Ich habe heute eine Datenverbindung per Kabel mit dem PC aufgebaut. Habe auf alle Ordner und versteckte Dateien anzeigen geklickt, und konnt dann die Themes löschen. Allerdings nur die, die ich auf der Speicherkarte hatte.
Neu: Nokia N73
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Nomax2000
Ich habe heute eine Datenverbindung per Kabel mit dem PC aufgebaut. Habe auf alle Ordner und versteckte Dateien anzeigen geklickt, und konnt dann die Themes löschen. Allerdings nur die, die ich auf der Speicherkarte hatte.in welchem Ordner liegen sie denn?
JoNei
-
sekunde, ich schaue mir das nochmal an
-
Also Handy über Datentransfer mit dem PC verbinden. Dann zeigt er mir auf dem Arbeitsplatz meine Speicherkarte. Versteckte Ordner und Dateien müssen angezeigt werden. Dann findet man den Ordner "Private". Darin befindet sich nun eine je nach Anwender unterschiedliche Anzahl von Ordnern. Jedes Programm bzw. Theme scheint einen eigenen Ordner zu erstellen. Einfach mal rein schauen. Wenn die Themes sauber programmiert worden sind, tragen die Dateien den Namen des Themes. Dann einfach den entsprechenden Ordner unter "Private" komplett löschen. Und weg ist das Theme.
Es gibt auch noch den Normal sichtbaren Ordner "Sys". Darunter befindet sich der Ordner "uninstall". Darin befindet sich dann erneut für jedes Theme und Programm eine Textdatei. Was es damit auf sich hat konnte ich noch nicht ergründen. Da ja offensichtliche eine reguläre deinstallation nicht möglich ist.
Hoffe geholfen zu haben.
PS: Alle löschaktionen auf eigenem Risiko.
Edit: Habe mir das noch mal weiter angesehen. Die Log-Dateien unter "Sys" und dann "uninstall" verweisen alle auf den Ordner "10207114" unter "Private". Ich gehe nun ganz Stark davon aus das dies der Themes Ordner ist.
Edit2: Habe gerade mal alles gelöscht was unter den Ordner "Import", welcher sich unter dem "10207114" befindet. Alle Themes welche auf der Speicherkarte waren sind nun nicht mehr im System vom N73 zu finden. Jetzt müsste nur nochmal jemand eine Lösung für das Problem finden, wie man die Themes aus dem Handyspeicher bekommt.
-
Also, obwohl ich alle Dateien anzeigen aktiviert habe, bekomme ich die Ordner "Sys"
oder "Private" nicht zu sehen, auch nicht mit dem Y-Browser. Na dann muß ich es wohl so lassen. Danke trotzdem.JoNei
-
Hmm. Ich benutze den Stinknormalen Arbeitsplatz von Windows. Da wo auch deine Laufwerke angezeigt werden. Wichtig ist halt das es der Datentransfer-Modus ist, bei dem wird deine Speicherkarte als Laufwerk erkannt und angezeigt.
Frage: Zeigt bei euch der Nokia Applikation Installer auch nichts an? Mit sagt er: "Der Inhalt des derzeit ausgewählten Telefons kann von dieser Anwendung nicht angezeigt werden."
Würde das nämlich funktionieren, könnte man sicherlich auch ganz einfach die installierten Anwendungen wieder Deinstallieren. -
Zitat
Original geschrieben von Nomax2000
Hmm. Ich benutze den Stinknormalen Arbeitsplatz von Windows. Da wo auch deine Laufwerke angezeigt werden. Wichtig ist halt das es der Datentransfer-Modus ist, bei dem wird deine Speicherkarte als Laufwerk erkannt und angezeigt.So, jetzt hab ich`s. Hab den PCSuite Modus und nicht den Datentransfer gewählt gehabt. Wühle mich jetzt mal durch Deine agegebenen Verzeichnisse, habe auch schon einiges entdeckt. Sag mal, die leeren Unterordner kann ich doch bedenkenlos löschen, oder ? Werde die SD Card mal vorher sicherheitshalber kopieren.
Bei mir konnte erst der Massenspeicher nicht angezeigt werden, da ich bei Mitteilungsoptionen - Speicherort - Karte gewählt habe. Hab es dann geändert auf Tel. und es ging. -
Na das ist doch mal schön das es nun geht. Bei den leeren unterordnern war ich vorsichtig. Ich habe nur die Ordner gelöscht die im direkten Zusammenhang mit der Applikation stehen welche ich lösche. Wobei ich meine beobachtet zu haben wie gelöschte Ordner vom Handy wieder erstellt werden. Muss ja eigentlich auch so sein. Wenn man eine frisch Formatierte Speicherkarte ins Handy legt, dann werden die Ordner ja auch erstellt. Trotzdem sei Vorsichtig bei Daten die du nicht Zuordnen kannst. Nicht das nachher etwas nicht mehr funktioniert was du brauchtest.
Der Zugriff auf den Handyspeicher scheint wirklich sehr beschränkt zu sein. Wenn da noch jemand eine Lösung findet wäre ich sehr Dankbar.
-
Zitat
Frage: Zeigt bei euch der Nokia Applikation Installer auch nichts an? Mit sagt er: "Der Inhalt des derzeit ausgewählten Telefons kann von dieser Anwendung nicht angezeigt werden."
Würde das nämlich funktionieren, könnte man sicherlich auch ganz einfach die installierten Anwendungen wieder Deinstallieren.In der PC Suite Hilfe sthet folgendes"....Anwendungen auf Telefonen mit Symbian-Betriebssystem können mit Nokia Application Installer weder angezeigt noch entfernt werden. Löschen Sie sie direkt auf dem Telefon" Aber mit dem Dateimanager von PCS kommste rein.
Mit den Unterordnern schau ich erst mal, wie gesagt, mach erstmal ne komplett Sicherung auf PC, dann kann ich wenn`s schief geht, alles zurücksetzen. -
Hat das ganze schon mal jemand mit dem OxigenPhoneManager für Symbian Smartphones ausprobiert? Mit dem soll man ja auf alles zugreifen können. Die Trail-Version ist nur leider sehr eingeschränkt und die Vollversion kostet mir zum reinen ausprobieren zu viel.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!