Neu: Nokia N73

  • Hallo,


    gibt es für das N73 oder andere 3rd. Edt. Handys außer den hier aufgelisteten Navigations-Programmen auch etwas, mit dem man sich StadtKarten / Landkarten offline auf dem Handy anschauen kann. Sowas wie MS autoroute express zum Beispiel??


    Soweit ich das verstanden habe, sind die Navigationsprogramme alle nur für den Online-Betrieb?? Oder täusche ich mich??


    Andi

  • Zitat

    Original geschrieben von andipizza
    Soweit ich das verstanden habe, sind die Navigationsprogramme alle nur für den Online-Betrieb?? Oder täusche ich mich??


    Du brauchst nur einen GPS Empfänger. Der kostet einmalig, die Benutzung ist gratis.

  • Du meinst sowas , oder sowas ??


    Und welche Software??


    Google-maps z.B. funktioniert aber nicht so, oder?


    Aber eigentlich such ich ja nur was, mit dem ich bei Bedarf einen Stadtplan oder ähnliches auf dem Handy aufrufen kann, als Ersatz quasi für die Landkarte im Auto....
    Andi

  • Genau sowas. Wobei man doch darauf achten sollte, dass es sich um einen Bluetooth GPS Empfänger handelt, damit man das Handy nicht unnötigerweise mit einem Kabel verbinden muss.
    Als Navigationssystem könnte man beispielsweise TomTom Mobile nehmen.
    Man hat dann ein vollwertiges Navigationssystem, mit Standort und Kartenanzeige, sowie akustischer Wegbeschreibung (Biegen Sie in 200m links ab...).
    Außer den einmaligen Kosten für GPS Maus und Software werden, solange man nicht die Staudaten nutzt, keine weiteren Gebühren fällig.
    Beim N73 sollte man berücksichtigen, dass es mit der aktuellen Firmware zu Bluetooth Problemen mit vielen GPS Mäusen kommt. Man sollte also am besten erstmal ein Firmwareupdate welches diese Probleme löst abwarten.

  • TomTom


    Das heisst also das ich mein TomTom, welches ich runtergeladen habe, nicht nutzen kann ohne einen GPS Empfänger?


    Züri sind nur mir!

  • Zitat

    Original geschrieben von Constantine1109
    Mal ein ganz anderes Thema. Es waren doch auf der Nokia update Seite (Europa) in den letzten Tagen service Arbeiten, hat denn jetzt schon jemand mal probiert, ob das Update für das N73 jetzt da ist?
    Ich meine langsam würd es ja mal Zeit, das es kommt. Ich habe noch die 01 Firmware drauf.


    Würde mich auch mal interessieren wie lange die eigentlich noch brauchen um das endlich mal zugänglich zu machen. Das is doch zum ko**** :flop:

  • Re: TomTom


    Zitat

    Original geschrieben von enorm16
    Das heisst also das ich mein TomTom, welches ich runtergeladen habe, nicht nutzen kann ohne einen GPS Empfänger?


    Nein. Woher soll das TomTom dann denn auch wissen wo man sich gerade befindet?

  • Kameralicht deaktivieren


    Hallo!


    das N73 hat ja ein wunderschön helles Kamearlicht. Leider bemerkt dadurch aber auch jeder sofort dass gleich fotografiert wird. Wollte z.B. ein Foto in einer Vorlesung machen, hab auch vorher brav den Blitz ausgeschaltet aber nicht an das Kameralicht gedacht... kriegt halt jeder inklusive Dozent mit. :mad:


    Das einzige was ich dazu gefunden hab ist dass im Motivprogramm "Sport" das Kameralicht aus ist, leider sind da aber auch die Bilder sind wirklich toll. An Zusatzsoftware hab ich nur SpotOn gefunden, was aber das Licht an- und nicht ausschaltet. Und Finger-Draufhalten ist auch nicht gerade elegant ;)


    Habt ihr Tips wie man das Kameralicht zum Fotografieren deaktivieren kann?


    Grüßle
    Manuel

  • Hallo zusammen!


    Ich hab mal 2 Fragen bzw. Probleme:


    Nr. 1: Wenn ich bei meinen Kontakten meine Freundin suche (gespeichert als Schatzi) und den Buchstaben "S" eingebe, kommen alle Kontaktdaten, die ein "s" beinhalten wie z.b. Ker"s"tin....! Schatzi kommt dann viel später, obwohl der Name ja mit "s" anfängt..Hab auch schon bei den Kontakteinstellungen rumgemacht, hat sich leider nix verändert.....Gibts da irgendwie noch eine Einstellungsmöglichkeit?


    Nr. 2: Habe heute im NSC meines Vertrauens (Nürnberg, Süd-West-Park) angerufen und nach der neuen Firm- bzw. Software gefragt...Die Mitarbeiterin teilte mit mit, dass nóch kein Update verfügbar sei....Aber das Update kam doch bereits raus oder irr ich mich da?


    Danke schon mal für eure Hilfe!



    Gruß


    Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!