Neu: Nokia N73

• Moment, Moment, erst mal die Pferde stillhalten...
    Mein (Halb-)Wissen zum Thema Akku:
    Li-Ion und Li-Pol haben die gleiche Ausdauer / Power. Also 1000 mAh halten in beiden Fällen gleich lang. Die Unterschiede liegen in anderen Bereichen.

Vorteil Ionen: Größere "Temperatur-Bandbreite" - solche Akkus arbeiten auch noch bei tieferen, bzw. höheren Temperaturen einwandfrei als Polymer-Modelle (fragt mich jetzt aber nicht nach den genauen Gradzahlen).

Vorteil Polymer: Bauformunabhängig. Die Ionen-Modelle müssen die klassische Form grundsätzlich einhalten. Polymer-Akkus lassen sich quasi komplett "ums Eck" bauen. Dieser Vorteil wird allerdings bisher von keinem Hersteller ausgenutzt.
    Leider kenn ich den "mAh pro Gramm"-Quotienten nicht. Ansonsten hätte ich nämlich gesagt, daß ich lieber ein 110 Gramm Handy mit 1300 mAh nehme, als 80 Gramm Teil mit nur 700 mAh. Aber diese Zahlen sind einfach nur ins blaue hinein...

• Zitat

Original geschrieben von stoltmann
    Aso... na würde mich ja immer noch interessieren wo "dee-non" diese 970 mAh her hat.

hm... war wohl quatsch ! habe mich vertan... auf einer seite im http://www. steht das der akku: Li-Polymer / 1100 mAh sein soll !?

hm... ach so ... von ebäähy !!! das steht bei dem bm 6 original-akku :
    Bauart: Li-Polymer
    Kapazität: 970mAh

mfg
    :cool:

• Zitat

Original geschrieben von dee-non
    zum dual-sim: habe mir nun einen bestellt, der angeblich gehen soll! dafür muss man zwar seine simkarten zerschneiden/verkleinern, damit man aus 2 eine machen kann und diese dann in den sim-slot passt, weil dort sonst gar kein platz ist, aber das nehme ich gerne in kauf... wenn da beide karten in einem gerät funtzen... ;-) der dual-sim fügt dann im handy einen menüpunkt hinzu wo man zwischen den 2 karten switchen kann ! nette sache...
    greetz :mad:

find ich echt gut.
    wie lange wird es ungefähr dauern bis die karte bei dir ist? welche hast du dir genau bestellt? würde mich freuen wenn du berichten würdest ob sie funtkioniert!!

• Zitat

Original geschrieben von flipdacrip
    find ich echt gut.
    wie lange wird es ungefähr dauern bis die karte bei dir ist? welche hast du dir genau bestellt? würde mich freuen wenn du berichten würdest ob sie funtkioniert!!

hi !
    geht los... ist gerstern an mich versandt worden... bin mal gespannt ! habe nur ein wenig schiss die karten zu zerschneiden... musst halt aus 2 eine machen... :mad: aber soll gehen... auch mit der software... (hoffe ich auch!) sind aber auch adapter bei um die karten wieder einzeln nutzen zu können ! sollte also nicht so das problem sein ! mfg :top:

• Zitat

Original geschrieben von dee-non
    (hoffe ich auch!) sind aber auch adapter bei um die karten wieder einzeln nutzen zu können

Wenn das nach dem Zerschneiden überhaupt noch geht... danach hat schon so mancher neue SIMs gebraucht.
    Na ja, viel Erfolg, wird schon klappen :)

...

• Moin zusammen,

ich stehe kurz davor mir ein N73 zu holen.

Jetzt noch ein paar Fragen von mir. Wäre klasse, wenn Ihr ein paar Tipps/Antworten hättet.

1. Pixelfehler: Kann ich das, wenn ich das Handy im Landen anmachen, gleich sehen (z. B. wenn das Handy hoch fährt und mit einem weißen Bildschirm mit dann schwarzen Punkten startet)

2. Speicherkarte: Ist jetzt eine dabei oder nicht ? (bei einigen soll eine dabei gewesen sein)

3. Standbyzeit: Computerbild (jetzt bitte nicht hauen) sagt was von 135 Std. das glaub ich eigentlich nicht so richtig (das gleiche gilt für den angeblich nicht vorhandenen Blitz). Wie sind Eure Erfahrungen?

So, mehr fällt mir jetzt nicht ein Git es sonst noch was auf das ich achten sollte, oder sind die, die jetzt ausgeliefert werden event. besser?.

Viele Dank und viele Grüße
    Dominic

• 1. Kommt drauf an welche Farbe der kaputte Pixel hat.

2. Im original Nokia Lieferumfang keine Speicherkarte dabei.

3. Standbyzeit 135 Std kommt hin, wenn man das Telefon in der Zeit gar nicht anrührt. Internet auf dem N73 zieht bei mir sehr viel Strom, ist ja aber auch kein Standby.

Blitz ist da, weiße LED.

...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!