Neu: Nokia N73

• mein tip:

072315661542 anrufen. sehr kompetentes team. die haben auch ahnung davon was nokia vorschreibt.

habe den gesagt dass mein n73 keinen joystick mehr hat. sie haben mir ein neues nokia bestellt und mich dann angerufen um es abzuholen. sie würde das ganze auch per postweg machen. ich bin lieber persönlich 100km für mein n73 gefahren.

• stoltmann
    Du hättest Schriftsteller werden sollen :top:

Aber das ist nun mal die Traurige Wahrheit :(
    Verkaufen können Sie alle und machen es auch am liebsten. Versprochen wird dir beim Verkauf alles. Top Garantie, schnellste Reparaturen usw.
    Aber die realität sieht weit anders aus. Nokia ist allmächtig und probleme werden abgetan in den Shops. Die masse der Verkauften Geräte zählt und die stimmt zur zeit bei den Finnen.
    Es mag sein das es Shops gibt wo es etwas besser läuft, das liegt aber an dem der Shop leitet. Das sind besondere Menschen die noch im Shop bei ihrer arbeit richtig aufgehen. Aber es sind sehr wenige.
    So jemanden hatte ich neulich an der T-DSL Hotline. Den Namen nenne ich sehr gerne mal. Ein Herr Mach in Mainz. Die ruhe in Person, Fachlich ein Ass und mit einer hilfestellung vom feinsten. Obwohl bei mir ein Fremdgerät drann schuld war. Aber es gibt solche Typen noch.
    Zurück zum N73, ich weiss es nicht genau wieso ich meines noch nicht abgestossen habe. Mich nervt diese unzuverlässigkeit ebenfalls.

- wenn ich ein verpassten anruf nachsehen will hängt sich das Ding meistens auf
    - wenn ich aus dem Kamera Menü zurück möchte passiert zu oft das gleiche.
    - bin ich mal etwas zu schnell im Menü, wieder das gleiche
    - die Tastatur finde ich mittlererweile unmöglich. Viele fehl griffe passieren mir die ich bei sonstigen Geräten nie hatte.
    - die Geburtstage werden im Kalender zu unmöglichen zeiten verändert.

Es sind noch mehr punkte die mich stören.
    Ich kann Dir nur einen Tip geben: Hau es in Ebay weg und Du bist Deine sorgen los. Und überlege Dir was Du als nächstes käufts ;)

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Hallo zusammen,

ich hab jetzt nicht alle 107 Seiten dieses Threads gelesen aber ist das N73 wirklich so schlecht? :eek:

Wie in einem anderen Thread schon erwähnt spiele ich mit dem Gedanken mein N70 (das nach den Firmawareupdate läuft wie ein Uhrwerk) durch ein N73 zu ersetzen.

Wenn ich mir das hier alles so ansehen bin ich mir nicht wirklich sicher ob das eine gute Idee ist!

Meine Frage, ist das N73 qualitativ schlechter als das N70 oder sind Nokias "N"-Serie-Kunden nur besonders kritisch?

Der Hauptgrund für einen Wechsel, ob Ihrs glaubt oder nicht, ist die Kamerafunktion. Da wir mit der Familie des öfteren Ausflüge machen, muß ich immer noch zusätzlich meine IXUS mit mir rumschleppen und mich dann ärgern wenn ich wiedermal vergessen habe die Akkus zu laden. Wenn die Bilder des N73 aber annähernd so gut sind wie die des K800i, könnte ich mir das Geschleppe sparen.
    Mein N70 macht grottenschlechte Bilder, bei schlechterem Licht unbrauchbar und die linke Seite der Bilder immer unscharf.

Gruß

Oatflake

• Oatflake: Besser ist die cam ggü. eines N70 sicherlich, aber natürlich nicht mit einer ixus zu vergleichen. Ich bin trotzdem sehr zufrieden mit meinem N73... TomTom läuft perfekt und das ist meine priorität :)

• Da es Dir nur um die Kamera und du ja auch schon die schlechtigkeiten des N73 gelesen hast, hier mal meinmeinung zur Cam.

Die Cam macht wirklich sehr schöne Bilder. Diese im Makro Bereich, bei normalem Tageslicht und bei einsätzender Dämmerung.
    Sehr schlechte Bilder sind es bei schlechtem Licht. Abends im Wz, oder dunkelheit draussen.
    Der Blitz bringt eigentlich garnichts.
    Man darf aber dann nicht vergessen das die Kamera halt Software probleme mitbringt. Zwar macht sie Tags gute Bilder aber wenn das N73 öfters abstürzt weil Du aus dem Kamera Menü nicht mehr zurück kommst und du die Kiste jedesmal neu hochfahren musst (was eh eine ewigkeit dauert) ist das ebenfalls ärgerlich.
    Wie ich Dich verstanden habe soll das kein dauer ersatz für die Ixus sein. Nur halt wenn du sie mal vergessen hast. OK, für einen Sonntagsausflug geht das in ordnung.
    Aber wie gesagt, wenn du mit den alltagsproblemen des N73 leben kannst ;)

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• @ Braindead, Noe

danke für die schnelle Antwort,

genau darum geht es mir, auf sonntäglichen Ausflügen mal schnell was festhalten, keine Profibilder. Nur das klappt mit dem N70 halt noch nicht wirklich.

Das mit der Software ist natürlich ein Problem, den es ist mir schon wichtig dass das Gerät funktioniert. Ich benutze auf dem N70 Route66 und möchte dies auch auf dem N73 weiter nutzen, da bringt es mir wenig wenn ich gute Bilder schiesse aber alles andere nicht mehr funktionert!

Vielleicht sollte ich auf einen Nachfolger warten, aber da wird das Spiel wahrscheinlich von vorne losgehen :mad: !

Scheinbar dauert es bei Nokia immer erst bis zum 3. Firmwareupdate bis man die Geräte richtig nutzen kann, schade.

Ich warte mit dem Kauf einfach noch bis ich hier die Meldung lese: "Neue Firmware, N73 endlich stabil, Bilderqualität besser, endlich alle Softwareprobleme behoben" ;)

In diesem Sinne,

Gruß

Oatflake

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!