Neu: Nokia N73

• so, zum DUAL-SIM ! Habe das Teil heute getestet ! Vergesst es für das N73 ! Es geht teilweise ! Die Software spinnt dann aber ! Z.B. wird beim wechseln der SIM die Nr. der Kurznachrichtenzentrale pp. nicht geändert pp. ! Die Einstellungen sind dann also vermischt bzw. von der ersten Karte, die gebootet wurde usw. ! Habe dann aber den Adapter in mein altes 7210 gepackt und siehe da... es läuft TOP !!!! Somit habe ich nun doch noch einen Einsatz f. den Adapter... zum zerschneiden der Karten sei gesagt, dass man da echt keine Angst haben muss !!! Passt immer ! Habe erst an alten abgelaufenen Karten geübt und dann meine D2 & E-Plus zerschnitten ! Kein Problem ! Alles läuft... Meine D2-Hauptnummer verwende ich nun weiter in meinem N73 und schleppe das 7210 halt weiter mit um dort dann 2 weitere Netze zu haben... passt schon ! Besser als 3 Handys... Allerdings wäre es natürlich schöner gewesen, wenn es im N73 gefuntzt hätte... liegt dort aber an der neuesten Software... & das nervt auf Dauer... immer die Nachrichtenzentrale manuell wechseln zu müssen pp. ! Habe es im GSM & Dual-Modus probiert... Ging beides, wobei mir gesagt wurde "Nur GSM-Netz" ! Tja... muss jeder selber wissen, aber empfehlen kann ich diese Lösung nicht... MFG :rolleyes:

Ach so ! Hat nun jemand eine Ahnung, wie ich mir selber ein Bild als Betreiberlogo intsallieren kann, bzw. es ändern !?!?!?!? :confused:

• Ist zwar OT, aber ich tu's trotzdem:
    Wozu braucht man 3 Handynummern?
    1. Geschäftlich
    2. Privat
    3. Privat Spezial-SMS-Tarif
    :confused:
    Mir wäre allein die Aufteilung SMS - Telefon schon zu doof... wenn ich jemandem schreibe, dann meist an die Nummer, auf der ich auch anrufe. Wenn er dann damit antwortet hat sichs eh erledigt mit den Billig-SMS oder er muß zumindest die erste SMS auf dem einen Handy lesen und mit dem anderen antworten... Mir wäre so gesehen schon das "Zweit-Handy" zuviel... da lob ich mir doch eher das Spielchen Rufumleitung von Privat auf Geschäft und ich schlepp nur das Geschäftshandy rum... allerdings dann ohne SMS, denn da gibts ja keine Weiterleitung oder ich geb die Geschäftsnummer auch privaten Kontakten weiter und die sollen dann - wenn ich mich nicht auf ne SMS melde - die Nachricht ans Geschäftshandy schicken... alles recht kompliziert und für mich zu unkomfortabel. Da zahl ich lieber ein bißchen mehr für ne SMS und hab den "Ein-Handy-Komfort" ;).
    Außerdem kann man ja gleich schon einen passenden Tarif auswählen... (10 Cent pro SMS sind für mich als "Normal-SMSer" tragbar).

• Also ich würde den DualSim Adapter nicht verwenden um zwei Nummern zu haben sondern eher um von den Vorteilen beider Verträge zu profitieren.

So könnte ich z.b. mit meinem ePlus Vertrag telefonieren, simsen, mimsen (heißt das so?^^)etc. und trotzdem ab und zu Handy-TV mit meinem Vodefone Vertrag gucken etc. ePlus bietet diesen Dienst nicht an.

Die Idee mit der Rufumleitung klingt in der Theroie ja ganz toll jedoch kostet das leider ziemlich viel.
    Mit >100€ nur für die weitergeleiteten Gespräche vom Geschäfts-Festnetz auf's Geschäft's Handy sehe ich das zwar als Dienst an meinen Kunden an, jedoch ist's schon ziemlich viel Geld.

• dee-non

danke für das testen des dual-sim moduls.
    für was muss man eigentlich die nachrichtenzentrale verstellen? wozu dient diese eigentlich? funktioniert der adapter sonst tadellos im n73? weil dann würde ich ihn mir schon holen.

ich habe dich schon mal gefragt, aber hast anscheinend überlesen:
    welchen hast du dir genau gekauft? link?

• tja... ist halt schon so mit den tarif-vorteilen... klar braucht man nicht 3 nummern ! aber 2 karten werden´s derzeit schon sein... oder kennt ihr einen besseren tarif ? habe simply und dort den vertrag !!! ohne laufzeit, also kein prepaid !!! keine gg & kein mindestu. ! leider nur d1 ! ;-( da ich d2 liebe und die sich leider noch nicht so mit so einem günszigen "vertrag" auf den markt geworfen haben, habe ich mir d2-call-ya-comapct geholt ! sms & minutenpreis ins d2-netz nur 5cent !!! mailbox kostenlos, 60/1-takt..... leider nur prepaid... und dieses blöde aufladen finde ich sche... !!! also falls mir mal irgendwo in der wallapampa das guthaben ausgehen sollte, habe ich immer noch den d1-vertrag...

zum dual-sim ! bei meinem 7210 ist ALLES von jeder karte da beim switchen !!! die nummern der kurznachrichtenzentr. usw. von dem jeweiligem netz ! nur bei symbia nicht !!! und jeder erzählt dir sowieso was anderes, sollte gehen, geht, geht nicht, könnte gehen... ausprobieren usw. !!!!! tolle antworten... es klappt ja auch eigentlich, nur habe ich keinen bock immer die kzbnzt.-nr. anzuwählen !!! und diw wap-usw. zugänge... das nervt als einziges... ansonsten schon cool die sache !!! wenn ihr mal über was besser stolpert sagt einfach bescheid ! der "den perfekten" tarif für jeden gibt es wohl noch nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :flop:

• Zitat

Original geschrieben von flipdacrip
      dee-non

danke für das testen des dual-sim moduls.
    für was muss man eigentlich die nachrichtenzentrale verstellen? wozu dient diese eigentlich? funktioniert der adapter sonst tadellos im n73? weil dann würde ich ihn mir schon holen.

ich habe dich schon mal gefragt, aber hast anscheinend überlesen:
    welchen hast du dir genau gekauft? link?

hier der link !
    hier die auktionsnummer von dem grössen auktionshaus weltweit mit dem grossen E ! : 220022736333 ! einfach suchen auf der seite ! (rechts oben)

gibt den aber auch noch wo anders... googel einfach ! digital ist wichtig... funktionieren tut er eigentlich schon... nur ist die nummer der kurzn-zentrale die nummer über die du deine sms versendest von der jeweils angesteuerten karte !!! und da hat der adapter leider bei dieser neuen software die angewohnheit die alten zu erst gebooteten einstellungen der ersten sim-karte beizubehalten ! somit kannste ihne manuell verstellen der nummer keine sms´s versenden ! :flop:

und die internetzugänge dürften auch nicht gehen... da alles noch von der anderen karte gebootet wurde... aber mich interessiert internet sowieso mit dem taschenspielzeut nicht ! höchstens mal schnell was ersteigern in letzter sekunde auf die schnelle unterwegs... musste selber wissen, ob du dir den adapter holst... scheint da noch keine lösung zu geben f. d. neueren modelle von nokia... :flop:

• dee-non

irgendwie is da kein link :D

was macht man mit der sogenannten nachrichtenzentrale, das habe ich mich schon oft gefragt? wenn ich 2 D1 karten habe, muss habe ich dann auch ein problem mit der "zentrale" oder ist es dann dort egal?

was hältst du von dem hier?
    http://www.2-phones-in-1.com/g…igital_dual_sim_II_de.htm
    wenn du nicht den gleichen gekauft hast, werde ich den mal ausprobieren.

danke schon mal für die antworten

• Wie siehts eigentlich mit den wunderschönen Aquarell-Bildern aus?
    Gibt es eine Chance, dass diese per Firmware Update "behoben" werden, oder liegt es an der verbauten Kamera?

• [QUOTE] Original geschrieben von flipdacrip
      dee-non

irgendwie is da kein link :D

was macht man mit der sogenannten nachrichtenzentrale, das habe ich mich schon oft gefragt? wenn ich 2 D1 karten habe, muss habe ich dann auch ein problem mit der "zentrale" oder ist es dann dort egal?

ne, habe ich doch auch gesagt !!!! kein link ! nur die artikelnummer !!! geht auf ebay.de und dort kannste dann oben rechts nach der artikelnummer suchen lassen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

über die kurznachrichtenzentralnummer sendest du deine sms !!!! ohne diese nummer geht nix zu senden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ist für jede karte des jeweiliogen netzes anders !!!!!! also MUSS diese auch stimmen !!!!

was hältst du von dem hier?
    http://www.2-phones-in-1.com/g…igital_dual_sim_II_de.htm
    wenn du nicht den gleichen gekauft hast, werde ich den mal ausprobieren.

diesen habe ich dort nicht gekauft, eh nicht dort, da von ebay ! aber die hypercard 2, die es auch auf deren seite dort gibt soll funktionieren meinte der typ auf eine e-mail-afrage hin....... :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!