ZitatOriginal geschrieben von IsQb
zu 1) Den Voice-Recoreder brauche ich eigentlich gar nicht. Aber die Qualität (v.a. die Lautstärke) ist echt nicht das Wahre. Da war mein T610 auch besser! Wenn man das N73 aber ans Ohr hält und direkt ins Mikro spricht, dann geht's für mich in Ordnung...
zu 2) Es stimmt schon, dass die Akkuanzeige nicht regelmässig sinkt. Aber dass sie von scheinbar voll auf tot in einer Nacht geht, ist bei mir zumindest nicht der Fall! Du solltest eh die ersten 3-4 mal den Akku brauchen, bis sich das Handy ausschaltet und dann ca. 12 Stunden ohne damit etwas zu machen ( auch nicht angeschaltet lassen) aufladen. Erst dann entwickelt der Akku seine volle Kapazität!
zu 3) Da kann dein Handy nicht dafür: Das N73 hat die MMS an die Mitteilungszentrale abgeschickt. Ob es aber wirklich beim Empfänger ankam, kann das Handy (zumindest bei MMS) nicht definitiv sagen! Das liegt aber am Netzbetreiber und steht auch so in der Bedienungsanleitung (S. 63). Zur Sicherheit solltest du aber evtl. nochmals die MMS-Einstellungen überprüfen...
Hallo
ich kann die da nicht zustimmen was auch auf seiten von lipoherstellern zu lesen ist das hier die entgerätehersteller oft falsche anweisungen geben (die sind halt scharf drauf neue zu verkaufen,was der hersteller nicht so gut findet.so eine aussage habe ich von der Firma cocam einer der führenden lipohersteller handys haben keine akku schutz eingebaut was viel zu viel platz in anspruch nehmen würde.Die hesteller gehen davon aus das bei dem geringen stromverbrauch der handys der akku bei einer abschaltung nicht wesentlich geschädigt wird,doch hier liegt der knackpunkt nicht wesentlich ist halt auch scheiße.wenn du die ladung im akku messen würdest merkst du das er wesentlich unter der sollspannung liegt was für einen lipo nie gut ist.
das hat mir die firma cocam halt geraten und hat mir empfohlen einen Akkuchecker zu kaufen der anzeigt wann er geladen werden muß im sinne des akkus(modellbau)(die firma verkauft diese geräte nicht)
Für ein handy währen diese geräte zu groß,in camcorder werden sie schon teilweise eingesetzt wo auch eine 100%ige akkuanzeige vorhanden ist.