Neu: Nokia N73

  • Zitat von dee-non (wie geht 'Zitat einfügen' eigentlich):
    Wohne auf dem Lande... Super Empfang... was sagt denn der Bericht genau !? Was ist mangelhaft !? Empfangsverfügbarkeit !? SMS-Empfang !?!?!? Bei mir ist alles Super...


    Hallo,


    im Vergleich ist sowohl die Sendestärke (im D-, E- und speziell im UMTS-Netz), als auch die Empfangsempfindlichkeit auffallend schwach; hab' den Bericht grad' nicht zur Hand, meine mich aber erinnern zu können, dass die N73-Werte die schlechtesten im Feld der bislang getesteten Geräte auf den Plätzen 1- 50 sind.


    Ganz besonders fällt der sogen. 'Connect-Strahlungsfaktor' (nicht SAR-Wert) auf, der einen Anhalt dafür gibt, in wieweit die Sendeenergie auch zielgerichtet als Sendeimpuls den Empfangsmasten trifft und nicht nur diffus abgestrahlt wird; je höher der Wert, um so mehr Energie trifft z.B. den Kopf des Benutzers und nicht den Empfangsmast...


    Dieser Wert liegt im Schnitt aller Geräte so bei 5- 7; beim N73 bei über 18 !!!
    Das heißt für mich, dass das Gerät sehr uneffizient arbeitet...
    Gruß, TD

    Gruß, onni59

  • Re: Re: Sende-/ Empfangsleistung


    Zitat

    Original geschrieben von dee-non
    Wohne auf dem Lande... Super Empfang... was sagt denn der Bericht genau !? Was ist mangelhaft !? Empfangsverfügbarkeit !? SMS-Empfang !?!?!? Bei mir ist alles Super... :)


    ... sorry, wer lesen kann ist im Vorteil- hab's gefunden

    Gruß, onni59

  • Zitat kannste rechts anklicken (kleines blaues Feld) in dem Kasten wo Du ein Zitat zu haben willst (Person).


    Zu den Werten... tja... kenne ich mich nicht mit aus... wäre aber traurig... wobei die Experten das wohl kennen müssen/sollten... Ich bin soweit sehr zufrieden mit dem Handy ! Endlich mal ein ALLESKÖNNER nach meinem Geschmack !!! :top: Telefonieren tue ich zum Glück fast nie damit... da ich keinen Bedarf habe über Handy zu telenieren, bzw. immer Telefon da habe, wenn ich telenieren muss... Aber wie schon immer wieder gesagt, die schnurlos Telefone strahlen noch mehr.... und mein N73-Empfang ist super... besser als bisherige Handys... getestet mit D1, D2 & E+ :top:

  • Zum Video - Ton - Problem: habe gerade das Software- Update durchführen lassen... leider keine Änderung. Das Gerät müsste jetzt eingeschickt werden. Ich hoffe, dass ich es bei meinem Händler direkt umgetauscht bekomme ( ist keine Woche alt ...)


    Grüße
    SK

  • Komisch. Bisher hieß es doch von allen Seiten, dass das N73 so empfangsstark sei. Irgendjemand hier hat das doch sogar in seiner Signatur. Das war auch ein Grund für mich, auf das N73 zu warten.
    War das nun einer der üblichen, hier gerne verrissenen Connect Tests, oder ist da wirklich etwas dran?


    Edit: Hat jemand mal Vergleichswerte (gefühlte) mit dem N70?

    Hier stand mal eine Signatur.

  • Also das Teil ist ganz klar eine Empfangsbombe... absolut guter Empfang... besser als mit meinem alten 6630 ! Weiss nicht was die da für ein Montagsmodell getestet haben !?!?!? :confused: :top:

  • ... und noch ein Hinweis zum Tonproblem bei Video- Aufnahmen im mp4- Format: Das Sirren wird umso lauter, je leiser die Umgebung ist. Es tritt auch bei den anderen Geräten meines Händlers auf (Saturn) der sich sehr kulant um mein Problem gekümmert hat!
    Hier hilft wohl nur, Nokias Support anzuschreiben und auf ein Software- Update zu hoffen, oder gibt es jemanden, bei dem das Video ohne brummen / sirren aufgezeichnet wird? (hohe Qualität (mp4), und in leiser Umgebung)?


    Grüße
    SK

  • Nokia Support anzuschreiben bringt nicht viel es sei dem die kriegen mehr Meldungen davon . Ich sag mal so am Handy liegt es bestimmt nicht denn die 3gp Videos laufen perfekt liegt wohl an der mp4 Auflösung bzw. mp4 Format oder so. Hat schon einer versucht mit einen anderen Programm fals es eins gibt mp4 Videos aufzunehmen ?

  • This is THE ONE AND ONLY N73:



    (Das gerade vorgestellte N73 Music Edition)

    My History: Siemens S10D, Nokia 6210, 6610, 6680, E50-1, E51 Black, E71 Grey Steel, Palm Pre (Mistding!), jetzt Motorola Milestone + Nokia 6600 slide

  • find ich gut will ich haben aber wie lange wird das wohl dauern bis die endlich kommt bei o2 die brauchen ja schon ein halbe ewigkeit um die"normal" edition ins sortiment zu bekommen :-D

    C35i---->S35i---->S55---->S65---->E620---->
    RAZR V3---->N73

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!