Neu: Nokia N73

  • ...äähh auf die Gefahr hin, dass es schon vorgekommen ist....


    Kann man die Music Player Taste anderweitig belegen ? Also einen anderen MP3 Player starten ?

    Nix..............

  • :gpaul: erledigt

    Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

  • Wieviele Kontakte kann ich eigentlich für einen optimalen Gebrauch des N73 speichern?


    Ich wollte auf dem Gerät meines Chefs TomTom installieren, was sich aber erst nach dem löschen seiner 3500 (!) Kontakte starten lies.


    Zu welcher Menge an Personen im Adressbuch kann ich denn jetzt raten?

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • Auf dem Gerät oder auf der Speicherkarte- auf der Speicherkarte sollte das eigentlich ohne Probleme gehen wenn denn diese über ausreichende Kapazität verfügt und du solltest das Programm auchs tarten können wenn du noch so viele Kontakte auf dem gerät gespeichert hast- du musst dann halt nur vorher das "Programm Kontakte" vollständig schließen: Also ein langer Druck auf die Menütaste und dann "Kontakte" auswählen und dann einmal auf "C" drücken und bestätigen.

  • Hatte ich auch gedacht und sicherheitshalber sogar noch das N73 neugestartet. Anschließend TomTom gestartet - ohne Besserung.


    Andererseits widersprichst Du Dir selber:

    Zitat

    Original geschrieben von hdwirtz
    ...
    Den Speicherpaltz für die Kontaktdaten mag zwar nur rund 30kb sein, aber das N73 hat die Kontaktdatenbank ständig geöffnet, so dass da genügend Speicher immer in Gebrauch sein wird.


    Heißt für mich: Je mehr Kontakte gespeichert sind, desto mehr interner Speicher muss in Reserve gehalten werden, um diese Daten jederzeit problemlos aufrufen zu können.
    Und da bleibt der verfügbare Speicher für andere Anwendungen eben auf der Strecke, was widerum mein Problem sehr gut erklären würde.


    However, muss mein Chef eben massiv löschen und sich auf das Wesentliche beschränken.

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • Nein, das Problem ist in diesem Fall TomTom und nicht das N73, TomTom liest die Adressen aus den Kontakten und kriegt bei zu vielen nen Koller.


    Dem N73 ist das recht wurscht, wieviel Kontakte da drauf sind...

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!