Neu: Nokia N93

  • Hallo,


    Zitat

    Jetzt bin ich nur noch auf den Preis gespannt, aber ich denke im August 2007 (meine Vertragsverlängerung) wird man es schon ganz günstig bekommen, da darf ich dann nur nicht an die dann aktuellen Handys denken


    ca 600,- ohne Vertrag, stand bei golem.de drin.

  • Was für ne Preisangabe gabs denn damals fürs N90?


    Kann man da irgendwie drauf schließen, was der endgültige Preis sein wird?

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

  • Also mir persönlich gefällt es in Schwarz besser :cool:

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

  • DVB-H


    Guten Morgen,
    in dem Forum wurde auf den vorherigen Seiten geschrieben, dass Mobiles-TV nicht möglich sei. Das stimmt so nicht, weil doch DVB-H integriert ist, oder liege ich mit dieser Information falsch?


    dertobi1409

  • Meine Eindrücke


    Da das Gerät ja jetzt auch offiziell existiert, möchte ich meinen Senf dazu abgeben.


    Gesamteindruck: durch das Design und Materialwahl wirkt das Gerät kleiner und leichter als das N90, was aber beides nicht stimmt. So leicht lässt man sich täuschen. Dadurch das die Kamera nicht mehr beweglich ist, ist das N93 eher Jacken- bzw hosentaschentauglich als das N90. Dadurch entfällt aber das "twist and shoot" und zum Fotografieren muß das ganze Gerät geöffnet werden. Mir hat das design auf Anhieb gefallen. Durch die Abschrägung vorne wirkt es sehr dynamisch (nicht wie ein Ziegelstein wie beim N90) und die Kunstoffe wirken in keiner Weise "billig".


    Display: kann nicht mit dem N90-Display mithalten, ist aber trotzdem erstklassig. Videowiedergabe auf dem Display ist gestochen scharf. Auf dem kleinen Außenfarbdisplay werden alle notwendigen Informationen angezeigt. Sehr praktisch ist auch die neue Displaystellung wie bei einem Laptop (siehe N92)


    Tastatur: Wem die N90 Tastatur gefallen hat, der wird von der N93 Tastatur begeistert sein. Große Tasten mit einem genauen Druckpunkt. Durch die gewölbte Form auch blind problemlos zu benutzen. Einziges Manko in meinen Augen ist die größere Länge des Keypads (im Vergleich zum N90), der Daumen muß einen ganz schöne Strecke überbrücken von der blauen Funktionstaste bis zum #.


    Kamera: Eine Klasse für sich! Nur bei Videoaufnahmen sieht man das der Zomm nicht wirklich stufenlos arbeitet. Vielleicht noch eine Schwäche der Prototypen.


    Akku: Da offensichtlich das Powermanagement noch nicht implementiert ist, ist die Laufzeit im Moment noch eher im Stunden- als im Tagebereich angesiedelt.
    Da heist es also abwarten


    Musik/Radio: noch nicht probiert, schaun wir mal...


    Ausstattung: wirklich komplett.


    Mein Fazit: Wer Wert legt auf eine erstklassige Video- und Fotofunktion und nicht unbedingt ein kleines Gerät mit Mikrotasten will und sich bei Gewichten über 100g keinen Bruch hebt, sollte sich das Gerät unbedingt mal ansehen.


    just my 2 cents


    Optiker

  • Gehen deine Eindrücke von einem richtigen Praxistest aus oder lediglich von den bisher veröffentlichten Angaben des Geräts?

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!