Neu: Nokia N73

• Brodit Halterung im Fahrzeug befestigen - passender Saugnapf/Schwanenfuß gesucht

Hallo,

im Forum wird ja an der ein oder anderen Stelle das Thema Halterung im Pkw für das N73 diskutiert.

Ich habe mich, was das Halten des Handys betrifft, eigentlich schon für die Brodit Variante entschieden. Vorteil: Das Gerät wird eingeschoben und nicht geklemmt. Die Halterung gibts z.B. hier:

http://www.brodit24.de/index.p…irstdrop=5&seconddrop=133

Nun möchte ich jedoch die Halterung im Auto befestigen. Das ProClip System kommt für mich nicht in Frage, da ich in verschiedenen Autos unterwegs bin und mit den Saugnapf/Schwanenfuß Varianten - sie mögen Nachteile wie Versperrung des Sichtfelds etc. besitzen - gut leben kann.

Nun die Frage an euch: Gibt es entsprechende Adapterplatten, um ein Saugnapf/Schwanenfuß von z.B. Richter mit der Brodit Halterung zu koppeln?

Richter Systeme gibt es z.B. hier:

http://www.ecron.de/hersteller…R&code2=X&mark=hersteller

Richter hat ja einige Universaladdapterplatten im Angebot, doch welche davon passt (wenn überhaupt)?.

Danke für eure Erfahrungen!

• Vielen Dank!!!

für Videoafnehme mit Licht ist es aber beim N73 nicht zu gebrauchen. Wie kann man denn die Leuchte bei der Videoafnahme einschalten (N73)? Weiß das jemand? :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von IsQb
    Die Leuchte leuchtet doch automatisch, wenn du ein Video aufnimmst (bei mir zumindest).

Am Anfang, wo ich das Handy ausprobiert habe, hat sie nicht geleuchtet. Jetzt auf einmal geht sie an. Sowas aber auch... :rolleyes:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Hallo,

habe mein N73 neu und habe ein paar Fragen. Die SuFu hat mir nicht weitergeholfen.

Was genau bedeutet die Funktion "Anrufernamen ansagen" ? (Findet man unter Profile)

Was bedeutet "Bericht empfangen" und "Bericht nicht senden" in den MMS Einstellungen? Werde daraus nicht schlau.

• also namen ansagen ist:

wenn dich jemand anruft und die nummer in t book gespeichert ist liest das n73 den namen vor . lustige computerstimme ;) sind die namen der sprachwahl

• Bei "Bericht empfangen" handelt es sich um einen Bericht wie bei SMSen. Du erhältst also eine Mitteilung, wenn der Empfänger die MMS empfangen hat.

Wenn "Bericht nicht senden" aktiviert ist, sendet dein Handy den oben erklärten Bericht nicht. Also sieht deine Gegenstelle nicht, ob du die MMS empfangen hast.

Grundsätzlich ist es meist nützlich bei reinen Verständnisfragen, mal unter Optionen -> Hilfe zu wählen. Da wurde bisher noch alles erklärt, was ich nicht verstanden habe. Finde ich äusserst praktisch!

MfG IsQb

• Re: Übernahme des Geburtstages in den Kalender

Hi,

gibt es denn für das Problem (mit der Übernahme der Geburtstagsjahre)
    ein Lösung? Bzw. kennt einer einen gescheiten Kalender als Tool der die
    Jahrestage wieder speichern kann.

• Hallo, ich hab seit einer Woche mein N73. Ich hab mir auch gleich bei Amazon eine 2 GB Speicherkarte bestellt die bis heute wunderbar funktioniert hat. Jetzt hab ich das Problem das ich vorhin ein paar Videos per Nokia PC Suite und Datenkabel auf das die Speicherkarte im Handy kopieren wollte was nach einer Minute mit einer Fehlermeldung abgebrochen wurde.
    Jetzt ist folgendes: Wenn ich die Mini-SD Karte im Handy hab geht nichts mehr. Egal was ich mach, es friert an Ort und Stelle ein. Entferne ich die SD Karte geht das Handy ganz normal.
    Stell ich per Nokia PC Suite ne Verbindung zum Handy her und tu erst dann die SD Karte rein hängt sich der PC Suite auf wenn ich den Dateimanager starten will.
    Ich hab dann versucht die Mini-SD Karte per mitgeliefertem Adapter auf normales SD Format in meinem Kartenleser am PC zum laufen zu bringen um sie evtl. zu formatieren oder sonstwas, aber dann hängt sich der Windows Explorer auf.

Weis irgendwer ne Möglichkeit wie ich das wieder hinkrieg?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!