Neu: Nokia N73

  • Zitat

    Original geschrieben von solea
    ich hab jetzt endgültig abstand davon genommen ein n73 zu holen. Die connect hat einen Strahlungsfaktor von über 18 ermittelt was nach deren Maß SEHR hoch ist. Da ich 02 flat habe, kann und will ich mir das nicht antun. Schade, ein gutes Gerät sollte man meinen...


    Also bei der letzten Ausgabe der ComputerBild hat das N73 in dem Punkt
    Strahlungswert einen traumhaft niedrigen Faktor erreicht.


    Das Handy würde von allen getesteten Handys am wenigsten strahlen.


    Was stimmt denn da nun eigentlich überhaupt und was nicht..? :mad:


    Wenn nämlich die Strahlung nicht wäre kommt es wieder in Frage.


    H_R


  • Hallo
    Ich verstehe das sowieso nicht es gibt 100te von Studien die sagen das die strahlung ungefährlich ist und die neuesten langzeitstudien beweisen dies.
    Hast du ein Funk-Haustelefon oder W-Lan oder nen alten Monitor alles strahlt stärker als ein Handy.Man sollte sich die Frage stellen --Handy oder nicht ---und nicht ein paar watt mehr oder weniger.Es gibt genauso viele Studien das ein sehr starker Subwoofer im betrieb ein sehr starkes Magnetfeld aufbaut das auch schädlich sein soll so das sich leute mit Herzschrittmacher diesen nicht kaufen sollten---Hast du boxen zu Hause-im Auto--mit 10-50 oder 200 watt--hast du nen Radiowecker am bett stehen--Wohnst du in der nähe einer Starkstromleitung Bla Bla Bla-----Alle Handys strahlen mehr oder weniger--bekommt man dann früher oder Später Krebs??---Glaubst du wirklich dies mit einen geringeren wert den man bis vor weigen Jahren nocht nicht einmal zuferlässig Messen konnte um ein paar monate zu beienflussen oder das es eine Schwelle gibt mit der man Krank wird oder nicht? --also gesundes Handy und ungesundes??Oder haben dann die Großen Konzerne gesündere Handys weil sie Hinten rum den Handyfachzeitschriften ein bischen Kohle zustecken??Also-entweder oder -alles andere find ich Bla Bla


  • Dann hätte sich NOKIA aber mächtig ins Zeug gelegt, um den SAR-Wert in den neuen Produktversionen zu senken - wie man hier nachlesen kann http://sar.nokia.com/sar/index.jsp (Telefon-Modell auswählen).

  • Ich habs!


    Ich habe heute mein N73 im MediaMarkt geholt :D Geiles Teil!
    Und schon meine erste Frage: Beim ersten einschalten fragt das N73 ja nach dem "Aufenthaltsort". Ich bin dummerweise auf die Bestätigungtaste gekommen und jetzt bin ich irgendwo in Afghanistan zuhause. :( Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder ändern kann? Ich konnte nichts finden in den Einstellungen etc.

    MfG IsQb

  • Achso, das ist lediglich die Zeitzonen-Einstellung! Die hätte ich schon vorher gefunden gehabt! Vielen Dank auch


    EDIT: Als ich ein paar Daten über das USB-Kabel austauschen wollte, stellte ich fest, dass die Ordner englische Namen hatten! Ist das normal oder hängt das damit zusammen, dass ich am Anfang London auswählte (nicht Afghanistan, wie ich zuerst meinte)?


    Sorry wegen der dämlichen Fragerei. Aber sonst würde ich eben das N73 gleich nochmal neu aufsetzen bevor ich allzu viele Daten darauf gespeichert hab!

    MfG IsQb

  • Re: 0-Taste selber bei Kurzwahl belegen ?


    Zitat

    Original geschrieben von dee-non
    Hi habe zwar die Suche benutzt, aber nicht das richtige gefunden ! Kann ich bei meinem N73 die 0-Taste selber belegen ? Da ich Kurzwahl verwende und Vodafone die Taste 0 mit Internet belegt hat kommt es schon mal vor, dass ich die Taste aus versehen drücke, was Kosten verursacht... kann ich das irgendwie umgehend/ändern ? irgendwie kann ich alle Tasten, bis auf die 0 selber belegen !? Das Handy hat KEIN Branding... :mad:



    Hi, kann mir jemand helfen bei dem Thema !?!?!



    Und eine Frage noch weiter... kann man auf der Speicherkarte installierte Programme und Spiele irgendwie in den Telefonspeicher schieben ? Sprich die installation dahin kopieren ??? Geht das !? BITTE HELFT MIR !!!! :(

  • Re: 0-Taste selber bei Kurzwahl belegen ?


    Zitat

    Original geschrieben von dee-non
    Hi habe zwar die Suche benutzt, aber nicht das richtige gefunden ! Kann ich bei meinem N73 die 0-Taste selber belegen ? Da ich Kurzwahl verwende und Vodafone die Taste 0 mit Internet belegt hat kommt es schon mal vor, dass ich die Taste aus versehen drücke, was Kosten verursacht... kann ich das irgendwie umgehend/ändern ? irgendwie kann ich alle Tasten, bis auf die 0 selber belegen !? Das Handy hat KEIN Branding... :mad:

    Geht leider nicht! Aber wenn du die 0 versehentlicht drückst, entstehen noch keine Kosten, da das Handy nochmal fragt, ob du eine Verbindung zu Internet herstellen willst und du dies mi "ja" bestätigen mußt!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Re: Re: 0-Taste selber bei Kurzwahl belegen ?


    Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Geht leider nicht! Aber wenn du die 0 versehentlicht drückst, entstehen noch keine Kosten, da das Handy nochmal fragt, ob du eine Verbindung zu Internet herstellen willst und du dies mi "ja" bestätigen mußt!


    Sicher ? Meine das das bei der 0-Taste leider nicht war, sonst fragte das Handy IMMER !!! Darum will ich ja auch wechseln ! Aber was ich so gelesen habe, hat mich auch zu dieser Antwort gebracht... =-Taste scheint immer I-Net zu sein ja !? Wo kann ich denn einstellen Welcher I-Net-Zugang genutzt werden soll ? Er nimmt immer eine andere als die, die ich eigentlich im Pkt. "Internet" eingestellt habe ! :rolleyes:

  • Hallo


    Ich hab nun seit einer Woche auch ein N73 bin eigentlich sehr zufrieden damit mir ist aber eins aufgefallen, wenn ich Videos in mp4 Format aufnehme hört man beim Abspielen ein Sumen ! Also wenn ich es auf den PC ziehe hör ich es auch komischerweise in 3gp hört man nix nur die Umgebungsgeräusche wie es sein sollte. Hat das jemand auch bemerkt ? Also man hört es auch nur wenn es z.b. im Zimmer leise ist .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!