Neu: Nokia N73

• hi@all! ich hab gemerkt, dass wenn der akku nur noch 1-2 striche hat, dass sich die gallerie viiiiiiiiiiiiiiel langsamer öffnet als wenn der akku voller is!!!

...ausserdem, wenn man fotos macht, kommen diese blauen bilder viel öfters vor (jedes 2.-3. bild)

is es bei euch auch so!?!?!?!?!?!

würd mich nähmlich interessieren ob das normal is oder ein fehler in der software oder so...
    vielen dank schon ma :p

• Hat der Prozessor vielleicht so eine Art SpeedStep Technologie?! Dann könnte er bei niedrigem Accustand die Taktfrequenz runter fahren. Das würde erklären warum die Gallerie langsamer wird. Nur eine Idee.

• Hallo,

also wenn ich meine 2GB-Speicherkarte zu 3/4 (ca. 1,5GB mit Daten belege (1,3 GB Musik u. Rest Bilder und Videos dauert es auch ewig bis der Musik-Player bereit ist bzw. bis die Galerie geöffnet wird.

Habe jetzt die Musik soweit reduziert daß insgesamt nur noch 1 GB der Karte belegt ist und jetzt ist das Tempo wieder ordentlich.

Ich benutze eine extreme-memory Karte.

Bleibt nur die Frage, wozu man dann eine 2GB Karte kauft, wenn man Sie nicht
    wenigstens zu 3/4 belegen kann, ohne erheblichen Geschwindigkeitseinbußen.

Ist das bei Euch auch so?

Grüße Thomas

Nokia N73 T-Mobile
    Nokia 6500 Classic T-Mobile
    ....und noch ein paar ältere Nokia

• ich habe ne frage und zwar hat ein kumpel von mir ein programm, dass die bilder automatisch in ordner verpackt die mit dem datum benannt sind.
    Also ums einfach zu sagen z.B alle bilder vom 1.1 2.1 usw in ordner verschiebt, die mit dem jeweiligem datum benannt sind.
    Allerdings weiß er nicht mehr wo er das her hat, kennt einer von euch das programm und kann mir ein link geben.
    Er hat übrigens ein n90, aber das programm müsste ja trotzdem laufen.

• bei meinem N73 blinkt immer das 3g zeichen.....mit noch paar strichen...

im handbuch steht eine UMTS paketverbindung ist verfügbar....

was bedeutet das??????

sind meine gespräche jetzt teurer????

mfg

• Nein, deine Gespräche sind nicht teurer.
    Das bedeutet lediglich, dass du dich in einem Bereich aufhälst in dem UMTS verfügbar ist und dein Handy das UMTS-Netz nutzt.

Ein evtl. Datentransfer, wie z.B. durch E-Mail-Abruf, geht im UMTS-Netz nur viel schnelller als in herkömmlichen GSM-Netzen.

• vielen dank für die schnelle antwort.......

ich dachte schon da ist schon wieder was was nicht sein darf.......

also kann mann ruhin das handy auf Duallmodus lassen........

ist UMTS von vorteil standby tel???? denn ich nutze mein handy nur für massenweise sms und gespräche ziemlich viel.......1 std pro tag

mfg

• Nein, UMTS wirkt sich sehr negativ auf die Standby und Gesprächszeiten aus !

An deiner Stelle wird ich auf nur GSM umstellen, du wirst positiv überrascht sein :top:

• Zitat

Original geschrieben von Nomax2000
    Hat der Prozessor vielleicht so eine Art SpeedStep Technologie?! Dann könnte er bei niedrigem Accustand die Taktfrequenz runter fahren. Das würde erklären warum die Gallerie langsamer wird. Nur eine Idee.

hm seit 2 tagen ist meine galerie auch TIERISCH langsam es dauert über ne halbe minute wenn ich drin bin bis ich mal 1 bild umschalten kann. und das bei jedem bild hab da nix großes drin. sind 519 mb belegt :/
    habe auch eine 2gb extrem memory karten.
    im dateimanager gehen die bilder normal auf :(
    woran kann das liegen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!