• Ist beides D-Netz...

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Ja aber genau da seh ich das Problem , Nokia hat meist ne schwäche bei E-Netz aber hier geht es um D-Netz.

MFG

:thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

• Hallo Zusammen,

Netzschwankungen sind normal und SonyEricsson sind die fleissigsten Handys bezüglich Empfangsanzeige.
    Ein Nokia zeigt grundsätzlich immer maximal an (progressiv) und kann daher nicht als Vergleich herangezogen werden.

Der einzige Unterschied des Nokia N80 zu anderen Nokias ist die GSM Quadbandunterstützung. Das deutet auf eine neue Technik hin.

Gruss Tiefflieger

• Nokia zeigt nicht immer voll an , im Gegensatz zu einen Nokia 6600 , SonyEricsson T68 usw. hat das N80 einen extrem schlechten Empfang .

Wenn unsere Kunden die einzigen wären , hätte ich auch gesagt wer weiß was die machen , aber mir ist es gestern unterm telefonieren aufgefallen. Teilweise versteht man den anderen nur mehr abgehackt usw. ich hab dann das Gespräch beendet und die Karte in ein anderes Gerät ( Nokia 3310 ) getan und wieder angerufen und damit gings ohne Probleme .

Es ist Fakt das wir 2 Kunden haben die die gleichen Probleme besitzen , einer hat eins der ersten Geräte , der andere hat eins was gerade mal 4 Tage alt ist . Der ist am nächsten Tag schon wieder im Laden gewesen und hat gefragt ob das normal ist .

MFG

:thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

• Anruferkennung zerstückelt!

Hallo!

Habe seit gestern endlich auch ein N80 (mit der neuesten Firmware 0.6). Leider habe ich einen sehr lästigen Bug festgestellt:

Wenn ich das Gerät im "GSM only"-Modus betreibe (d.h. UMTS ist aus) zerstückelt und verfärbt sich die Anzeige bei eingehenden Anrufen, sodass der Anrufername oder die Nummer nicht mehr zu erkennen sind. Wenn der Anruf angenommen wird oder der Anrufer wieder auflegt, ist der Spuk wieder vorbei und das Display ist wieder in Ordnung. Häufigkeit des Auftretens etwa in 3 von 4 Anrufen.

Die Besonderheit: Das Problem tritt gar nicht auf beim Dual-Mode mit eingeschaltetem UMTS. Hier ist das Display bei eingehenden Anrufen tip-top!

Kann das jemand von euch nachvollziehen? Betreibt jemand sein N80 im GSM-Netz (ohne UMTS) ohne dieses "Anrufer-Problem"? Kennt jemand den Fehler und evtl. eine Lösung hierfür?

Stefan

• Ich betreibe mein N80 schon von anfang an im GSM Only Modus und hatte noch keine Probleme in diese Richtung. Hast du irgendwelche Zusatzsoftware installiert?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo,
    also das mit dem Display spuk kenne ich auch von meinem N80, aber es tritt sehr selten auf dafür ist es aber egal ob UMTS, GSM oder Dualmodus.
    Viel schlimmer finde ich ja diesen Empfang.
    Wo ich mit dem N70 wunderbar telefonieren konnte, ist beim N80 nicht mal mehr der Betreibername zu lesen (kein Netz).
    Hatte Nokia auch schon ne E-Mail geschrieben als Antwort kam nur was in Richtung wenden sie sich an ihren NSC bei ihnen in der Stadt …

Meint ihr es, liegt an der Software oder ist die Antenne in einigen Geräten vielleicht nicht korrekt verbaut?

Der Slider hat auch bei mir ca. 1mm Spiel, es stört mich jetzt nicht so sehr, aber wenn ich im Laufe der nächsten Woche, mal Krebber in Erkrath ein Besuch abstatte, können die sich das auch mal Anschauen.

Im Übrigen habe ich ein recht neues Gerät weil es schon von Anfang an, die 06Software drauf hatte.

• Ich benutze meins auch nur im GSM_only Modus - hatte das Problem allerdings noch nie, daß sich mein display verzerrt o.ä.
    Allerdings ist mir das mit dem Empfang auch schon aufgefallen. Schwankt sehr strk (SE like) und nicht besonders stark.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!