Neu: Nokia N73

  • Zitat

    Original geschrieben von rel
    also, die normale methode zum firmware-update ist die, dass du dein handy ins nächste NSC (nokia service center) trägst und dort das update machen lässt. zu empfehlen ist, vorher deine daten auf einer speicherkarte zu sichern, weil die gefahr besteht, dass nach dem update deine daten aus dem telefonspeicher weg sind. wenn das der fall sein sollte, die daten von der karte einfach wieder einspielen!


    neuerdings bietet nokia auch den service FOTA an (firmware over the air), soll heissen, du kannst zu hause über den pc updaten! aber das ist noch nicht bei allen nokias-medellen möglich. das n73 kann das noch nicht!


    fragen beantwortet???


    man kann das N73 zuhause per Nokia Software Updater updaten
    aber zur zeit ist keine neue Firmware da verfügbar


    FOTA bedeutet das du über das Netz (Wlan/UMTS) direkt das Telefon Updatest
    das einzigste Handy was dies zur zeit unterstützt ist das N80

  • :top: danke junx ! sehr nett... jetzt weiss ich Bescheid... hatte damals ein mal ein 8310 innen Shop geschleppt... da war alles weg... aber das machte damals nix, da das Handy verkauft werden sollte ! Nur jetzt habe ich nicht mehr so den Plan, wie weit die mittleiweile sind und ob man es selber machen kann... Leider ist der Shop nicht mehr in meiner Nähe... aber am PC selber machen wäre auch cool... Nur das die Daten dann weg sind ist Sch.... :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von educky
    warum? du sicherst es doch vorher am PC mit der PC Suite
    das dauert keine Minute
    nach dem update einfach wieder herstellen und alles ist wieder da wie vorher


    das Update program bekommste da
    http://www.nokia.co.uk/nokia/0…html?orig=/softwareupdate



    hm ja... habe ich auch schon gemacht ! sicher er dann nur die Dateien oder das ganze System ?? Aber Update geht ja noch nicht am PC zu Hause... :flop: Also eh nicht notwendig...

  • He Leute,
    ich finds zwar affig alles hier in diesen Mega Thread zu posten aber wenn ichs net mache gibts haue vom Mod.
    Wollte nochmal nachfragen was nun mit den 4GB miniSd Karten geworden ist.
    Man liest ja hier ständig anders lautende Meldungen. Die einen sagen das N73 kann nur FAT16. In nem anderen Thread soll einer seine Karte mit FAT32 formatiert haben und es scheint zu funktionieren. Wie schauts denn nun aus? Gibts mehrere Leute die Bestätigen oder Wiederlegen können das das N73 FAT32 und somit vermutlich auch 4GB miniSD unterstützt?

  • Ich wil ja kein Spielverderber sein, aber die Fragerei wegen der 4 GB SD-Karte und der FAT Formatierung sind ständige Wiederholungen und blähen der Thread nur auf.
    Hat denn schon jemand bei Nokia direkt nachgefragt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Tomcat82
    He Leute,
    ich finds zwar affig alles hier in diesen Mega Thread zu posten aber wenn ichs net mache gibts haue vom Mod.
    Wollte nochmal nachfragen was nun mit den 4GB miniSd Karten geworden ist.
    Man liest ja hier ständig anders lautende Meldungen. Die einen sagen das N73 kann nur FAT16. In nem anderen Thread soll einer seine Karte mit FAT32 formatiert haben und es scheint zu funktionieren. Wie schauts denn nun aus? Gibts mehrere Leute die Bestätigen oder Wiederlegen können das das N73 FAT32 und somit vermutlich auch 4GB miniSD unterstützt?


    warum probierst das nich selber aus und formatierst deine karte mal in fat32 :top:

  • weil ich das n73 noch nicht habe.
    und ich auch noch keine speicherkarte besitze. Wenn es jemand anderes geschafft hat es mit FAT32 zum laufen zu bekommen würde ich mir ja gleich ne 4 Gig Karte holen.

  • hab heut auch mein N73 Bekommen....taugt echt als Digicam-Ersatz. Wenn ich ne Speicherkarte habe, werd ich mal Programme Testen.


    Auch gut:


    Das Handy passt in den Nokia CR-27 Gerätehalter für PKW, der eigendlich fürs 6680 gedacht ist.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Frage...


    Sagt mal kennt einer von euch nen Programm fürs N73, dass verhindert, dass bestimmte auf dem Handy gespeicherte Dateien in der Galerie angezeigt werden?


    Mich nervt nämlich , dass man keine seperaten Ordner anlegen kann, sondern alles im Endeffekt in der Galerie landet...


    Und noch ne Frage, ich hab das Handy ungebrandet gekauft - weils bei T-Mobile noch nicht zu bekommen ist - nun wollte ich MobileTV ausbrobieren - kannste vergessen... Geht laut Hotline nur mit gebrandeten Geräten - da die nen Extra Prog darauf zu laufen haben (t-zones)... Stimmt das? Wenn nicht, wie bekomm ich t-zones trotzdem auf mein Handy???


    MFG Michaaaa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!