Neu: Nokia N73

  • Achso ja stimmt tatsächlich nur der Bildschirmschoner. Aber soll das eine Energiesparmassnahme sein ? Das ist doch nicht wirklich eine Sparmaßnahme.


    Ich hätte mal ne Frage an andere N73 Besitzer undzwar wie würdet ihr die Lautstärke des Innenlautsprechers bewerten also eher Laut oder eher leise. Ich hab nämlich so das Gefühl das der Lautsprecher mit der Zeit immer leiser wird. Muss teilweise die Freisprecheinrichtung zuschalten bei lauter Umgebung um was zu hören ist das bei euch ausreichend laut wie bei anderen Handys ?

  • Hi zusammen!


    Ich muss das Thema "Profile + Töne" nochmal aufgreifen, denn bei mir funktioniert das nicht wirklich mit dem Klingelton zuweisen.


    Also, ich habe insgesamt 4 Profile (lautlos, Offline ausgeschlossen):


    - Allgemein
    - Familie
    - Arbeit
    - Freunde


    In den Gruppen "Familie, Arbeit und Freunde" habe ich auch jeweils einen unterschiedlichen Klingelton, so dass wenn ich das Profil "Allgemein" wähle, was bei mir Standard ist, ja eigentlich wenn jemand aus der Gruppe "Familie, Arbeit etc." anruft auch der dementsprechende Klingelton kommen müsste.
    Es kommt aber immer der Klingelton, den ich im Profil "Allgemein" gewählt habe.


    Was mache ich bei den Einstellungen falsch? Bei meinem alten Nokia 6280 hat alles noch einwandfrei funktioniert. Profil "Allgemein" gewählt und die Kontakte haben, ihren Gruppen entsprechend, den dazugehörigen Klingelton abgespielt. Und nicht nur den "allgemeinen".


    Meine Töne *.mp3s befinden sich alle auf der Speicherkarte im "Soundclips/Digitale Töne/" Ordner.


    Meine Firmware ist: V 3.0638.0.02


    Bin für jede Hilfe dankbar.

  • ScarfaceOS
    So soll es sein und funktioniert auf meinem N73. Hast du der Kontaktgruppe auch wirklich einen eigenen Ton zugeordnet?

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Technisches-echtes Problem mit der Cam


    Sorry das ich euch beiden hier so dazwischen haue - aber wie es bei mir scheint hab ich jetzt ein richtiges problem was mich nervös macht.


    Seit 3 Tagen spinnt meine Cam total verrückt. Wenn ich den Schieber öffne und die Cam in den Fotomodus geht spinnt sie wie verrückt. Raus aus dem Menü, rein ins normale Menü, wieder zurück zum Kameramodus. Dies als hin und her bis ich den Schieber wieder schliesse. Absolut unmöglich noch Bilder zumachen.
    Scheisse. Sorry aber das nervt weil ich die Cam jeden Tag in gebrauch habe.


    Dachte erst das es evt. an der Sd liegt das nur noch "400MB" frei sind aber das ist ja auch nicht wenig. MiniSD raus, aber immer noch das gleiche.


    Wer kann helfen oder hat die gleiche problem gehabt?


    Merci
    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Zitat

    Original geschrieben von RS77
      ScarfaceOS
    So soll es sein und funktioniert auf meinem N73. Hast du der Kontaktgruppe auch wirklich einen eigenen Ton zugeordnet?


    Ja sicher habe ich das gemacht. Deswegen wundert es mich ja das es nicht klappt. Es klappt wirklich nur, wenn ich immer das geweilige Profil nehme. Aber das ist auch doof, weil da die anderen Anrufe nicht durchkommen, bzw. ich sie nicht höre.... :mad:

  • Noe


    Habe mein Handy erst gut 2 Wochen, kann dazu leider nichts sagen. Bis jetzt läuft die Cam einwandfrei. Schon mal Akku rausgenommen und dann ausprobiert? Oder mal ne Telefonsicherung machen und auf Werkseinstellungen stellen.
    Letzter Ausweg, NCS.


    Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

  • Ich denke ich weiß woran es liegt. Es hat nichts mit der Speicherkarte oder der Software zu tun. Sondern mit den Kontakten auf der Kameraabdeckung. Dort sind zwei leiterbahnen und am Handy sind 2 Metallstifte angebracht. Wenn da Kontakt herrscht wird die Kamera geöffnet und wenn nicht geschlossen (oder umgekehrt) deswegen geht das Handy ständig in den Kameramodus und wieder raus. Ich hab das Problem manchmal. Besser gesagt ich hatte es. Hab aber mal ne 2te Simkarte unter den Akku gesteckt das war zwar nicht hübsch den der Akkudeckel wurde ausgebeult und es entstand kurzzeitig ein winziger Spalt zwischen Akkudeckel und Handy. Allerdings während dem ist der Kameramodus nie an und aus gegangen. Seltsamerweise ist es jetzt fast weg obwohl ich die Karte schon lange nicht mehr unter den Akku geschoben habe.


    Anscheinend ist etwas gerade gebogen worden.


    Ich würde mal versuchen die 2 Stifte mit den Fingern etwas rauszuziehen dann sollte wieder Kontakt herrschen beim öffnen der Kameraabdeckung und das Problem sollte weg sein oder mal dagegen tippen sollte kurzzeitig auch helfen.

  • Moin,
    an die Kontakte hatte ich auch bereits gedacht. Werde es mal versuchen die etwas anders zu justieren.


    Merci
    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Zitat

    Original geschrieben von Netyaroze
    Dort sind zwei leiterbahnen und am Handy sind 2 Metallstifte angebracht. Wenn da Kontakt herrscht wird die Kamera geöffnet und wenn nicht geschlossen (oder umgekehrt) deswegen geht das Handy ständig in den Kameramodus und wieder raus.


    Ich habe mir das nochmal genauer angeschaut. Eigentlich kann das nicht daran liegen. Der Schieber hat ja gar keinen Kontakt mit den Stiften. Der druck auf die Stifte wird ja beim aufsetzen des Deckels erzeugt und bleibt bis er wieder abgenommen wird.
    Das auslösen in den Kameramodus muss über einen anderen Kontakt geschehen. Dieser sitzt aber in dem Schieber zwischen Deckel und Schieber.


    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!