N70: Daten versandt per Bluetooth

  • Hi,


    hab auf mein Handy 2 Programme auf die Speicherkarte über die Nokia software gespielt in den Ordner Others auf der Speicherkarte sodass die installdatein nur da sind aber nicht installiert und ich wollte die heute einem aus meiner Klasse per Bluetooth schicken und er sagt immer


    "Senden von geschützten Datein nicht möglich"


    Es sind 2 .jar datein (ein chat programm und noch ein anderes)


    Was meint das Handy und wie behebe ich es


    Ich habe auf dem PC geguckt und da ist nicht schreibgeschütz oder so un auf dem handy glaube ich auch..


    MFG


    F3L1X

  • Ist ein DRM Schutz von Nokia. Die Dateien kannst du nur mit dem Explorer der bei Profimail dabei ist versenden. Anders gehts AFAIK nicht.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Es gibt einen Trick, der aber nur von Series60 Handy auf Series60 Handy funktioniert.


    Man benennt die Dateien dei man nicht versenden kann einfach um also z.B. von
    *.sis -> *.si
    *.jar -> *.ja


    Dann klappt der Versand z.B. mit FExplorer.


    Leider werden diese *.si und *.ja nur von Series60 Geräten richtig als Installationspaket interpretiert und ausgeführt. Ein Samsung oder Siemens Gerät weiß mit den *.ja Dateien nichts anzufangen und kann diese dann natürlich auch nicht ausführen (Fehlermeldung: Nicht unterstützte Datei oder so ähnlich).


    SIS-Dateien funktionieren ja sowieso nur auf Series60 geräten.


    Viele Grüße


    Klaus

    My Phone History: Nokia 6110 -> Nokia 3310 -> Nokia 6210 -> Nokia 8310 -> Nokia 6610 -> Nokia 6600 -> Nokia N70 -> Nokia E50 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> iPhone 4


    aktuell: iPhone 5 16 GB black @iOS7 | iPad 3 32 GB + Cellular @iOS7


  • jo danke geht... ;) hab ich dann 10mins vor du es gepostet hast rausgefunden ;)


    MFG


    Felix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!