Neu: Nokia N73

  • Speichern auf miniSD Card


    Hallo zusammen,


    ich dringe jetzt immer tiefer in's N73 vor und stoße dabei doch auf das eine oder andere Problem:


    Wenn ich z.B. 'System>Speicher>Optionen>Tel.speicher sichern' wähle und annehme, dass damit der komplette Telefonspeicher 1:1 auf die eingesteckte miniSD Card (Kingston 1GB) gespeichert (kopiert) wird, so klappt das keinesfalls.


    Die Ordnerstruktur wird eben nicht 1:1 übernommen; Standardordner wie 'Kontakte' oder 'Tondateien' (Soundclips) gibt es zwar danach auch auf der Karte, die sind aber leer! Unter 'Speicherdetails' wird zwar angezeigt, dass 15 MB Daten vorhanden sind, aber ich finde die in keinem Ordner; alle angezeigten (Karten-)Ordner sind leer; wo stecken die Daten?


    Kann man vielleicht irgendwo Speicheroptionen einstellen? Packt die Option 'Tel.speicher sichern' die Daten alle in einen Sicherungsordner, der dem User nicht zugänglich ist, es sei denn man wählt die Option 'Daten wiederherst.', so ähnlich wie bei PC-Backupprogrammen, die ihr eigenes Datenformat verwenden, dass wiederum nur mit der erzeugenden Software rücksicherbar ist?

    Gruß, onni59

  • Ich glaube letzteres trifft's ;) Es hätte mich auch überrascht, wenn die Daten als normale Dateien gespeichert werden! Die sind wohl irgendwie versteckt oder haben ein unmögliches Dateiformat, damit man sie nicht sehen kann. Aber eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass der ganze Telefonspeicher in Form einer einzigen Datei auf die Karte gespeichert wird...

    MfG IsQb

  • Zitat

    Original geschrieben von IsQb
    Ich glaube letzteres trifft's ;) Es hätte mich auch überrascht, wenn die Daten als normale Dateien gespeichert werden! Die sind wohl irgendwie versteckt oder haben ein unmögliches Dateiformat, damit man sie nicht sehen kann. Aber eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass der ganze Telefonspeicher in Form einer einzigen Datei auf die Karte gespeichert wird...


    Aha, dacht' ich's mir doch.... Aber wieso werden dann einige, aber wiederum nicht alle, Standardordner leer mit kopiert/ gespeichert?

    Gruß, onni59

  • Zitat

    Original geschrieben von IsQb
    Ich glaube letzteres trifft's ;) Es hätte mich auch überrascht, wenn die Daten als normale Dateien gespeichert werden! Die sind wohl irgendwie versteckt oder haben ein unmögliches Dateiformat, damit man sie nicht sehen kann. Aber eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass der ganze Telefonspeicher in Form einer einzigen Datei auf die Karte gespeichert wird...


    Also auf meinem N80 sehe ich mit dem Dateimanager des Telefons auf der Karte nach einem vollständigen Backup erstmal garnichts (Ordner hat Attr hidden) - Im Cardreader gibts dann den hidden Ordner "Backup" mit einer einzigen gepackten Datei "Backup.arc" (bei mir 4,5MB)

  • Hi zusammen! :D


    Ich hatte da 'ne frage ... da ich in Frankreich wohne kann ich mir sie net selbst beantworten! :p


    Mein Vater geht nächste Woche nach DE, und da soll er mir mein N73 mitbringen! :top:


    Ich wollte wissen:


    Wieviel kostet es bei Media Markt und Saturn, und für welche Farbe! ;) Natürlich Branding, und Simlock Frei und ohne Vertrag!


    Danke im Vorraus,


    Gruss

  • Programme


    hallo leute,


    es gibt einen thread in dem es um symbian 3rd version programme geht. ich habe das N73 und kann keine einzige .sis datei installieren. z.B. f-secure anti virus. das habe ich von der page geladen und in der kompatibilitätsliste steht ganz klar das N73 drin. die einstellungen bezüglich zerfifikat habe ich schon auf 'alle' umgestellt. geht trozdem nicht.


    weiß jemand woran das liegen kann?

  • Speicherfunktionen und Bluetoothverbindung


    Hallo,


    a)
    Mir erscheinen die Speicherfunktionen des N73 unausgereift:
    Manche Dateien landen im Telefonspeicher, manche auf der SD Card, so nach dem Zufallsprinzip. Die 'Kontakte', die vor der Installation der SD Card im Telefonspeicher lagen, finde ich jetzt plötzlich auf der Karte; im Telefonspeicher sind sie gar nicht mehr... usw., usw.
    Ist das nicht steuerbar? Gibt's irgendwo 'Speicheroption' o.ä.?


    b)
    Ist es richtig, dass eine Bluetoothverbindung zu einem PC nur via PC-Suite aufgebaut werden kann? Sollte das N73 nicht auch ohne PC-Suite direkt als Laufwerk erkannt werden?

    Gruß, onni59

  • zu a) kann ich nichts sagen: Mir ist dazu noch nichts aufgefallen ;)
    zu b) Ich hatte keine Probleme, über Bluetooth (mit Widcomm-Treiber) auf das N73 zuzugreifen ohne die PC-Suite.

    MfG IsQb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!