• - Tastensperre: Die Tastensperre funktioniert bei anschlossenem Headset (beigelegt) nicht, d. h. man kann die Tasten des Headsets weiterhin bedienen, was dem Sinn einer Tastensperre eher nicht entspricht.


    -Sprachanwahl: Die interne Spracherkennung lässt sich nicht deaktivieren.


    => Hat man also das Headset an das Telefon angeschlossen und betätigt unabsichtlich den Knopf zur Sprachanwahl am Headset, versucht das N80 aus dem Geraschel von Pullover, Jacke, ... am Mikro einen Namen aus dem Telefonbuch erkennen (wobei es sehr kreativ ist und garantiert irgendeinen, dem Geraschel ähnlichen, Namen im Telefonbuch findet) und wählt diesen anschliessend an.


    :mad:

  • Hab grad was entdeckt..
    Und zwar hat sich mein Telefonspeicher immer mehr gefüllt, ich dacht es liegt daran das das Handy die sis Files zur Installation in den Telefonspeicher kopiert, daran lags aber nicht, es war der Ordner
    "C:\System\data\mg2\"
    dort gab es haufenweise temporäre Dateien mit .$$$ Endung, nachdem ich diese gelöscht hab hab ich wieder 38 MB frei.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    "C:\System\data\mg2\"
    dort gab es haufenweise temporäre Dateien mit .$$$ Endung, nachdem ich diese gelöscht hab hab ich wieder 38 MB frei.


    Wie bist du denn in "C:\System\data\mg2\" reingekommen?
    Der SExplorer lässt mich da nicht rein.

  • Nach dem ein Gespräch beendet wurde, geht der Lautsprecher für ca. 2Sek an. Startmelodie bekommt man überhaupt nicht aus. Lautes piep Ton während man das Gerät zum Aufladen anschließt, selbst mit lautlosen Profil. Während ich jetzt über N80 schreibe, kann ich nicht mit Navi Taste den Cursor noch oben springen lassen, muss mühsam über jeden einzelnen Wort gehen um nach vorne zu kommen, zurück das Gleiche. T9 zum kotzen. Sag mal, beschwert ihr euch alle nur hier, oder macht schreibt ihr auch zu Nokia? Denn hier wird es kaum was bringen, sich zu beschweren. Bitte schreibt mehrmals an Nokia. Ich schreibe jedes Fehler der ein Mitglied hier meldet. Wenn 20 von euch das Gleiche an Nokia schickt, dann werden die dort wach, natürlich gehört auch ein Druck dazu!

    Schöne Grüße


    Nokia: 6280, N80ie. Netz: D1 und D2

  • Hallo
    Kann mir vielleicht jemand sagen warum bei meinem N80 immer
    der Hinweis "Umeitungen Aktiv" aufscheint wenn ich einen Anruf tätige.
    Danke

    >>> h a u j o b b. <<<

  • Das ist bei mir bsiher bei jedem Symbianhandy erschienen und bezieht sich AFAIk darauf das du eine Rufumleitung zur Mailbox oder ähnlich aktiviert hast.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ich finde es einfach störend :mad:, kann man das nicht irgendwie abschalten.
    Ist bei mir jetzt das erste mal auf einem Sy.Mobile aufgetaucht hatte aber schon 6600 u. 6630.


    Kann aber auch sein das es vom Netzbetreiber abhängt, war vorher bei A1 und bin jetzt bei 3.

    >>> h a u j o b b. <<<

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Hab grad was entdeckt..
    Und zwar hat sich mein Telefonspeicher immer mehr gefüllt, ich dacht es liegt daran das das Handy die sis Files zur Installation in den Telefonspeicher kopiert, daran lags aber nicht, es war der Ordner
    "C:\System\data\mg2\"
    dort gab es haufenweise temporäre Dateien mit .$$$ Endung, nachdem ich diese gelöscht hab hab ich wieder 38 MB frei.


    Gruß Deifie


    Also, ich hab momentan den Y-Browser und den SysExplorer drauf (nur zum testen welcher besser ist) und finde keine .$$$ Endungen.
    Dafür habe ich aber die alten Screensaver für die gaaaaanz alten Nokias gefunden unter
    z:\nokia\Images\Pictures . Das sind .ota Dateien. Wozu sind die denn drauf? Die braucht doch keiner mehr und löschen kann man die nicht. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von subunitone
    Ich finde es einfach störend :mad:, kann man das nicht irgendwie abschalten.
    Ist bei mir jetzt das erste mal auf einem Sy.Mobile aufgetaucht hatte aber schon 6600 u. 6630.


    Kann aber auch sein das es vom Netzbetreiber abhängt, war vorher bei A1 und bin jetzt bei 3.


    Doch kann man schon abschalten, einfach alle Rufumleitungen löschen dann kommt die Meldung nichtmehr.


    Adee: Hmm wenn da keine $$$ Dateien sind hast du das Problem vielleicht nicht, bin mir auch nicht Sicher ob die Dateien vielleicht auch von einer Zusatzsoftware die ich benutze kommen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!