so, zum DUAL-SIM ! Habe das Teil heute getestet ! Vergesst es für das N73 ! Es geht teilweise ! Die Software spinnt dann aber ! Z.B. wird beim wechseln der SIM die Nr. der Kurznachrichtenzentrale pp. nicht geändert pp. ! Die Einstellungen sind dann also vermischt bzw. von der ersten Karte, die gebootet wurde usw. ! Habe dann aber den Adapter in mein altes 7210 gepackt und siehe da... es läuft TOP !!!! Somit habe ich nun doch noch einen Einsatz f. den Adapter... zum zerschneiden der Karten sei gesagt, dass man da echt keine Angst haben muss !!! Passt immer ! Habe erst an alten abgelaufenen Karten geübt und dann meine D2 & E-Plus zerschnitten ! Kein Problem ! Alles läuft... Meine D2-Hauptnummer verwende ich nun weiter in meinem N73 und schleppe das 7210 halt weiter mit um dort dann 2 weitere Netze zu haben... passt schon ! Besser als 3 Handys... Allerdings wäre es natürlich schöner gewesen, wenn es im N73 gefuntzt hätte... liegt dort aber an der neuesten Software... & das nervt auf Dauer... immer die Nachrichtenzentrale manuell wechseln zu müssen pp. ! Habe es im GSM & Dual-Modus probiert... Ging beides, wobei mir gesagt wurde "Nur GSM-Netz" ! Tja... muss jeder selber wissen, aber empfehlen kann ich diese Lösung nicht... MFG
Ach so ! Hat nun jemand eine Ahnung, wie ich mir selber ein Bild als Betreiberlogo intsallieren kann, bzw. es ändern !?!?!?!? :confused: