Testbericht Nokia N80

  • Firmware Versionen


    Da ich vorhabe, vom Siemens SX1 auf das N80 umzusteigen, würde mich interessieren, wie es hierbei mit den (verschiedenen) Firmware-Versionen aussieht, bzw. ob es bei Nokia so etwas überhaupt gibt.
    Bei meinem SX1 war von Anfang an die BRD_Retail FW drauf, somit konnte ich auch immer nur auf BRD_Retail Versionen updaten (die hat als Sprachen, z.B. für Menü oder T9 Deutsch, Englisch und Französisch). Ich hätte gerne Italienisch gehabt, aber, no modo bei der BRD, ur bei der International, und die konnte ich ja nicht uppen.


    Also konkret die Frage: Welche Sprachen sind in der Standard N80 FW dabei und gibt es verschiedene FW-Varianten, z.B. BRD oder International zum Selbst-Update (soll ja bei Symbian 3.0 über UMTS direkt aufs Handy gehen)?

    Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

  • SUPER BERICHT


    Auch von mir ein dickes Lob :top: echt ein super Bericht!!


    DANKE!!!

    Ein Buch ist ein Spiegel, aus dem kein Apostel herausgucken kann, wenn ein Affe hineinguckt.

  • Fahrplan: Wie oft denn noch? Beim N80 gibt es kein Selbstupdate der Firmware (und es wird auch zukünftig keins geben), weder via Mobilfunknetz noch via eigenem Rechner. Man muß in den Nokia-Shop (oder zu einem anderen Händler mit Update-Equipment) bzw. das Gerät zu Nokia einschicken.
    Über die verfügbaren Menü-Sprachen kann ich Dir leider nichts sagen, da mein N80 noch nicht bei mir angekommen ist.
    Gruß zur Nacht, t-f

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Zitat

    Original geschrieben von tie-fighter
      Fahrplan: Wie oft denn noch? Beim N80 gibt es kein Selbstupdate der Firmware (und es wird auch zukünftig keins geben), weder via Mobilfunknetz noch via eigenem Rechner.


    Mein Händler (Nokia Shop) hat mir beim VK des N80 erzählt, das Nokia überlegt diese Tatsache zu ändern, und Selbstupdates zu ermöglichn. Meine Nachfrage ob dies schon beim N80 zu erwarten sei konnte er mir aber nicht beantworten.

  • N80 Testbericht (französisch) inkl. vieler Bilder: klick

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Hallo,


    ich habe auch seit gestern das N 80 und bin bis jetzt vollauf begeistert.
    Nur eine Frage bzgl. der blauen LED habe ich.
    Ist es möglich verpasste Anrufe oder SMS über die LED anzeigen zu lassen (evtl. Dauerlicht o.ä.)?



    Gruß Christian

    Gruß
    Christian

  • Zitat

    Original geschrieben von Noe
    Na das war aber leichtsinnig :D
    Wieviele portionen willst Du bestellen? Kann mir vorstzellen das Du heute abend keine ruhe beim essen finden wirst ;)


    Wenn ich denke was das Gerät zur zeit im Händler EK kostet, dann biste mit 675€ aber als Kunde super bedient !


    Gruß
    Noe

    Nein, ich habe deutlich weniger bezahlt ;) Händler EK des Gerätes lag bei dem Nokiashop bei 500 € plus Steuer ... Habe das N80 beim Shop in Neuköln gekauft.


    Schade das gestern keiner von TT im Sony Center war :) War dort mit zwei Kollegen von Sony, die hatten ihre neuen Geräte dabei :D (M600, W950i).


    Zum Thema WLAN:


    Etwas läßt sich NICHT abschalten lediglich die Suchanzeige kann ausgeschaltet werden. Wie beim N91 auch, ist der Suchrythmus auf maximal 10 Minuten erweiterbar.

  • Fotos mit dem N80 geschossen:








    PS. dragon-tmd wo bleiben deine versprochenen Fotos vom Australier gestern??

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Fotos mit dem N80 geschossen:
    ...


    -Wirklich schade, daß das N80 keine Hochformatfotos schießen kann, das ist wohl wieder ein Bug...


    Sagt mal, der Displayrahmen des Schwarzen, ist der auch wirklich aus "metall" oder doch aus Plastik? sieht nämlich auf Fotos kein bisschen so glänzend und gebürstet aus wie der des silbernen?


    ruckelt der mp3 player, wenn ich zB eine andere Anwendung öffne oder im Internet bin?

    T10s - M45 - Sendo X - N80

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!