Neu: Nokia N73

  • Zitat

    Original geschrieben von stoltmann
    Es gibt ne Ladenkette, die glaube ich "SMS ..." heißt. Kenne eine Filliale, die heißt "SMS-Michel" .. vielleicht meint er ja das?!


    die meint er wohl auch, gibt ja sonst keine Nokia-Kette mit SMS ;)


    SMS-Michel ist nen sehr Großer Nokia-Partner

    iPhone 4s 64GB

  • Genau dass meine ich, denn so Nokia Läden gibts ja nicht mehr wirklich, nur diese SMS-Michel Handyläden... ;)


    Also kann ich für mein vf handy auch die firmware von der nokia website laden?

  • Ja an sich kannst du das, nur dauerts in der Regel was länger, bis die aktuelle verfügbar ist.


    Klar gibts auch "Nokia-Läden"... ;)

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • ja schon, die heissen aber nur Nokia Laden, verkaufen aber alles was es gibt... sind also nicht wirklich "Nokia Läden" ;)
    hab gerade gesehen dass die Version, die man online laden kann, dieselbe wie die auf meinem Handy ist, aber eben nicht die aktuellste.


    Meine ist v 3.0638.0.0.1 und aktuell ist v 3.0704.1.0.1


    Dann werde ich wohl morgen mal zu nem Nokia Shop gehen, gibts ja 2 in Wiesbaden...


    Aber thx für die schnellen Antworten! :)

  • Symbian


    Habe jetzt bei heise.de gelesen, dass Apple die Einführung seines neues Betriebssystems verschiebt, um genug Programmierer für die Programmierung des Betriebssystem für das IPhone zu haben. Angesichts solchen Kräfteaufgebots frage ich mich, wie lange uns Nokia noch mit diesem Symbian hinhalten will. Smartphones kosten unsubventioniert ähnlich viel wie ein PC mit Windows Vista. Und was bekommt man bei Nokia? Ein Betriebssystem, welches nicht mal in der Lage ist, einen Dateimanager mitzubringen, der auch nur annähernd diesen Namen verdient. Es gibt keine vernünftige Möglichkeit, aufgeladene Themen wieder zu löschen. Programme, die man gekauft hat sind einfach verschwunden bzw. funktionieren nicht mehr. Die Datenwiederherstellung nach einem Update ist eine einzige Katastrophe. Symbian verschiebt z. B. die Reihenfolge der so genannten Details in den Kontakten uns schon heißen meine Festnetznummern jetzt Mobiltelefon. Abgesehen davon, dass inzwischen die Datenwiederherstellung bei mir überhaupt nicht mehr geht und das mit jedem Update das Spiel für mich damit beginnt, ca. 190 Kontakte neu einzutragen. Auch die Kalendereintäge sind futsch, von den Minifotos ganz zu schweigen.
    Ich habe von Anfang an Nokia Handys gehabt und habe immer gehofft, es wird besser, aber ich verliere langsam den Glauben daran. Würde sich Microsoft so ein Betriebssystem erlauben, ginge ein Aufschrei um die Welt.
    Symbian ist unerreichbar, wie man hier immer wieder lesen kann. Die Updates betreffen interne Fehler. Dinge, die auf Handys anderer Hersteller völlig normal sind, muss man dazukaufen, z.B. FullSreenCaller, und das alles bei Preisen, wie für einen PC. Symbian braucht keine Handyviren, Symbian tötet sich selbst.


    PS: Hatte Siemens nicht auch Symbian als BS drauf? Na, sicher hat sich Nokia deshalb mit Siemens zusammengetan.


  • Ich denke man kann ein SW Update online machen ?

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • Genau, das kann man online zuhause an seinem PC machen :)
    Lade dir die neueste Nokia PC-Suite runter und die bekommst einen Updater dazu.

  • Zitat

    Original geschrieben von DaDude
    Genau dass meine ich, denn so Nokia Läden gibts ja nicht mehr wirklich, nur diese SMS-Michel Handyläden... ;)


    Also kann ich für mein vf handy auch die firmware von der nokia website laden?


    brauchst du doch gar nicht, einfach den Software Updater ( der auch in PC Suite mit bei ist ) und du kannst dein Update machen, soweit ich weiß auch wenn du nen Brand hast.


    Es gibt auch noch andere Nokia Service Center mit sehr vielen Shops


    wie Krebber zb. aber SMS ist da mittlerweile schon der Platzhirsch.

    iPhone 4s 64GB

  • Zitat

    Original geschrieben von DaDude
    Meine ist v 3.0638.0.0.1 und aktuell ist v 3.0704.1.0.1


    Wie kriege ich denn heraus welche die aktuelle FW ist?
    Ich habe 3.0638.0.0.30 und der Nokia-Software-Updater sagt mir es sei die aktuelle. Sie ist aber vom 30.10.2006. Stimmt das?



    mfg MB

  • ja, genau die hab ich auch, aber in dem fw thread steht, dass die oben genannte aktuell ist, aber die gibt es eben noch nicht online, denn den updater hab ich runtergeladen und er meinte meine version sei die aktuellste...
    deshalb werd ich dass wohl im nokia laden updaten lassen... ;)


    MasterBee: *#0000# dann wirds angezeigt... ;)


    falls du meinst welche gerade aktuell ist, dass steht in dem firmware thread hier im nokia forum ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!