Problem mit Thunderbird

• Hallo !

Ich hab folgendes kleines Problem:
    Immer wenn mir jemand per e-mail einen Link schickt, und ich auf ihn klicke, dann öffnet der sich mit dem Internet Explorer. Ich will die Seite aber mit dem Firefox geöffnet bekommen habe. Habe diesen auch als Standard-Browser eingestellt, aber trotzdem macht er's nicht wie ich will.

Weiß jemand von euch, wie man das einstellen muss ??

Achja:
    Ich benutze Firefox (Version 1.5.0.2) und Thunderbird (Version 1.5 ). Vielleicht hilft das ja...

Danke schon mal !

Michael

• hi geh mal im firefox auf
    Extras---> Einstellungen--->Allgemein
    und prüf da mal ob der firefox dir sagt das er standart ist. Weil ich hab ihn auch als standart gesetzt und der firefoc hat trotzdem gesagt das er nicht standart ist.

• Hi

Hab ich grad gemacht. Bei mir sagt die Überprüfung, dass er bereits als Standard festgelegt ist.

• So geht's:

1. Lege über "Programmzugriff und -standards" den Internet Explorer als Standardbrowser fest.

2. Windows-Neustart

3. Lege nun wie oben Firefox als Standardbrowser fest.

4. Windows-Neustart

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Hi rajenske

Wo finde ich denn bitte "Programmzugriff und -standards" ?????

Ich hab's grad mal anders veruscht. Und zwar:
    Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Dateitypen aber da hat es leider nicht geklappt, obwohl ich auch neugestartet hab :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!