Neu: Nokia N73

  • Zitat

    Original geschrieben von IsQb
    Aber noch was wegen dem Hintergrund: Welche Auflösung muss ein Hintergrundbild haben, dass es möglichst viel abdeckt? Also volle Breite und möglichst grosse Höhe...


    320 x 200 Pixel

  • Danke für eure Antworten.
    Ich hatte mich zwar schon stundenlang mit Google rumgeschlagen (und dabei ja immerhin dieses Forum entdeckt), aber nach ca. 35 Seite dieses Threads hatte ich einfach aufgegeben und gefragt ;).
    Das mit dem PopPort ist natürlich doof. Hab mir bei ebay den Adapter auf 3,5mm Klinke ersteigert und bin nun mal gespannt, wie der sich ans Handy heftet. Dass aber auch jeder Hersteller da seinen eigenen Weg gehen muss :rolleyes: ...
    Das mit dem Hintergrundbild werde ich mal ausprobieren.


    edit: Was mich ein wenig nervt, ist die blaue LED namens "Lichtsensor". Hab gestern abend gleich 'nen Rüffel bekommen, weil das Teil das Schlafzimmer alle 5 Sekunden hell erleuchtet hat :D. Da muss man sein schönes Handy doch glatt in der Schublade verschwinden lassen :mad:

  • Nur mal kurz zum 3,5 Klinke PopPort.


    Man glaubt es kaum wenn mans nicht selbst gehört hat...


    Ein Riesen unterschied zwischen den billigen von Ebay und dem Original AD-15.
    Die Lautstärke ist bedeutend Volumöser :eek:


    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Zitat

    Aber noch was wegen dem Hintergrund: Welche Auflösung muss ein Hintergrundbild haben, dass es möglichst viel abdeckt? Also volle Breite und möglichst grosse Höhe...


    240x240 für Hintergrundbilder




    paar transparente Hintergrundbilder für das N73
    die bringen einen netten 3d Effekt


    320x240 ist die Auflösung des Handys

  • Internet-Verbindung


    Ist es normal und richtig, dass nach dem Abfragen von eMails die (UMTS-)Verbindung weiter gehalten wird- so lange bis man sie manuell abschaltet, oder der Akku leer ist? Kann man das abschalten?

    Gruß, onni59

  • educky: THX für die Infos! Ich hätte aber gleich noch eine Frage: Wie kann man selber solche durchsichtigen Hintergründe basteln? Die sehen nämlich echt gut aus!


    Witzke: Die LED leuchtet nur im Schlafmodus. Wenn du den deaktivierst (Einstellungen > Telefon > Display > Schlafmodus > Aus) Dann leuchtet die LED nicht mehr. Allerdings verbraucht das Handy dann auch mehr Akku, da das Display nicht mehr ausschaltet (die Beleuchtung erlischt aber).
    Oder du schaltest das Handy die Nacht durch ganz aus ;)


    onni59: Wenn der UMTS-Modus aktiviert ist, dann wählt sich das N73 (wenn verfügbar) automatisch in ein UMTS-Netz. Nur weil oben 3G steht, heisst das noch nicht, dass auch Daten übers Netz übertragen werden (s. Bedienungsanleitung S. 14). Abschalten kann man das in dem Sinne nicht - ausser du deaktivierst halt den UMTS-Modus manuell.

    MfG IsQb

  • Zitat

    Original geschrieben von IsQb


    onni59: Wenn der UMTS-Modus aktiviert ist, dann wählt sich das N73 (wenn verfügbar) automatisch in ein UMTS-Netz. Nur weil oben 3G steht, heisst das noch nicht, dass auch Daten übers Netz übertragen werden (s. Bedienungsanleitung S. 14). Abschalten kann man das in dem Sinne nicht - ausser du deaktivierst halt den UMTS-Modus manuell.


    Hallo IsQb,


    mir geht's dabei gar nicht um den UMTS-Modus, sondern darum, dass die Online-Verbindung (kann auch 2G sein) weiterhin gehalten wird, nachdem die eMails abgerufen wurden. Nach meinem Verständnis wäre es sinnvoll, wenn eine solche Verbindung nach einer erfolgreichen eMail-Abfrage getrennt würde.
    Ich denke, dass der Handy-Akku auch dann durch eine solche 'gehaltene' Verbindung beansprucht wird, wenn keine Daten übertragen werden- oder?


    Das ganze gilt übrigens für jede Art von Internet-Verbindungen. Wenn ich im Web war, bleibt die Verbindung stets erhalten- bis ich sie manuell trenne. Meiner Meinung nach ist das nicht sinnvoll und hat vermutlich dazu geführt, dass sich der Handy-Akku gleich am ersten Tag über Nacht vollständig entladen hat. Kann das sein?

    Gruß, onni59

  • Also das braucht sicherlich Strom!


    Bei mir ist es aber so, wenn ich Mails abgerufen habe und dann das Mitteilungsfenster SCHLIESSE (also nicht mehr im Hintergrund aktiv) dann trennt das N73 auch automatisch die Verbindung!


    Schau mal unter Einstellungen > Verbindung > Paketdaten > Paketdatenverbind.
    Ist es bei dir dort auch auf "Wenn nötig" eingestellt?

    MfG IsQb

  • Zitat

    Original geschrieben von IsQb
    Also das braucht sicherlich Strom!


    Bei mir ist es aber so, wenn ich Mails abgerufen habe und dann das Mitteilungsfenster SCHLIESSE (also nicht mehr im Hintergrund aktiv) dann trennt das N73 auch automatisch die Verbindung!


    Schau mal unter Einstellungen > Verbindung > Paketdaten > Paketdatenverbind.
    Ist es bei dir dort auch auf "Wenn nötig" eingestellt?


    Hm, "Wenn nötig" war eingestellt; hab' aber nochmal die Funktionen in diesem Zusammenhang durchgespielt:
    a)
    Wenn ich im Web war und dann auf SCHLIESSEN gehe, wird auch die Verbindung getrennt; OK.
    b)
    Wenn ich Mails abhol(t)e, hab' ich die Verbindung bisher anscheinend immer im Hintergrund 'gehalten'; jetzt bin ich bewußt über SCHLIESSEN gegangen und siehe da- die Verbindung wurde getrennt- auch OK (...und was habe ich bisher gemacht? ...egal, nun geht's)


    Danke- wieder einen Schritt weiter gekommen...

    Gruß, onni59

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!