Neu: Nokia N73

• Zitat

Original geschrieben von Nomax2000
    Hat das ganze schon mal jemand mit dem OxigenPhoneManager für Symbian Smartphones ausprobiert? Mit dem soll man ja auf alles zugreifen können. Die Trail-Version ist nur leider sehr eingeschränkt und die Vollversion kostet mir zum reinen ausprobieren zu viel.

Habe mich mal ein wenig rumgeschaut, aber anscheinend ist der Oxygen Phone Manager noch nicht für Series S60 3rd Edition Geräte verfügbar. Ende Febr. soll ja endlich der langersehnte FExplorer für S60 3rd Geräte kommen. Erstens ist der kostenlos und man kann mit ihm auch fast alles machen.

JoNei

• Wenn ich unter Speicherkate, die Speicherdetails angucke, dann steht, das 1099 MB belegt sind und 839 MB frei sind.

Ich habe eine 2 GB Karte, doch da fehlen ja ein paar MB, wo sind diese und ist das normal?

• Das ist normal. 2 GB entsprechen nicht gleich 2000MB. Das ist auch bei deiner Festplatte so. Wenn du eine 300GB HDD kaufst sind das auch nicht gleich 300000MB! :)
    Lg
    Bikkje

• @ Leinetiger

1Gb=1024MB woraus folglich 2Gb=2048MB sind. aber ich glaub da erzähl ich dir nix neues. jedoch arbeiten viele hersteller mit anderen umrechnungen und machen schonmal fix aus 1000MB den 1GB usw. dadurch kommt dann im endeffekt natürlich eine gewisse differenz raus bzw. belegt glaub ich das bs dann auf der karte auch speicher (für auslagerung usw glaub ich)

• Hier eine Info dazu vom kq-shop:

zu wenig Kapazität ??

Bei ALLEN Speicherkarten wird, wie bei Festplatten auch, die Kapazität unterschiedlich berechnet. Die auf der Karte aufgedruckte Grösse entspricht der Industrienorm. 1000 KB = 1 MB. Dies geschieht jedoch nicht, um gültige Einheits-Standards einzuhalten, sondern eher, um höhere Zahlenwerte zu erreichen. Doch da die Festplatten und Speicherkartengrößen von Programmen und Betriebssystemen üblicherweise in (binären) Gigabyte angegeben werden, treten oft Verwirrungen auf. So wird z. B. eine 20 GB große Festplatte vom Betriebssystem als nur 18,6 "GB" groß angezeigt. Der Computer bzw. Ihr Handy usw. rechnen also 1 MB = 1024 KB.
    Daher zeigt z.B. die 512 MB Speicherkarte weniger als 500 MB an. Ausserdem muss man in die Berechnung immer noch hinzuziehen, dass einige KB des Speichermediums für die Verwaltung gesperrt sind. (Die Erklärung ist eine Laienerklärung, es spielen noch weitere Faktoren eine Rolle :))

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Doch, den Oxygen gibt es bereits für 3rd...
    Ist aber nicht wirklich toll, habe es mal 1 Tag lang getestet...

• Zitat

Original geschrieben von Pasi2
    Doch, den Oxygen gibt es bereits für 3rd...
    Ist aber nicht wirklich toll, habe es mal 1 Tag lang getestet...

und dann sooo teuer.

• Schlieese dein N73 mit dem Datenkabel am PC an.
    Öffne die PC Suite von Nokia.
    Gehe auf den Punkt "Datentransfer" und wähle die entsprechenden Daten aus, die du übertragen willst.

• Und wenn Du die PC Suite nicht drauf hast, geh über den Windows Explorer.

Kabel ans Handy, USB in PC, Eplorer öffnen, dein N73 fragt was du machen willst, Datentransfer auswählen, dann auf die Speicherkarte im Explorer gehen, Images oder Video Ordner öffnen und alles Kopieren :top:

Geht doch ganz easy :cool:

Noe

Ps. Und vergiss nicht unter Mitteilungen, Einstellungen, Sonstige den Speicher von Telefon auf Speicherkarte zustellen ;)

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!