Neu: Nokia N93

  • Re: Videoauflösung


    Zitat

    Original geschrieben von garimarii
    Überall steht, das das n93 das erste handy mit 640x480 und 30frames ist. Man sollte aber erwähnen das das xcute dv2 auch videos mit hoher 640er und 30fps machen kann(und 6megapixel fotos) und ein nokia 6280 kann auch 640er videos (aber 15 frames) was ich letztens mit erstsunen bei meiner freundin festgestellt habe
    :top:


    Ich finde das n93 extrem gut und wenns nicht zu teuer wird und der akku bischen was hält wird es auch meins werden..

    So ein "kleiner" Hersteller wie Xcute kann Nokia doch mal vergessen! Hast natürlic recht, abrt über solch kleine Details wird dann einfach hinweg gesehen!
    Glaube die 6 Megapixel sind nur raufgerechnet.


    Möchte das Ding wirklich mal Live sehen im vergleich zu anderen Geräten! :eek:

  • Mike88:


    Meinste jetzt das N93 oder das DV2?


    In der Tat hat das DV2 "nur" eine 3 Megapixel-Camera, die auf 6 Megapixel interpolieren kann. Aber wir sollten hier alle wissen, dass Megapixel nichts bringen, wenn der Rest nicht stimmt (siehe Sharp V903 und SE K750i).

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

  • da ich annehme,dass ein nokia fan sich nie in die rubrick "andere hersteller" verirrt,moechte ich hier mal den thread "kleinstes 5mp ccd handy" empfehlen.da zeigt es sich,was bei camera vs groesse moeglich ist,wenn man denn will.aber sicher wird nokia noch zwei jahre brauchen,um dort anzukommen.den schliesslich ist ja der nexte schritt 4mp,und dann irgendeinmal ccd kamera module.nur so kann man ja jedes jahr ein neues model an den nokia fan verkaufen.


    Theo.

  • Zitat

    Original geschrieben von theo_bangkok
    da ich annehme,dass ein nokia fan sich nie in die rubrick "andere hersteller" verirrt...


    Ganz so schlimm simma ja widda net :D . Da war ich ziemlich oft wegen WM anwesend. Aber zur Zeit spitze ich eigentlich nur ab und zu mal vorbei.

  • Für die, die es interessieren sollte.....
    Dies hier ist der erste große Kameravergleichstest!!!
    Sehr gute Bilderqualität!! :top:

    Motivation durch Entsetzen

  • theo:



    Ich bezweifle, dass den N93-Interessierten die Größe etwas ausmacht.
    Ich selbst hatte schon ein S700i und war mit der Größe mehr als ZUFRIEDEN. Ich find größere Geräte sowieso besser.
    Desweiteren solltest du mal daran denken, dass Megapixel längst nicht alles sind. Von den auf der Cebit präsentierten "Megapixel-Künstlern" macht rund die Hälfte keine guten Bilder.

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

  • Ich habe mich erschrocken, als ich den Bilder im vergleich zwischen den dei Handys sah. Das N80 schneidet mit Abstand am schlechtesten ab!! Allerdings sehen die Bilder auf dem aktuellsten N80 Review von gsmarena einfach nur genial aus. :confused:

    Motivation durch Entsetzen

  • Das N80 ist ja auch das einzige Gerät unter den dreien ohne Autofocus (bzw. extra Bildstabilisator beim K790i - wenn ich mich nicht täusche).

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

  • @ Death-Gaze


    da gebe ich dir recht.pixel spielen keine rolle.3 mp sind mehr als genug.wichtig ist ja die optik,und da ist das nokia sicher im vorteil.doch,was nuetzt eine gute optik (siehe nokia n90),wenn das handy ein cmos sensor besitzt.da ist also das i-mobile mit ccd sensor wieder im vorteil.jeder fotograf weis,dass ein ccd sensor einem cmos sensor ueberlegen ist,es sei denn,wir sprechen ueber slr-provie kameras mit grossem cmos sensor.der hauptpunkt war ja,dass ALLE grossen hersteller die pixel geschichte jahr fuer jahr nach oben verschieben,um eben jedes jahr neue geraete zu verkaufen.ich wollte nur zeigen,dass die technik besteht,wenn die grossen hersteller es wollen,wir jedoch jahr fuer jahr mit kleinen schritten beglueckt werden,eben um jedes jahr neu zu kaufen.wieso kann kein grosser hersteller einen ccd sensor verbauen?die geschichte mit geht nicht,ist ja bewiessenermassen falsch.grund1:die ccd sensoren kommen,wenn bei den cmos sensoren 5 mp erreicht sind,dann faengt man dann wieder bei 1,3 mp an auf ccd sensor basis.grund 2:man will ja den grossen digital kamera markt nicht gefaerden.


    Theo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!