Neu: Nokia N73

  • Hallo TT Gemeinde,


    ich will mir ein neues Natel zulegen und das N73 steht in meiner engeren Auswahl.


    Nun habe ich eine frage, sehr viele meiner freunden sagen, dass das handy sehr langsam sei, ist da was dran?



    mfg

  • Hatte das N73 auch.
    Es ist wirklich langsam, die aktuellen Modelle wie N82 oder 6120 classic sind merkbar schneller. Hat mich immer genervt wenn ich das 6120 benutzt habe und danach wieder das N73. Das N73 gibt es halt schon seit ca. 1,5 Jahren und es hat einen schwächeren Prozessor eingebaut als die neuen.


    Geh am besten in ein Geschäft und spiel ein bisschen mit dem Gerät rum, dann siehst du schon ob dich die Menügeschwindigkeit vom N73 nervt oder ob du es nicht so schlimm findest immer etwas zu warten bevor es z.B. das Menü öffnet oder den Mitteilungseingang usw.

    Gruß, lazybee

  • n73 und langsam? wenn man die die freie FW drauf hat ist es doch recht schnell.. Tastendruck und das Menü ist da..

    Nokia N73
    RM-133
    V4.0726.2.0.1(O1)
    Frosty White/Plum

  • Also, wenn ich jetzt ein N73 kaufe, hat es ja das aktuellste update und die aktuellste fm. Lauft es dann schnell?


    Habe nämlcih gehört, es liegt am prozessor...

  • Zitat

    Original geschrieben von Deniz53
    Also, wenn ich jetzt ein N73 kaufe, hat es ja das aktuellste update und die aktuellste fm. Lauft es dann schnell?


    Habe nämlcih gehört, es liegt am prozessor...


    Ich hatte die neueste Firmware (war auch brandingfrei). Und trotzdem lief das N73 relativ langsam. Es fällt halt auf wenn man mal mit einem N82 oder N95 rumspielt, das Menü läuft dort viel schneller, weil diese Handys wie schon gesagt einen schnelleren Prozessor haben.


    Aber alles ist relativ. Vielleicht stört dich die Geschwindigkeit des N73 überhaupt nicht, und du würdest das Handy sogar als schnell einordnen.

    Gruß, lazybee

  • Bei mir war der Joystick nun auch defekt und die Story mit mobilcom nahm ihren lauf
    Handy kam Freitag, nach 3 Wochen und zum 4x wieder, repariert von w-support.com zurück, aber ebenfalls tauchte in meiner Onlinerechnung der Betrag von 25€ Selbstbeteilung am Schaden auf. Da ich eine Handyversicherung habe und bei selbstverschuldeten Schaden die 25€ zahlen muss...
    Find ich sehr mysterös warum dies als Versicherungsfall geht und nicht auf Garantie, da ich ja nun nicht am Joystick gezerrt habe o.ä.
    Nokia und mobilcom sind keineswegs mehr das was sie mal waren ... nie wieder!
    Jedenfalls bin ich grad mit denen am schreiben und versuche denen klar zu machen, dass es genug andere Leute gibt, die das gleiche Problem haben!


    Zusätzlich schrieb mir w-support:
    "leider besteht für Ihr Gerät keine Garantie.
    Auslieferungsland: Vereinigte Arabische Emirate - es besteht ohne deutschen Kaufbeleg kein Garantieanspruch in Deutschland. Die IMEI Nr. des deutschen Lieferscheines stimmt nicht mit der IMEI des Gerätes überein."


    Obwohl ich das Handy erst Oktober über Handytick in Verbindung mit einem Vertrag gekauft hatte, IMEI Nummer des Gerätes stimmt aber mit der auf der Rechnung überein .. O_x

  • Moin, bin ziemlicher n73 anfänger. prob: wie installiere/aktiviere ich einen 3rd-party bildschirmschoner. genauer gesagt viitrio watch s60 3rd ohne mein aktuelles theme umstellen zu müssen? - habe schon viel gelesen, aber nix gefunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!