Neu: Nokia N93

  • Das ist es !!!! DAS ist MEIN neues Gerät!! Also eigentlich war ich scharf auf ein N80-aber jetzt warte ich noch ein halbes Jahr(dürfte wohl realistisch sein) auf diese EWMS...das mit der Kameraabdeckung finde ich persönlich schon ganz in Ordnung und Größe und Gewicht stören mich herzlich wenig. Ich finde es im Gegensatz sogar gut, wenn man immer spürt wo das Handy gerade ist. :D
    Und wie gesagt-bis auf MobileTV und HSPDA ist es so ziemlich perfekt.
    Nur eines-jetzt wünsche ich mir für die Zukunft nur noch eine 4GB miniSD Karte und ich kann beruhigt zwei Verträge auslaufen lassen. :D

    Motivation durch Entsetzen

  • Ich glaube die 4 GB-Mini-SD dürfte kein Problem sein.
    Allzu lange wird sie wohl nicht warten lassen, oder?


    Obwohl 2 GB ja auch schon enorm viel sind - und Mini-SD sind ja nicht wirklich teuer :top:


    Aber du hast Recht: es ist eindeutig eine EWMS :D


    Und sie wird mir gehören :cool:

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

  • Hallo!
    Ich bin bis jetzt auch von dem N93 begeistert, was dass alles kann :) und mobile-TV geht damit doch bestimmt über UMTS oder? Klar das ist bestimmt nicht so gut wie DVB-H aber solange man auch noch über UMTS fernsehen kann geht es ja, soo viel und so oft schau ich nicht fernsehen auf meinem Handy.
    Allerdings könnte der Platz auf der Speicherkarte schnell eng werden bei den Videos, wenn es echt 40mb für 10 Sekunden sind, aber die Qualität von dem Video ist ja atemberaubend :cool: und dass Infrarot wieder mit an Bord ist finde ich auch gut (ich weiß schon ist eine veraltete Technik aber ich finde es immer noch nützlich). Jetzt bin ich nur noch auf den Preis gespannt, aber ich denke im August 2007 (meine Vertragsverlängerung) wird man es schon ganz günstig bekommen, da darf ich dann nur nicht an die dann aktuellen Handys denken :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von keiatwork
    Ist dir schonmal in den sinn gekommen das wenn 3 mal das selbe display verbaut wird die anschaffungs bzw produktionskosten sinken?
    zumal das "kleinere"display sicherlich vorteile bringt im bezug auf rechenleistung
    und akkulaufzeit ;)


    Und ist dir vielleicht schon in den Sinn gekommen, dass Nokia ja bereits für die Modelle N90, N80, E60 und E70 das hochauflösende 416 x 352 Display in hohen Stückzahlen anschaffen muß ?


    Man führe sich vor Augen:
    416x352 gegenüber 320x240 bedeutet ca. 90%(!!) mehr Pixel. Also fast doppelt so viele. Wenn das kein Unterschied ist, was dann ?


    Dein Argument bezüglich Rechenleistung bzw. Akkulaufzeit sehe ich schon eher ein.

  • Das mit dem mickrig würde ich Nokia nie abkaufen.


    Sonst hätten sie im N90 kein 2,1" Guckloch verbaut.
    Designmäßig wäre ne 2,3-2,4"-Komponente besser gewesen.


    Aber irgendjemand hat mal hier im Forum geschrieben:


    Wer sein Handy als Kamera nutzen will, legt Wert auf ein großes Display und nimmt dafür gerne weniger Pixel in Kauf. Denn was bringen die guten Bilder, wenn man sie nur durch ein Guckloch betrachten kann (guck dir mal das 6230i an).

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Death-Gaze
    ... guck dir mal das 6230i an.


    :p Ich hab noch eins ohne "i", aber bekomme bald eine E61 und bin damit Kameralos, was mich eigentlich nicht stört, weil ich diese Funktion noch nie intensiv genutzt habe.


    Zum Display: Habe mich auch schon mit dem Thema beschäftig, da das E61 auch "nur" ein 1/4VGA-Display hat. Ich finde aber die Displaygröße des N93 voll in Ordnung, man wird beim Bilderanschauen ja auch nicht wie eine Fliege draufkleben, aber denken, durch Mückes Facettenauge zu blicken ... nein , dummer Scherz :D . Naja, ich finde, dass Nokia hier einen guten Kompromiss aus Akkuverbrauch, Fläche und Auflößung getroffen hat.

  • Finde ich auch, denn die Video-Funktion trägt mit Sicherheit auch einiges zur Akku-Ausdauer bei. Und wenn das Display schon ewig viel saugen würde, filmt man ne halbe Stunde und dann is rum :D


    Wär doch dann n richtig schönes Camera-Phone :flop:


    Also, is gut so wie's gemacht wurde! :top:

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

  • Zugegeben, aus Sicht des Hardcore-Kamera-Users sind diese Argumente verständlich. Die Kamera-Uninteressierten (ich z.B.) kaufen ohnehin andere Geräte.
    Ich versprech mir eben viel von der 352x416 Auflösung in Hinsicht Internet. Da gibts ja jetzt diese coole Zoom-Funktion, um auf einer Seite navigieren zu können.

  • Siehste, mir sind die Internet-Funktionen nicht wirklich wichtig - nutze eh täglich meinen schön schnellen DSL-Anschluss hier daheim :D


    Mir kommts mehr auf die Multimedia-Funktionen an :cool:

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!