Neu: Nokia N73

  • Du bekommst ein Gerät, das jemand anderes mal zur Reparatur eingeschickt hat.
    Das ist Standart so.


    Das Gerät hat meist die neueste Firmware, wurde technische getestet und hat meist neue Covers, sodass es eher noch besser aussieht als dein "altes".


    Meist hab ich damit gute Erfahrungen gemacht.
    Bei meinem letzten Austausch (wobei ich nicht weiß ob dieses Gerät aus einem Austausch-pool kam oder ob es ein neues Gerät war) hab ich ein Handy bekommen bei dem eine der Zoom-Tasten keinen Druckpunkt hat.


    Aber ich würd mir da keine Gedanken machen .. idR geht das gut.

  • ilbasco:


    Bei mir funktioniert die neueste Version des divx mobile players nicht :( ... ich starte den player .. und dann springt er gleich wieder ins hauptmenü

  • Hallo zusammen,
    hab jetzt auch endlich mein N73 mit der 2. neusten Firmware (3.36 oder so - weiss ich jetzt leider nicht auswendig ;)).
    Was mir aufgefallen ist:
    Wenn ich das erste mal im Menü einen Order öffne, braucht der für jeden Ordner erstmal 6 Sekunden "Bedenkzeit" - aber nur beim 1. mal, danach geht es einigermassen flott. Ist das normal?
    und...
    Wieso beherrscht mein altes N6600 'besseres' Multitasking als das N73? Beim 6600 konnte ich TomTom, Opera und einen Mediaplayer gleichzeitig anmachen ohne das sich ein Programm verabschiedet. Mit dem N73 kann ich nichtmal mehr Surfen (Opera) und Chatten (Jimm) und im Hintergrund mit dem Nokiamediaplayer Musik hören. Eines der 3 Programme geht dann immer zu. Ist das bei euch auch so?
    Oder
    Wenn man in den Einstellungen ist und die rote Hörertastedrückt, ist beim N6600 das Programm noch aktiv und kann über einen langen Druck der Menütaste wiederher gestellt werden - Das N73 schliesst den Einstellen Dialog dann einfach. Das ganze passiert auch bei Mittteilungen und so. Habt ihr das auch?
    mfg und danke schonmal

  • Also das mit den Einstellungen kann ich bestätigen,daß kann selbst
    mein altes NGage noch besser.


    Und das die Engine teilweise recht langsam reagiert...das auch. :mad:


    Muß teilweise 5 Sekunden warten bis sich da etwas tut und bis sich in
    der Galerie bei viel drauf alles aufbaut,das kann auch etwas dauern.


    Es ist eben nichts perfekt,dennoch könnten sie der Firmware ruhig ein
    wenig mehr Dampf verpaßen.


    Die Galerie ist ja an sich eine gar nicht so schlechte Idee,doch hätte
    Nokia da ruhig mal bei SE spicken können,denn Fotos,Videos und
    Wallpaper in extra Ordnern unterzubringen ist einfach übersichtlicher,
    denn bei vielen Fotos,Walls und Videos ist das suchen ein Krampf.


    Es gibt eben immer wieder so Kleinigkeiten,trotzdem ein tolles Handy.


    H_R

  • Nabend


    Das sich die Programme beim drücken der roten Hörertaste schliessen ist seid dem N70 glaube ich normal! Mein altes 6680 macht das auch nicht erst seid dem N70 habe ich das.
    Es hat mich am Anfang auch etwas eingewöhnung gekostet. Aber im Endefekt ist es besser. Denn bei Programmen wie den Anruflsten mußte man sonst 3x auf zurück/schliessen drücken bis es geschlossen war. Dies geht nun mit einem Drück. Bei Programmen wie dem Musikplayer einfach 2x die Menue-Taste drücken.


    It´s not a buck its a feature!!! :)


    Schönen Abend noch

    N97 12.0.024 mit Clever One L, 250 MB Datentarif, FlexiCard, Mail for Exchange
    E71 300.21.012 mit Congstar, Mail for Exchange v 2.9.158
    E90 300.34.84 mit Clever One S und Daten-Flat Datentarif, Mail for Exchange v 2.09.158
    Nokia 5500 Sport mit Clever One L FlexiCard, 250 MB Datentarif, Roadsync v 3.9
    Zubehör: BH-902, BH-903, BH-800, BH-804, WH-600, SU-8W, CK-300

  • 1. Das mit dem ersten Aufrufen der Ordner ist bei mir das selbe. Stört zwar, aber wenn man sich am Morgen schnell die Mühe macht, alle Ordner einmal zu öffnen kann man den Tag durch doch angenehm schnell durchs Menü zappen.


    2. Das bessere Multitasking kann 2 Gründe haben:
    a) Das 6600 hat mehr RAM, was ich doch schlicht nicht glaube. Das 6600 hat ja nur 6MB Tel.-Speicher und dann soll es über 20MB RAM haben?
    b) Die Applikationen brauchen mehr Speicher. Dort liegt der Hund vergraben! Der Safari-Browser mag sehr viele nützliche Funktionen haben, braucht aber auch dementsprechend Resourcen! Bei den ersten FW konnte man gar nicht längere Zeit surfen, da sonst der Speicher überlaufen ist. Bei den neuen FW wird das RAM automatisch wieder gelehrt, sprich Programme geschlossen.


    3. Hat ja bereits StGo erklärt. Mir gefällts so auch besser...

    MfG IsQb

  • ich habe da mal ne Frage... kann man mitlerweile durch diverse Softwarupdates die BlauLed irgendwie ausschalten?

  • Konnte man auch ohne Softwareupdate.


    Einfach folgendes machen: Menü -> System -> Einstellungen -> Telefon -> Display -> Schlafmodus


    Dieser Schlafmodus ist die blaue LED (also einfach den Schlafmodus auf Aus schalten)


    Gruß Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Habe ich da irgendwelche Nachteile ohne den Schalfmodus? Wofür ist denn denn genau und brauche ich den denn?


    Danke schon mal für den Tipp! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!