Neu: Nokia N93

  • Also, bezüglich des Erscheinungstermins:
    Das N90 wurde auch letztes Jahr im April vorgestellt und die ersten Exemplare fanden sich dann so im August in den Shops......wenn man das jetzt auf das N93 bezieht, lässt es hoffen, dass der veranschlagte Termin für Juli gar nicht so weit hergeholt ist. OK- Man kann bestimmt noch mal was drauflegen-aber bestimmt wird es zum Herbst hin zu bekommen sein. ;)

    Motivation durch Entsetzen

  • Zitat

    Original geschrieben von csaa3843
    Die anderen beiden Neuvorstellungen haben ja auch 320x240.


    Fällt irgendwem eine rationale Begründung dafür ein ?


    Ist dir schonmal in den sinn gekommen das wenn 3 mal das selbe display verbaut wird die anschaffungs bzw produktionskosten sinken?
    zumal das "kleinere"display sicherlich vorteile bringt im bezug auf rechenleistung
    und akkulaufzeit ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von halo86
    Das wäre genau mein Traumhandy! :) Leider liegt die Betonung auf WÄRE.... Es hat wohl wirklich alle Funktionen, die man sich wünschen kann. Leider ist es mir einfach zu gross und vorallem zu schwer, 180g!! :( Ich denke, ich werde mir nun doch das n80 holen, ist einiges kompakter!


    Greez aus der CH


    Das N90 hat 170g und das stört garnicht. Macht das Gerät sogar sehr wertig. Ich hoffe auch bei dem N93 wird es so sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von da@niel74
    Also, bezüglich des Erscheinungstermins:
    Das N90 wurde auch letztes Jahr im April vorgestellt und die ersten Exemplare fanden sich dann so im August in den Shops......wenn man das jetzt auf das N93 bezieht, lässt es hoffen, dass der veranschlagte Termin für Juli gar nicht so weit hergeholt ist. OK- Man kann bestimmt noch mal was drauflegen-aber bestimmt wird es zum Herbst hin zu bekommen sein. ;)


    Also angeblich soll das N93 relativ puenktlich kommen, diese Aussage machte jedenfalls ein Herr von Nokia Deutschland, der mit einem Bekannten gestern nachmittag einen Plausch gehabt hat.
    Mal sehen, ob man dieser Aussage wirklich trauen kann.


    Was ich wirklich toll finde: auf der deutschen Nokia Homepage steht beim N93 "bald erhaeltlich". Keine Ahnung wie Nokia das deutsche Wort "bald" versteht aber wir haben jetzt Ende April und Juli ist ganz sicher NICHT "bald".
    Nokia tut sich mit solchen Angaben keinen Gefallen, "erhaeltlich vermutlich ab Juli 2006" waere nicht nur glaubhafter sondern auch praeziser.


    Ich persoenlich glaube, dass N93, etc. relativ puenktlich kommen. Die aktuelle Verspaetung der Modelle hat sicherlich auch zum Teil mit neuer Technik zu tun, sprich 3 MP Kamera, Dualmode Quadband/UMTS Telefon, WLan. Sobald diese Probleme im Grundsatz geklaert sind, duerfte es mit weiteren Modellen und aehnlicher Technik keine groesseren Schwierigkeiten geben. Ausserdem gehe ich davon aus, dass sich z.B. das N93 schon seit laengerer Zeit in der Entwicklung befindet und es erst jetzt angekuendigt wurde, weil endlich das erste Modell der "neuen" Generation, das N80, endlich ueberall, nicht nur in Deutschland, ausgeliefert wird.


    Lassen wir uns einfach mal ueberraschen.

  • P996
    Dem muss ich zustimmen. Ich denke auch, dass man mit den ersten neuen N-Serie Modellen mittlerweile so viele Erfahrungen sammeln konnte, dass der Release eines neuen Gerätes bis zur Marktreife wesentlich zügiger vonstatten gehen sollte(s. auch 7610 bzw.6670 ).
    Ich persönlich würde es natürlich sehr begrüßen, da ich das N93 dem N80 vorziehen würde. :D

    Motivation durch Entsetzen

  • RS77:


    Ist jemandem aufgefallen, dass der gepostete Bilder-Link meiner Meinung nach deutlich zeigst, dass das N93 sicher eine Kameraabdeckung besitzt?


    >>> Nur wie genau sie funktioniert versteh ich nicht richtig - mir kommt es so vor, als ob es eine Art Aufsteckklappe wie bei einer Kamera ist - kann das jemand bestätigen?

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Death-Gaze
      RS77:


    Ist jemandem aufgefallen, dass der gepostete Bilder-Link meiner Meinung nach deutlich zeigst, dass das N93 sicher eine Kameraabdeckung besitzt?


    >>> Nur wie genau sie funktioniert versteh ich nicht richtig - mir kommt es so vor, als ob es eine Art Aufsteckklappe wie bei einer Kamera ist - kann das jemand bestätigen?


    Ja mit dieser Aufsteckklappe könntest du richtig liegen! :) Ich habe soeben dieses Bild gefunden:

    Für einmal eine sehr gute und sinnvolle Idee!


    Greez aus der CH

  • Das mit der Aufsteckklappe ist so Top-0815-Idee meiner Meinung nach.


    Warum Top?
    >>> Es kann keine sensible MEchanik zum Öffnen der Klappe beschädigt werden - habe von W800i-Geräten (u.a.) gehört, wo die MEchanik sich abnutzte und z.B. nicht mehr ganz geschlossen werden konnte. Imho ein prima Staubfänger.


    Warum 0815?
    >>> Ich gehe mal schwer davon aus, dass einigen diese Aufsteckklappe schnell verloren geht. Hatte damals auch zeitweise größte, aber erfolgreiche Mühen, diesen Gummistöpsel von meinem SGH E700 nicht zu verlieren. :cool:


    Was ich am N93 wirklich cool finde, ist, dass es in dieser Camcorderhaltung (siehe Bilder) einem japanischen Panasonic-Gerät sehr ähnelt (>>> P900iV) - natürlich in schwarz :D


    Aber je mehr ich mir dieses Gerät und seinen Funktionsumfang betrachte, desto sicherer bin ich mir, dass ich wohl auf das N90 bzw. W900i verzichte und mal anfange, für dieses Gerät zurückzulegen. :top:
    Mal ehrlich, das Ding hat doch sogut wie alles, was es gibt.
    HSPDA etc. ausgeschlossen.

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!