Neu: Nokia N73

  • Auf dem N73 gibt es ein Programm, welches Transfer heisst, ist aber wohl nur zum Datentausch zwischen Nokia-Handys. Toll dabei ist, dass das N73 dabei Offline bleiben kann, als ohne SIM-Karte die Daten empfängt.

  • Das N73 kann man mit Outlook syncronisieren.
    Wenn das das K800i auch kann, dann hat man die Lösung.
    Ich schätze ganz stark, dass das K800i das kann.


    Falls es immer noch nicht klar ist:
    Zuerst Daten von K800i mit Outlook abgleichen.
    ==> Daten auf K800i und Outlook gleich
    Dann Daten mit N73 abgleichen.
    ==> Daten von N73 und Outlook gleich


    ERGO:
    Daten von N73 = PC = K800i


    Alles klar?
    Nix mit Transfer oder sonstwas.


    Is die einfachste Lösung. Dann bleiben auch alle Daten vorhanden.


  • Danke für schnelle Antwort, werde ich heute abend gleich probieren und Rückantwort geben..

  • Hat hier noch jemand seit er das N73 nutzt, die T-Mobile@home Option zugebucht?


    Ich habe nähmlich das Gefühl, das seit ich die "home" Anzeige im Display habe der Akku etwas an Durchhaltevermögen dadurch einbußt. Es ist jetzt nicht wirklich deutlich mehr Akkuverbrauch, aber ich denke im Schnitt habe ich seitdem ca. 1 Tag weniger Standby Zeit.


    Ist es denn möglich das durch die "home" Anzeige der Akku evtl. etwas mehr belastet wird?

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Trotzdem wäre das Transferprogramm die bessere Lösung, da es auch die Minifotos überträgt. Von meinem 6600 habe ich jedenfalls alles bestens aufs N73 übertragen.
    Eine weitere Lösung wäre das Senden der Visitenkarte per Bluetooths.


    Eine Lösung, die eigentlich den Kauf eines PC's und des Officepakets von Microsoft voraussetzt, halte ich für weit hergeholt.

  • Beim Sync mit Outlook werden die Kontaktbilder natürlich auch mit übertragen! Nur die Gruppen und Standardnummern gehen verloren.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Zitat

    Original geschrieben von pommesmatte
    Beim Sync mit Outlook werden die Kontaktbilder natürlich auch mit übertragen! Nur die Gruppen und Standardnummern gehen verloren.


    Hi,


    gestern habe ich mein K800 mit allen Daten per Outlook syncronisiert! Hat alles gut geklappt. Anschließend dann das N73 syncronisiert und wiederum alles i.o. Allerdings die Bilder, die sind nicht mir übertragen worden was natürlich schade ist !

  • Zitat

    Trotzdem wäre das Transferprogramm die bessere Lösung, da es auch die Minifotos überträgt. Von meinem 6600 habe ich jedenfalls alles bestens aufs N73 übertragen. Eine weitere Lösung wäre das Senden der Visitenkarte per Bluetooths. Eine Lösung, die eigentlich den Kauf eines PC's und des Officepakets von Microsoft voraussetzt, halte ich für weit hergeholt.


    Naja so selten ist ein PC und ein Officepaket in deutschen Landen ja gott sei dank nicht... :rolleyes:
    Deshalb ist die Lösung denke ich nicht weit her geholt sondern die wohl am meisten verbreitete...


    Wenn aber die Transfer-Programm-Dings-Vermutung-blablabla zwischen Nokias und SEs gut funktioniert, soll mir das natürlich auch recht sein.


    soweit ich mich erinnere, wurden bei mir aber auch Bilder syncronisiert.
    @ Staubiii: Hast du an den Einstellungen ein wenig rumgespielt?

  • Zitat


    @ Staubiii: Hast du an den Einstellungen ein wenig rumgespielt?


    Ja schon aber irgendwie hab ich nichts dazu gefunden, was darauf hingewiesen hätte das ich die Kontaktbilder des K800i auf`s N73 "mitnehmen" kann... leider

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!