Neu: Nokia N93

  • wow!


    jezt bin ich aber eiversüchtig;)!



    da es ja vor dir liegt, gleich mal n paar fragen dazu!:


    wie weit ist es etwa entwickelt? läuft es schon richtig und vollständig? wie stabil ist die drehklappe im vergleich zum n90 drehklappmecha? hat es noch viele prototypkrankheiten?


    mfg


  • Es läuft schon erstaunlich stabil. Abgesehen vom Powermanagement ist mir noch nichts groß aufgefallen. Es fehlt nur noch das Feintuning.
    Dadurch das das Drehgelenk an der Seite sitzt kann die Klappe naturgemäß etwas mehr wackeln (größerer Hebel) als beim N90, aber es macht einen soliden Eindruck.


    Den Reifegrad des Gerätes nach ist Juli als Marktstart vielleicht wirklich nicht unrealistisch.

  • ¨hmm ich hielt erfahrungsgemäss den juli termin für nicht ganz real... weil man kennt ja nokia und seine termine. (ist aber nicht nur bei nokia so). doch dies ist ja auch mal schön zu höhren;).


    noch ne frage: wie bist du an das teil gekommen???
    mfg

  • Optiker2000
    BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Nein-die Taste klemmt nicht) Schreib doch bitte-wenn es deine Zeit zuläßt- ein Preview zum N93!! Das interesse wäre sicherlich hier sehr groß und du wärst damit einer der ersten. (Sogar noch vor Mobile-Review, die ja sonst immer ziemlich zügig sind).
    Wie auch immer. In fast allen Foren, in denen Leute sitzen, die mehr oder weniger detailliertes Wissen zu den Erscheinungsterminen haben, verdichtet sich alles zum erscheinen des N93 spätetestens zum August hin. Das wäre natürlich sehr gut, da ich ab Oktober wieder verlängern kann. Sicher ist auch, dass das neue Betriebssystem natürlich aufgrund der Erfahrung von Nokia in Bezug auf die ganzen Neugeräte, nur noch alles in das N93 gepackt werden muss und wie du schon sagst, feintuning benötigt.


    Sicherlich gibt es zum Erscheinen des N93 dann auch endlich genügend brauchbare umgesetzte Software, da ein S60 Gerät ohne die Möglichkeit der Erweiterung mit Fremdsoftware nicht besser ist , als ein reguläres Javahandy!


    Also-BITTE schreib doch mal deine Erfahrungen hier in eine Art Erfahrungsbericht!!
    Zumindest ich wäre dir mehr als dankbar dafür- und wenn du mir jetzt noch verraten könntest wie du an das Gerät gekommen bist, zünde ich heute Abend eine Kerze für dich an! :D

    Motivation durch Entsetzen

  • Bin ganz da@niel74 Meinung! Bitte schreib ein Testbericht, so wie wir das schon vom n80 hatten! Das wäre einfach genial wenn du dies tun könntest. Ach ja, ein paar Bilder vom Gerät und natürlich auch gemachte Bilder mit dem n93 wären auch toll! :)


    Greez aus der CH

  • Ja, ein kleiner BEricht zu dem Gerät wäre wirklich klasse.
    Kannst du denn auch vielleicht etwas genaueres zum Preis sagen?



    Wie sieht es mit den Bildern aus? Kannst du Beispiele posten?



    P.S.: Wie ist das Display im direkten Vergleich mit dem des SE S700i?
    Das hat ja mit 2,3" bei 262.144 Farben schon recht gute Werte und sieht auch in der Praxis einfach nur brilliant aus.

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

  • Muss leider etwas enttäuschen


    Da ich aus guten Gründen nicht mehr über Nokia-Geräte sagen kann, als an der einen oder anderen Stelle schon durch Nokia bekannt gegeben worden ist, ist ein detailierter Bericht nicht möglich.


    "Hands on"-Eindrücke kann ich gerne widergeben, wie schon ein paar Posts weiter oben geschehen, das durften ja auch schon die Presseleute.


    Mehr macht allerdings in meinen Augen auch keinen Sinn. Prototypen unterscheiden sich immer von der Final-Version, da an der Software und manchmal auch an der Hardware bis zum Schluß und länger gearbeitet wird. Fehler wie z.B. Ton- oder Bildqualität oder Akkulaufzeit werden dann in ganzer Breite diskutiert, die am Finalen Gerät nicht mehr relevant sind. Der Ruf ist dann aber schon angekratzt.


    PS Das Display vom S700 kenn ich leider nicht, aber das N93-Display lässt für mich an Schärfe und Brillianz nichts zu wünschen übrig.

  • @ Optiker2000
    Schade, aber auch verständlich. Bilder vom n93 und gemachte Bilder/Videos darfst du auch nicht veröffentlichen? Besonders die Videoqualität wäre schon sehr interessant zu sehen! :)


    Greez aus der CH

  • schaut euch doch mal das Material dort an:


    http://www.nokia.com/press/openstudio


    Dort sind auch Fotos und Videos zu finden die mit dem N93 gemacht wurden.


    Das Video ist zwar sicher professionell nachbearbeitet, steht ja dabei, aber die Bildqualität kann ich grundsätzlich bestätigen.


    Kann gerne ein ein paar Bilder vom N93, 73 oder 72 machen, aber die Pressebilder sind viel besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!