 oder 3 herz Frequenz...

Kann ich denn diese blaue LED auch nutzen, um verpasste Anrufe anzuzeigen oder SMS?

Gruß Christian

Gruß
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!