N80 Bugs
-
-
-
Der größte Bug des N80 ist der absolut schlechte Empfang.
Selbst mit der Einstellung "Nur GSM" habe ich in ländlichen Gegenden Kilometer lang keinen Empfang.
Bin Händler und seit Ende April vier N80 probiert, leider alle gleich schlecht und somit für mich unbrauchbar.
Schade - sonst ist es ein klasse Telefon, mit kleinen Verarbeitungschwächen, welches leider bei der eigentlichen Grundfunktion, der simplen Telefonie, kläglich versagt.Habe im SE K800i mein Tool gefunden, super verarbeitet und guter (normaler) Empfang.
Liebe Grüße und allen eine nette Woche.
-
Die Software "Image Store" scheint auch einen Bug zu haben. Wenn ich damit die Bilder von meinem N80 auf den PC transferiere, sie aber nicht vom Handy lösche (was ja bei Kontaktbildern auch keinen Sinn ergibt), überträgt die Software sie beim nächsten Mal wieder. Das ist nicht zur lästig, sondern absoluter Mist. Warum kann sich die Software nicht die Bilder und Videos merken, die sie schon transferiert hat?
Oder habt ihr den Fehler nicht?
-
Habe mal geschaut, ich hab ein Abgelaufendes Zertifikat.
Was hat es eigentlich aufsich damit und ist es schlimm das ein Zertifikat abgelaufen ist?System-->Einstellungen-->Sicherheit-->Zertif. Management
Zertifikat: GTE CyberTrustRoot
Gültig von: 24.02.1996
Gültig bis: 24.02.2006Schon komisch das man ein Handy bekommt was nagelneu ist und da schon was abgelaufen ist. Nokia N80 erworben: 30.06.2006.
-
Zitat
Original geschrieben von Locke18
Hi, ich wollte mal fragen ob ihr auch ein Fehler in der Tastatur habt und zwar macht bei mir die Medientaste ärger (re. neben der Menütaste).
Wenn ich das Handy eingeschaltet habe, funktioniert sie einwandfrei, doch nach einiger Zeit geht nichts mehr, keine Reaktion auf diese Taste alles ander klappt einwandfrei.Also Handy aus und wieder an und es funktioieret wieder einwandfrei, hat noch jemand das Problem?
Evtl. auch schon beseitigen lassen?Was meint ihr Software oder Hardwarefehler?
Selbe jetzt bei meinem und bei drei anderen N80 mit neuerster Software festgestellt. Ein Fabrikationsfehler kann somit ausgeschlossen werden, da das erste ein Prototyp ist und die anderen die anderen drei normal im handelerwerbliche Modelle waren.
Scheint wohl ein Softwarebug zu sein, da dies auch nach Formatierung des Handys auftritt ohne jegliche Zusatzsoftware.
-
Weiss jemand von euch, warum das N80 einen MP3-Track von 3 Stunden, nach 45 Minuten Stoppt und nicht mehr weiterspielt.
Wenn ich wieder drauf drücke auf den Play-Button, Startet er wieder von vorne. Selbst bei einem MP3-Track von 1 Stunde macht er das
THX
-
Galerie
Normalerweise kann man in der Galerie eines jeden S60 Phones die Fotos die man gerade betrachtet mit den beiden Tasten 1 u. 3 in die jeweilige Richtung drehen. Ich weiß nicht warum aber bei mir funktioniert es nicht.
Weiß irgendjemand eine Antwort auf mein Problem?
MFG
-
Sinn/Unsinn/Bugs
Fw von .03 auf .06 und dennnoch:
-Empfang ist sehr schlecht
-USB Kabel funz nicht mit PC Suit
-Themen und div. Software werden nicht installiert
-Bluetooth wird öfter an PC Suit nicht erkannt
-bei surfen in Web über W-lan wechselt das Handy ständig auf MultimediaModus (Als ob man die MultimediaTaste drückt)
- Hammer verbrauch wenn W-Lan aktiv ist
- W-Lan intervall ist ungültig, bei mir werden die Netze jedes Sek aktuallisiert, auch wenn Intervall auf 10Min steht.
- Nokia, bitte etweder ihr verbessert d. Videofunktion oder nehm die es gleich raus, aber so ne Sau Aufnahmequallität verdient die 3mio. Pixel Kamera nicht! Pfui!!!!!
-Kamera Einstellungen wie Schärfe usw sind zwar änderbar, werden aber nicht gespeichert. Selbst im Benutzerdefinierten können die Einstellungen nicht gespeichert werden, werden immer nach neustart d. Kamera auf standart gesetzt#Leider bei so einem "angeblich tollen Handy" fehlen die wichtigsten Funktionen, die selbst ein "SteinHandy" hat:
- Keine Autom. Tastensperre
-Buchstabengröße bei SMS/MMS/Emal nicht änderbar. Schrift/Buchstaben sind einfach SAU klein.
-FAVORITEN Ordner kann aber keine Favoriten speichern bzw eigefügt werden, welchen Sinn mach denn das????? Hat jemand eine Antwort?Wie es so schön und groß über die Ben. Oberfläche betitelt wird, können viele Ordner und Unterordner nicht verschoben bzw geändert werden. Gerade die sind veränderbar, die nicht so wichtig sind.
Wenn Bluetooth/Infrarot usw im Verbindungsordner, warum ist der W-lan Ordner nicht da enthalten ist bzw kann in den Ordner nicht verschoben bzw. angepasst werde. Es ist einfach alle verstreut.
Peinlich: So ein angeblicher Multimedia handy mit so einem peinlichen Akku, Warum tut Nokia den Kunden sowas überhaupt an? Bis heute gibts kein stärkeres Akku.
Fazit: Ohne W-Lan, Kamera und BT wurde ich das Handy in das Jahr 2002 versetzen.
Da ist der 6280 ein echter leckerbissen und hat einfach weniger Bug als der N80 zumindest mein 6280. -
- Diverse fremd Programme: Mal funzen die mal nach dem Hardreset nicht mehr.
immer hin und her. Ich denke nicht, dass es an der Fremdsoftware liegen kann.- Email. Unter Emaileinstellungen->Abrufeinstellungen->Email-Abruf kann man zwar die Max.Größe ändern die bleibt aber nicht gespeichert. Nach erneutem Emailstart ist die Größe auf einmal z.b von 400kb auf 1kb gesetzt.
- Fotos. Wird ein Foto aufgerufen und vergrößert (Zoom) dann auf löschen klicken, reagiert das Handy nicht mehr. klickt man auf irgendeine Tast z.B. Navitaste, startet das Handy neu.
- Kamera. Die Kamerageräusche kann man zwar ändern, hören tut man aber überhaupt nix. Nach der Softwareupdate hatte ich bei knipsen die Kamerageräusche nach zwei tage waren die wieder weg, bis heute...
- Wlan. Bei der Eingabe von WEP-Schlüssel wärend die Verbindung gesucht bzw. aufgebaut wird kommt keine Warnung, das man ein falsches WEP Schlüssel eingegeben hat, das Gerät versucht aus Langeweile die Verbindung aufzubauen. Am ende wartet man wie ein Idiot, vorm weissen Bildschirm.
Tip: zu erkennen das der WEP Schl. falsch eingegeben wurde, dauert die Suche etwa 10sek.W-lan geht dann nach dem falschen WEP Schl. Eingabe nicht autom. aus. Komisch, trotz falschen Schlüssel wird die Verbindung hergestellt, ins Netz kommt man dennnoch nicht rein
Weiter so.... :top:
-
- Notizen. Notizen ab ca. 200 Buchstaben lassen sich weder über Bluetooth noch über Infrarot vollstäntig auf andere Gerät übertragen. Es werden nur ca. 100Zeichen übertragen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!