Neu: Nokia N73

  • Hi...
    Wie ist das eigentlich mit dieser Anti-Virus-Software !? FSecure !? Kenne ich noch von früher vom PC ! Kostet die nachher was für die Uptades !? ODer wie läuft das ?



    Kann mir keiner was zum Dual-Sim sagen !?


    Gruss

  • hi@all,
    also nach 2 wochen n73 bin ich wirklich zufrieden mit dem handy. im vergleich zu meinem allten 6630 hat sich doch einiges getan - bin echt begeistert von dem gerät.


    gibt nur eine sache die mich tierisch nervt und mich interessiert ob es euch auch so geht: das gehäuse!


    ich find die verarbeitung richtig schlecht. also das knarzen geht mir mächtig auf den wecker! die geräusche während dem sms tippen sind nervtötend und egal an welche stelle ich drücke gibt das plastik immer etwas nach und knarzt.


    wenn ich mir die verarbeitung von samsung anschaue liegen da welten dazwischen. das äußere wird dem inneren leider nicht ganz gerecht ;-)!


    gruß

  • @ viserion:


    hi... cool, da sind wir ja exakt auf dem gleichen stand ! habe auch von meinem 6630 gerade erst letzte woche gewechselt auf das n73 ! Bin genau wie Du super zufrieden, nur die flötige Verarbeitung des Gerätes ist bei der Preisklasse echt Mangelhaft !!!! So eine Billigverkleidung ! Da waren ja die X-Press-On-Cover vom 6630 besser und stabiler !!! Schade Schade... Da werden wir wohl mit leben müssen... Wie ist Deine Akkulaufzeit ???



    Greeetz
    Dee

  • @ viserion


    Moin, habe genau das selbe Problem.
    Bin mit dem Gerät wirklich super zufrieden, nur der Akkudeckel ist links unten 1mm locker, und bei jedem Tastaturanschlag gibt es dieses nerventötende Knacken :mad:


    Habe schon überlegt, dass als garantiefall zu melden bei 7mobile, nur dann warte ich ja ewig auf das neue. Denke ich werde mir bei Zeiten einfach den Akkudeckel neu bestellen in der Hoffnung, das die Geräusche dann endlich ein Ende haben. :confused:

  • Also ich kann Euro Probleme mit dem Gehäuse nicht teilen. Alles sitzt, wo es hingehört und es gibt auch keine Spalten. Es knarrt auch nichts beim Drücken. Einzig der Kameradeckel ist etwas wackelig, was wohl dem System geschuldet ist. Ach, der Joystick ist auch schief.


    m-m

  • dee-non


    bin mit den akku-laufzeiten ganz zufrieden. sind etwas besser wie beim 6630. hab aber nicht wirklich drauf geschaut wie lange er hält. sind bei normaler benutzung aber ca. 4 tage.


    um den akku zu schonen und trainieren lade ich das handy erst wieder auf wenn es sich von alleine abschält. beim laden achte ich dann darauf das handy vom lade-gerät zu trennen sobald der akku voll ist...

  • ja, der Jockstick ist genau, wie der akkudeckel für ein Gerät dieser Preisklasse echt schlecht verarbeitet !!! Ich warte nur darauf, dass der Joystick mal irgendwann rausspringt ! :flop:

  • viserion
    Wenn Du die Empfangstärke mal vergleichst mit Deinem vorigen 6630, wie verhält es sich?
    Besser oder schlechter?
    Würde mich mal interessieren. Man liest ja des öfteren das der Empfang im N73 sehr gut seine soll.
    Darum hatte ich dss 6630 längere zeit da er ebenfalls spitze ist.


    Wäre schön mal einen direkten vergleich zuhören da ich auch sowieso im schwach versogten Eplus Netz unterwegs bin.


    Merci
    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Noe


    da bist bei mir an der richtigen adresse ;-)! bin nämlich auch eplus-user.
    kann ganz klar sagen das der empfang mit dem n73 besser ist (vielleicht deswegen die hohen strahlungswerte*g*).


    mit dem 6630 hatte ich bei mir im zimmer nur schlechten empfang, nur in fensternähe ging das handy mal auf 2-3 balken. mit dem n73 hab ich konstant guten empfang!

  • das kann ich auch bestätigen ! habe d1, d2 & e-plus (sprich: d2 call-ya, Simply & Simyo) Alle Empfangsstärken ungefähr gleich, wobei E-Plus immer schlechter war in der Vergangenheit ! Aber das N73 soll eine absolute Strahlenkanone sein ! Hat mit die stärksten Strahlenwerte bekommen... Hm... ´muss jeder selber wissen, was er davon hält... Zuviel Strahlung auf Dauer kann nicht gut sein denke ich, aber das ist halt nicht bewiesen !!!


    Mfg :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!