Neu: Nokia N73

  • @ Witzke,


    moin, ich hatte auch dieses Problem. Die Lösung war vom 3g- auf das GSM-Netz umzustellen. Guckst Du : System -> Einstellungen -> Netz


    greetz,
    jc

  • Zitat

    Original geschrieben von IronStorm
    ich bekomme einige flash dateien immernoch nicht zum laufen :(
    sind ganz normale swf dateien was muss ich da beachten?


    Flashlite .. normale flashs klappen eben nicht ..

  • Hallo zusammen,


    habe heute auch mein N73 bekommen, und bin bisher sehr zufrieden. :top:


    Hab allerdings ein Problem mit der PC Software, wenn ich eine Kurzmitteilung am PC erstellen will, bekomme ich die Fehlermeldung:


    "Die Ordnungszahl 481 wurde in der DLL "DAAPI.DLL" nicht gefunden."


    Kann da jemand was mit anfangen ??


    :confused:

  • jcdenton99 Du meinst das Problem, dass der Gesprächspartner einen nur schlecht und abgehackt versteht? Nun ja, leider läuft das Handy schon seit geraumer Zeit nur im GSM-Modus und je länger ich über diesen Hinweis nachdenke, desto mehr bekomm ich das Gefühl, dass es erst seit der Umstellung so schlimm ist :confused: ... Ich wollte es nun eigentlich an den Servicepartner einschicken als Garantiefall - oder hat noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte?


    Edit: So, nachdem mich ja kleine Zweifel beschlichen, hab ich den Tipp mal umgedreht angewandt und vom GSM-Modus wieder in den Dualmodus, der ja aber mehr Akkupower verschlingt, gestellt und siehe da, es soll nun etwas besser wieder sein mit dem Verstehen. Allerdings immer noch nicht sahnemäßig. Ich bin etwas ratlos - könnte mir da eventuell das Firmwareupdate weiterhelfen? Oder mal direkt bei Nokia fragen, womit das zusammenhängen könnte? Denn bevor ich das Handy auf eigene Versandkosten einschicken und ewig darauf warten muss, will ich jede andere Möglichkeit nutzen.

  • Zitat

    jcdenton99 Du meinst das Problem, dass der Gesprächspartner einen nur schlecht und abgehackt versteht? Nun ja, leider läuft das Handy schon seit geraumer Zeit nur im GSM-Modus und je länger ich über diesen Hinweis nachdenke, desto mehr bekomm ich das Gefühl, dass es erst seit der Umstellung so schlimm ist ... Ich wollte es nun eigentlich an den Servicepartner einschicken als Garantiefall - oder hat noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Edit: So, nachdem mich ja kleine Zweifel beschlichen, hab ich den Tipp mal umgedreht angewandt und vom GSM-Modus wieder in den Dualmodus, der ja aber mehr Akkupower verschlingt, gestellt und siehe da, es soll nun etwas besser wieder sein mit dem Verstehen. Allerdings immer noch nicht sahnemäßig. Ich bin etwas ratlos - könnte mir da eventuell das Firmwareupdate weiterhelfen? Oder mal direkt bei Nokia fragen, womit das zusammenhängen könnte? Denn bevor ich das Handy auf eigene Versandkosten einschicken und ewig darauf warten muss, will ich jede andere Möglichkeit nutzen.


    Hallo,
    ich habe auch das Problem der schlechten Sprachqualität. Seitdem ich das Gerät habe erkennt mich keiner mehr am Telefon. Es ist sowohl im Dualmode als auch im GSM Mode so. Umstellen bringt keine Abhilfe.


    Ein weiteres Problem das ich seht lästig finde ist der schlechte Kalender. Gibt es da Software die zu empfehlen ist? Das muss nichts Besonderes sein, nur so wie im alten 6230.

  • Hallo,
    also ich kann das mit der schlechten Sprachqualität bei meinem Gerät überhaupt nicht feststellen. Ich hatte vorher ein 6233 und finde die Sprachqualität meines N73 sogar besser.
    Dann mal noch ne Frage, was findest Du denn an dem Kalender so schlecht, bzw. was fehlt Dir den an Funktionen?





    Gruß



    Constantine1109

    Nokia N73 Red/White+Nokia N95 Grey+Nokia N95 8GB Spiderman Edition+Nokia N82 black+Nokia N96+Nokia N85+Nokia 5800+N97 White+Nokia N8 black+Nokia n9 64gb+Samsung Galaxy S2 white+Samsung Galaxy Note blue+Nokia 808 black+Samsung Galaxy S3 white+Samsung Galaxy Note 2 grey+Nokia Lumia 920 white+Nokia Lumia 925 white+Nokia Lumia 1020 yellow+Nokia Lumia 930 green

  • Nun ja, mit Sprachqualität ist von mir nicht gemeint, dass ich den anderen schlecht höre - ganz im Gegenteil, das klingt richtig gut. Nur MICH versteht leider niemand richtig.

  • Hallo,


    Witzke: Genau das meine ich ja auch!!! Die Sprachqualität eben. Andere hören einen verzerrt. Ich höre alles gut.


    Constantine1109: Was mich stört ist das Geburtsdaten nicht eingetragen werden können und das man Eintragungen nicht verschieben kann. Ganz simple Sachen eben.


    Nebenbei weiß ich nicht, ob ich wirklich zufrieden bin mit dem Gerät. Für das Geld hatte ich mir mehr versprochen. Auch wenn es sich doof anhört, aber mein altes 6230 hat mir fast besser gefallen;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!