Neu: Nokia N73

  • Zitat

    Original geschrieben von Sven_1987
    Hab da mal eine frage:


    Ich habe die ganezen SMS von meinem alten 6280 auf meinem PC gespeichert und diese würde ich jetzt gerne aufm dem N73 haben? ist das möglcih?


    das geht mit der Data Suite von Nokia. Auf daten sichern gehen und wenn das erledgt ist, kann man die daten wieder auf dem N73 erstellen

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Was hat der Name Music Edition mit A2DP zu tun? :confused:
    Mit einem Ipod kann ich auch in relativ guter Klangqualität Musik anhören ohne das er A2DP hat... ;)


    A2DP ist ein neuer BT Standard für Mobiltelefone


    wenn dein Mobiltelefon A2DP unterstütz kannst du dir nen BT-Stereo Headset wie das HS-12W kaufen und die Musik via BT in Stereo hören.


    Ich verstehe Nokia nicht, das sie bisher nur dem 8800 nen A2DP Chip gegönt haben und die N-Serie auslassen


    Ich glaube bisher unterstützten nur die neuen Samsung Mobiltelefone den Standard neben dem 8800

  • neben dem 8800(Sirocco) und "einigen Samsung Modellen" unterstützen es auch mehrere neue SonyEricsson Modelle wie das K800 und das kommende Nokia N95

    Mein Blog - Visits erwünscht! - per RSS abbonierbar!
    --- jetzt mit S60 3rd Rubrik! ---
    -Nokia N73, uralter o2 Genion City Vertrag mit unglaublich günstigen Konditionen und ohne Grundgebühr^^-

  • Ich finde es zwar auch unverständlich, weshalb bei der N-Series A2DP fehlt.
    Aber A2DP ist auch irgendwie sinnlos. Das verbraucht meiner Meinung nach viel zu viel Strom.

    MfG IsQb

  • Hier steht ja offensichtlich, dass bei den Modellen 6280/6288 AD2P per Firmwareupdate nachgerüstet wird, meint ihr nicht, dass das dann auch evtl beim N73 passieren könnte?!


    Aber ich glaube nicht, dass ich es benutzen würde, für Musik habe ich meine iPod.

    Mein Blog - Visits erwünscht! - per RSS abbonierbar!
    --- jetzt mit S60 3rd Rubrik! ---
    -Nokia N73, uralter o2 Genion City Vertrag mit unglaublich günstigen Konditionen und ohne Grundgebühr^^-

  • Zitat

    Original geschrieben von dee-non
    :top: Richtig !!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!! Im STANDART-LIEFERUMFANG IST K E I N E Speicherkarte dabei !!!!!!!!!!!! :o



    Die ersten Nokia N73 wurden mit einer Original Nokia 128 MB Speicherkarte ausgeliefert.

  • N73 Cover


    Hallo
    hat schon jemand ne seite gefunden mit ner anleitung zum Covertausch oder hat jemand ne ahnung?????

  • N73- Die ersten Tage


    Hallo an alle,


    so, nun hab' ich - nach etwas Zögern - auch eins. Das ist schon ein gewisser Umstieg - vom Nokia 6310i auf das N 73 !


    ... und ich stelle fest, dass nicht alles was neu auch wirklich besser ist:
    1)
    Mein altes 6310i habe ich viel als Voice-Recorder zum Aufsprechen von kurzen Notizen genutzt; die Wiedergabequalität war/ ist um Welten besser als die des N 73; das neue N-Serie-Gerät scheint in einer ganz miserablen Digital-Qualität aufzunehmen. Kann man da was machen?
    2)
    Habe den gelieferten Akku so ins Gerät eingesetzt, wie er war. Der hat dann, bei vielem probieren und machen und tun, etwa 1,5 Tage gehalten; ich habe ihn bis zum selbständigen Abschalten des Gerätes 'ausgelutscht'. Danach ans Ladegerät; und siehe da, nach vielleicht 1 Stunde war der wieder ganz voll. Und jetzt kommt's:
    Ich habe natürlich intensiv weiter herum experimentiert; die Akkuanzeige blieb aber stoisch auf VOLL; 12 Stunden später- immer noch VOLL; Klasse, der hält ja echt gut durch, dachte ich. Gerät mit vollem Akku abgelegt, ins Bett, morgens hin zum Superteil und ....? ....? TOT, nichts geht mehr, völlig leer, alles schwarz !!!!
    Nun hängt das N 73 am Tropf (Akkuladegerät); mal seh'n, wie's weitergeht...
    3)
    Zum Schluss noch eine hoffentlich harmlose Frage:
    Was bedeutet es, wenn eine MMS im Ordner 'GESENDET' erscheint (ob sie angekommen ist, oder nicht, weiß ich nicht ), im Sendebericht aber 'wartet' steht? Wurde sie doch nicht gesendet bzw. wer wartet hier auf was?


    Wenn das so weitergeht, werde ich hier zum Stammgast.
    Bis später...

    Gruß, onni59

  • zu 1) Den Voice-Recoreder brauche ich eigentlich gar nicht. Aber die Qualität (v.a. die Lautstärke) ist echt nicht das Wahre. Da war mein T610 auch besser! Wenn man das N73 aber ans Ohr hält und direkt ins Mikro spricht, dann geht's für mich in Ordnung...
    zu 2) Es stimmt schon, dass die Akkuanzeige nicht regelmässig sinkt. Aber dass sie von scheinbar voll auf tot in einer Nacht geht, ist bei mir zumindest nicht der Fall! Du solltest eh die ersten 3-4 mal den Akku brauchen, bis sich das Handy ausschaltet und dann ca. 12 Stunden ohne damit etwas zu machen ( auch nicht angeschaltet lassen) aufladen. Erst dann entwickelt der Akku seine volle Kapazität!
    zu 3) Da kann dein Handy nicht dafür: Das N73 hat die MMS an die Mitteilungszentrale abgeschickt. Ob es aber wirklich beim Empfänger ankam, kann das Handy (zumindest bei MMS) nicht definitiv sagen! Das liegt aber am Netzbetreiber und steht auch so in der Bedienungsanleitung (S. 63). Zur Sicherheit solltest du aber evtl. nochmals die MMS-Einstellungen überprüfen...

    MfG IsQb

  • Re: N73- Die ersten Tage




    Hallo
    Was die aufnahme angeht---war beim N70 genauso hier kamen nachkurzer zeit verschiedene progs raus die eine bessere Quali hatten das ist ein großer vorteil der n-series geräte das es sehr viele pros gibt z.b. habe ich ein navi drauf das einen pda navi in nichts nachsteht.


    Die komplette entladung eines LIPO akkus ist nicht zu empfehlen das weiß ich aus dem modellbaubereich wo ich in meinen heli auch lipo verwende die akkus werden durch eine komplettentladung geschädigt,Leider saugen fast alle händys die akkus leer bis zum fast-tot,also ein bischen früher laden.es kann sein das du schon beim ersten mal den akku geschädigst hast.Bei intensiven Nutzen hält er bei mir ca 2-3 Tage.lipos haben kein memoryefect also ruhig öfter laden.ich habe mir akkus bestellt mit 1700mah werde berichten wie sie sind.


    MMs die auf warten stehen wurden nicht gesendet da der empfänger meistens nicht empfangsbereit war.bei diesen mms auf optionen und senden zum nochmal testen.und in den einstellungen müssen die berichte aktiviert sein dann siehst du den sendestatus.
    Ach so --die nicht gesendeten müssen noch im ausgansordner stehen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!