ich hab noch ne frage und zwar gibt es ein programm d.h. nokia album, dass es dazu da um die bilder automatisch zu sortieren, allerdings läuft es auf meinem n73 nicht, kennt jemand ne alternative oder evtl finde ich einfach keinen link zu der richtigen version. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!
Neu: Nokia N73
-
-
-
Und außerdem gibt es Nokia Lifeblog 2.1 kostenlos zum Handy dazu.
-
Ich weiß, das gehört jetzt nicht direkt zum Thema, aber trotzdem mal ein Software Tipp für das N73 und andere S60 v3 Phones
Für alle die ihr Handy vor allzu neugierigen Blicken schützen möchten, empfehle ich das Tool Advanced Device Locks 1.01 (Deutschsprachig)
Damit kann man entweder sämtliche einzelne Programme (auch selbst installierte), oder Anwendungen schützen, oder nach frei wählbarer Zeit das gesamte Handy automatisch schützen. Man kann selber frei einen Zahlencode zum entsperren vorgeben. Selbst wenn jemand versucht die Sperre durch öffnen des Kamera-Sliders zu umgehen um ins Menü zu gelangen, klappt das nicht da auch hier der Sperrcode verlangt wird :top:
Man kann auch einstellen das es beim Starten des Handys den Code verlangt.
Ich finde das Tool genial, und es gibt es noch bis Sonntag um 50% günstiger bei Mobile2Day für 5,05 € Klick
Ich habe mit dem Tool nichts zu tun, aber habe es mir gekauft. Ich finde die 5,05 € ist es auf jeden Fall Wert.
-
also ich wollt hier mal was zum Thema 2GB Speicherkarte sagen.
da ich vorher mich hier erkundigt hatte, habe ich mir eine 2GB Speicherkarte von SanDisk, also kein NoName Produkt, zugelegt.
Alles schön und gut das Handy erkennt die Karte, ich kann Fotos und Videos draufladen, aber bei der Musik im Player gingt nix.
Manche lieder konnte er gar nicht abspielen, viele fingen einfach mittendrin an und der rest war nicht mit dem Titel gleich und fing auch einfach in der mitte an.Also sage ich das Handy packt die 2GB gar nicht und ich werde mir deswegen eine 1GB von Transcend zulegen
Und ich hätte da noch eine frage bezüglich der UMTS-Kamera:
Hat die bei euch auch so eine schlechte Qualität oder sollte ich lieber mal bei Nokia vorbeischauen?
Ich mein die UMTS-Kamere des K800i ist ja im Vergleich dazu meilenweit besser -
Kurz zu diesem Advanced Device Locks:
Mit den Standard-Mitteln lassen sich zwar nicht einzelne Applikationen schützen, aber folgendes lässt sich ganz einfach unter Einstellungen -> Sicherheit -> Telefon und SIM einstellen:
Zeit bis auto. Sperre
Sperren bei SIM-Änderung
Hat den genau gleichen Effekt wie das Advanced Device Locks...Noch zur UMTS-Kamera:
Die ist bei mir auch mies. Eigentlich ist ja die Auflösung sehr gut für eine Videofon-Cam, doch bei mir gibts ein enormes blaues Rauschen oben und unten, sobald die Lichtverhältnisse nicht mehr ideal sind (schon in künstlich belichteten Zimmern). Die Bilder, die ich von den Gegenseiten erhalte (meist Nokia 6280; auch künstliches Licht) sind da wesentlich besser! Bei guten Lichtverhältnissen sind die Bilder aber gut. -
Hallo,
ich habe seit heute auch ein N73 und bin absolut begeistert. Aber kann mir jemand sagen, wie ich alle Daten (Telefonbuch/Kalender) aus meinem alten 6600 auf das N73 bekomme? Für das N73 hab ich ja das USB Kabel, aber wie kommen die Daten vom 6600 rüber? Mein BT Dongle will mit PC Suite nicht zusammenarbeiten :confused:
Geht das nicht irgendwie direkt zwischen den beiden Telefonen zu syncen? Das N73 hat dafür einen Menüpunkt und kann die Daten an das 6600 senden. Ich will es aber genau andersrum und das 6600 hat so ein Programm nicht um direkt mit einem anderen Phone die daten abzugleichen. Kann man ein bestimmtes Tool dazu nachträglich auf dem 6600 installieren? -
Warum schliesst du dein 6600 nicht mit dem Kabel, welches beim N73 dabei war, an den PC an?
Aktuelle Nokia PC Suite installieren. 6600 verbinden und auf "Sichern" gehen. Auswählen was du alles Sichern möchtest und durchlaufen lassen. Danach das N73 daran und die Daten vom 6600 ebenfalls mit dem Programm "Sichern" wieder zurückspielen. Fertig. -
das 6600 hat doch einen ganz anderen Stecker am Gerät. Da passt das Kabel doch gar nicht!?
-
Okay. Mein Fehler. Ansonsten hier die PC Suite für das N6600 laden und dann die Daten über Bluetoth oder IR sichern. Geht natürlich nur wenn dein PC/Notebook eines von beidem kann. Aber noch nicht löschen was auf deinem N6600 ist, denn ich weiß nicht ob du dann mit der aktuellen PC Suite die du für dein N73 brauchst die Daten der Sicherungsdatei verwenden kann. Einfach ausprobieren.
-
Die Softwar (Pc Suite) müsste eigendlich abwerts kombitabel sein.
D.h. du musst dir entweder ein Passendes Kabel für dein HAndy zulegen oder es per Bluetotth oder IdRa connecten.
Valls du keine Verbindungsmöglichket hast würd ich mir einen Bluetooth Stick kaufen, da der auch mit deinem N73 funktioniert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!