Neu: Nokia N73

  • WAP-Abruf


    Noch eine Frage in die Runde:


    Wo gibt man eigentlich eine WAP-Adresse (z.B. 1234 @ http://wap.abcde.com) ein, um z.B. Themes direkt auf's Handy zu laden. Ich lande bisher immer auf 'ner Web-Side und komme da nicht richtig weiter, verstehe den WAP-Abruf aber als eine Art Datei-Download...


    (... oder ist das bereits eine Technik von Vorgestern ?)

    Gruß, onni59

  • Re: N73- Die ersten Tage


    Zitat

    Original geschrieben von onni59
    Danach ans Ladegerät; und siehe da, nach vielleicht 1 Stunde war der wieder ganz voll.


    Was? Wie geht das denn? Mein N 73 benötigt genau 1h 50 Min um den Akku vollständig zu laden!
    Wie hast Du das denn hinbekommen, dass nach einer Stunde der Akku vollständig geladen ist?

  • IsQb Danke für den Hinweis mit dem Schlafmodus. Ist alles super jetzt. Solche durchsichtigen Grafiken kannst du mit vernünftigen Bildbearbeitungsprogrammen erstellen (Photoshop etc.). Ist nur etwas Kleinarbeit, Vorlagen vernünftig freizustellen. Müssen dann nur png's sein, damit du trotz Transparenz eine gute Bildquali hast.
    Ich hab mir selbst auch noch gleich 3 Bildchen gebastelt, war gleich inspiriert von den hier geposteten (steh aber nicht so auf Mädels auf meinem Handy ;) ):


  • Der Scrat ist spitze! (Das mit den Mädchen auf dem Display ist bei mir auch nicht hoch im Kurs)


    Könntest du mir mal eine Kurzanleitung für Photoshop geben? Ich benutze das Programm sonst nie...

    MfG IsQb

  • Hm, dann wird's vielleicht etwas schwierig, bzw. langatmig und ich glaub, es passt dann auch nicht mehr in diesen Thread ;). Falls du ICQ hast, melde dich bei mir (86592389). Ansonsten schick mir einfach eine Vorlage per Mail, die du gern freigestellt als Logo haben willst.

  • Re: Re: N73- Die ersten Tage


    Zitat

    Original geschrieben von Flora13
    Was? Wie geht das denn? Mein N 73 benötigt genau 1h 50 Min um den Akku vollständig zu laden!
    Wie hast Du das denn hinbekommen, dass nach einer Stunde der Akku vollständig geladen ist?


    Das Gerät war definitiv tot- nix ging mehr; alles ruhig und schwarz (der kauffrische Akku hatte sich über Nacht völlig entleert (weiß immer noch nicht sicher, warum...)).
    Ladegerät in die Steckdose, N73 ans andere Ende und nach ca. einer Stunde stand die Akku-Anzeige wieder auf voll- ob das dann auch wirklich VOLL bedeutet, weiß ich auch nicht...


    Kann jemand etwas zu meiner WAP-Anfrage (siehe oben) sagen?

    Gruß, onni59

  • Das selbe Problem hatte ich nach der ersten Ladung bei meinem N73 auch. Akku war innerhalb einer Nacht leer.
    Allerdings war ich mir hinterher nicht mehr 100%ig sicher, ob ich nicht aus Versehen das Kameralicht (S60SpotOn) angelassen hatte, mit dem ich vorher rumgespielt hab....
    Seitdem ist dies nicht wieder vorgekommen (das mit dem Akku ;-))) Die durchschnittliche Laufzeit des Akkus liegt bei mir zwischen 2 und 5 Tagen, je nach Nutzung. Eigentlich bin ich damit zufrieden.


    A.

  • Naja, ich habe zwar mein N73 noch nicht so lange, aber ich würde sagen, dass sich die Akkulaufzeit so bei 3-4 Tagen einpendeln wird...

    MfG IsQb

  • Ist es möglich einen SMS ton nach ein paar minuten wiederholen zu lassen? So wie es bei einem Motorola möglich ist?weil manchmal verpasst man ja schon eine sms und dann wäre das schon nich schlecht wenn er alle 3min oder so mal wieder einen TON von sich gibt! ist sowas möglich?

  • Genau das ist das Einzige, was mir momentan auch noch am N73 fehlt. Man kann sich ganz schön gewöhnen an solch eine Kleinigkeit... Gibt's dafür vielleicht ein Software-Addon oder sowas?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!