Neu: Nokia N73

  • Also habe mir von nem freund das Original Datenkabel ausgeliehen hat super funktioniert und die Worterkennung weis ich jetzt auch wie angeht. System--> Einstellungen--> Telefoneinstellungen--> Allgemein--> Texterkennung ;)

  • So, ich hätte dann auch mal ein Problem zu melden, mit meinem geliebten N73me, das ich hier mal anhängen möchte.


    Folgendes, kurz gesagt: ich kann nicht mehr vom PC aus aufs N73 zugreifen.
    Ausführlich: ich steck das Handy an PC per Datenkabel, aktiviere den PC Suite-Modus. Es wird erkannt, es startet das Bilder-Speicher-Programm (ist so eingestellt) und das Sync-Tool startet (auch so eingestellt). Nur wird beides nach einiger Zeit abgebrochen mit dem Hinweis: Telefon antwortet nicht. Bisschen später starte auch das Handy neu. Stecke ich das Handy erneut an den PC, wird es als unbekanntes USB-Gerät erkannt.
    Das alles war bisher nicht so.
    Das ganze trat auf, als ich den neuen NSU installiert habe. Nachdem obiges dann auftrat, habe ich auch die neue PC Suite 6.85 installiert. Vorher war die 6.84 drauf, damit war alles einwandfrei.
    Mittlerweile hab ich rausgefunden, dass ich nach jedem Connect den PC und das Telefon neu starten muss, damit wenigstens das Telefon erkannt wird. Immerhin habe ich eine Sicherung per Content Copier hinbekommen. Daraufhin habe ich eine Sicherung auf Speicherkarte gemacht und das Handy resettet mittels Klammergriff (grüne Taste+3+*). Jetzt wird das Telefon gefunden und alles ist bestens. Zuerst habe ich das Backup der Karte zurückgespielt. Immer noch das selbe Problem. Also nochmal Klammergriff und diesmal nur die Kontakte und den Kalender mit dem Content Copier draufgespielt. Aber genau das selbe Problem besteht weiterhin.
    Habe mich damit erstmal abgefunden und benutze das Telefon so. Habe nur noch die nötigsten Programme drauf, wenigstens hält der Akku jetzt länger :-P
    Aber das kanns nicht sein! Woran liegt das?? An der neuen PC Suite 6.85? Oder habe ich mit unwissentlich das Telefon zerschossen (bin mir aber keiner Software-mässigen Veränderung bewusst)? Wenn ich in meinen Nokia-Laden hier gehe, werden die sagen, ok, sie schauen sichs an, aber meine Daten gehen dann flöten! Super, ohne Backup! Ich denke mal, die werden die selben Tools nehmen, oder?
    Auf jeden Fall nervt mich das, wie Ihr Euch vorstellen könnt!! Falls jemand Vorschläge hat, bitte! Ansonsten geh ich nächste Woche zum Nokia-Laden und nerv die mal bisschen!
    Danke schon mal für Anregungen!
    Grüsse,
    Basstom

    I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

  • Zitat

    Original geschrieben von MasterXXL
    Hast du keinen anderen Rechner zum testen?


    Nein, derzeit nicht...

    I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

  • Lass doch mal das Backup weg, vielleicht geht es ja dann wieder ;)


    Könnte ja sein das du den Fehler mit gespeichert hast bei dem Backup und du sagst ja selber


    Zitat

    Daraufhin habe ich eine Sicherung auf Speicherkarte gemacht und das Handy resettet mittels Klammergriff (grüne Taste+3+*). Jetzt wird das Telefon gefunden und alles ist bestens.

    enjoy the little things ....

  • Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    Lass doch mal das Backup weg, vielleicht geht es ja dann wieder ;)


    Könnte ja sein das du den Fehler mit gespeichert hast bei dem Backup und du sagst ja selber


    Ja, das habe ich auch schon gedacht und deswegen nur die Kontakte und den Kalender zurückgespielt... Anscheinend scheint der Fehler da zu stecken, aber ca 200 Kontakte von Hand eingeben ist bissl umständlich...
    Gehts nicht ohne Neueingabe?
    Grüsse,
    Basstom

    I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

  • Anscheinend nicht, denn wenn du das Backup wieder drauf knallst, kommt ja wieder der Fehler.


    Also würd eich vorschlagen, mach es neu und dann sofort ein neues Backup.
    Dann ist auch kein Fehler mehr vorhanden in dem neuen Backcup ;)

    enjoy the little things ....

  • Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    Anscheinend nicht, denn wenn du das Backup wieder drauf knallst, kommt ja wieder der Fehler.


    Also würde ich vorschlagen, mach es neu und dann sofort ein neues Backup.
    Dann ist auch kein Fehler mehr vorhanden in dem neuen Backcup ;)


    Hmm, evtl hab ich mich missverständlich ausgedrückt: ich habe ein zweites mal das Telefon formatiert und dann auf das "frische" Telefon die Kontakte (und die Nachrichten, s.u.!) draufgespielt.
    Das ist es doch, was Du meinst, oder?


    Sorry, aber was ich bei der ganzen Beschreibung in meinem Eingangs-Post ganz vergessen habe: Es geht mir nicht allein um die Kontakte, sonder auch um die Nachrichten, die alle auf dem Handy sind. Ich vermute, da liegt der Fehler. Wenn ich die Nachrichten (und die Kontakte) gesichert bekomme, bin ich zufrieden! Hab den Mitteilungsspeicher auch schon auf die Karte verlagert, aber das Problem besteht weiterhin... Falls ich die Nachrichten gesichert bekomme, ists mir auch recht, dann muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und die Kontakte auf das saubere Gerät neu einhacken :-/


    Grüsse,
    Basstom

    I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

  • hallo,


    ich habe die möglichkeit sehr sehr günstig an ein n73 zu kommen, allerdings mit t-mobile-branding. da ich eh bei t-mobile bin, stört mich das nicht so sehr, aber ich frage mich, in wiefern das branding einschränkt.


    kann ich problemlos jegliche zusatzsoftware installieren? oder wird das durch das branding irgendwie verhindert? gibt es ansonsten irgendwelche einschränkungen, die sehr stören? (schritzug auf gehäuse und web n' walk und so, ist mir egal)

  • ich bin mir fast sicher dass das schon jemand gefragt hat, aber ich find grad nix in den 192 seiten ...


    wieviel passt nun maximal rein an speicherkarten?
    2gb mini sd


    geht nich mehr??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!