ZitatOriginal geschrieben von Kättäsägä
Ist bei TT von mir schon mehrfach beschrieben worden.
In etwa so: Speicherkarte in den PC -Kartenleser stecken.
Im Windows-Explorer zulassen, dass die versteckten Dateien angezeigt werden.
Dann den Ordner Private öffnen. Hier __:\Private\10207114\import. Die Zahlenordner dort sind fast alles die installierten Themes. Manche kann man auch erkennen. Diese einzelnen Ordner löschen.
Ach ja, dein 2. Problem hängt meines Wissens mit der Datenwiederherstellung nach einem FW-Update zusammen. Irgendwelche Programme lassen sich dabei nicht wieder herstellen und bei jedem Neustart versucht Symbian, sie wieder zu installieren. Wenn du Glück hast, findest du die auch in den oben beschriebenen Ordnern.
Danke für deine Antwort. Und "Kompliment" an Nokia! :mad: Man muss ja fast schon Hacker sein um sowas banales zu bewerkstelligen, wie Themes zu löschen. Programme lassen sich doch auch voebildlich nur mit der C-Taste sauber entfernen.
Und was nutzt mir die Wiederherstellung, wenn dann meine ganzen Java-Programme alle weg sind! :mad: Die Symbole sind zwar da, aber da steckt entweder das FALSCHE Midlet dahinter oder es öffnet sich gar nix! Und wie beschrieben, es bleiben nervige Installationsdateien übrig, die, wenn man Glück hat, auf der Karte findet.
Früher war alles beim 6600 z.b. viel einfacher. Man hat die SYS oder JAR in der Ordnerstrucktur sofort gesehen und kommte die dann mit dem FExplorer killen oder auch weitersenden. Jetzt ist der ganze Schrott in irgendwelche binären Dateien versteckt :mad:
Einfach nervig