Neu: Nokia N73

  • dee-non:


    Dann liegt es u.A. daran und an Deinen Spiele-Sessions.
    Das Starten verbraucht, wie schon erwähnt, wirklich sehr viel Energie. Du hast doch beim N73 auch ein Offline-Profil(?). Du kannst einfach dieses verwenden. Dann sind jegliche Daten- und Telefonverbindungen abgeschaltet; dazu kannst Du es noch so konfigurieren, dass es komplett lautlos ist. Also praktisch wie ausgeschaltet. Das verbraucht deutlich weniger Energie als die dauernden Neustarts, die auch noch langwierig sind.



    Chris


    PS:
    GPRS ist hoffentlich auf "wenn nötig" und nicht auf "wenn verfügbar" eingestellt?
    Das zieht nämlich auch mächtig Strom, kann ich aus eigenen Erfahrungen mit dem E61 berichten.

  • Re: akkulaufzeit/software n73 ?!


    Zitat

    Original geschrieben von dee-non
    Habe das Handy ca. 6 std. pro Tag an und mache wenig Sachen... Höchstens etwas spielen, max. 1 Std. am Stück und dann verabschieden sich schnell mal 2 Balken vom Akku !



    Also das könnte schon der Grund sein, warum es nicht so lange hält.
    Jeder versteht halt was anderes unter "wenig"....
    Eine Stunde GPS Navigation mit meinem SDA zieht natürlich auch ganz gut am Akku.
    Das Display ist die ganze Zeit an, BT muß funken und die CPU dürfte zu fast 100% ausgelastet sein.
    Je nachdem, was Du also unter spielen verstehst (3D-Shooter?) ist das schon recht Akkuintensiv....
    Wie lange hält denn das Handy ohne Nachladen insgesamt?


    Grüße,


    Yoko


    ***EDIT*** Viel zu spät gepostet.... Mein :gpaul:

  • Bildstabilisator


    Hallo,


    mein erstes Posting hier :)
    Erstmal vielen Dank an alle, die hier die vielen nützlichen Infos posten.


    Ich bin nah dran, mir das N73 zu kaufen, für mich sind Kamera (auch Video) kaufentscheidende Kriterien.


    Kann mir bitte einer sagen, ob die Bildstabilisatorfunktion bei der Videoaufnahme abschaltbar ist?
    Evtl. könnte ja sogar jemand mal ein video mit und das gleiche Motiv ohne diese Funktion posten. Wäre super. Vielen Dank.
    Hintergrund: ich habe einige Beispielvideos gesehen, wo insbesondere bei bewegungen größerer Flächen (Meereswellen, Getreidefelder), diese Flächen völlig verwaschen dargestellt werden. ich habe die Vermutung, dass eben der Bildstabilistaor dahinter steckt. Kann das sein?


    P.S. sorry, falls die Antwort schon auf einer der vorangegangenen 88 Seiten steht. Die Suchfunktion hat jedenfalls kein Ergebnis gebracht.

  • Also wenn du ein Handy suchst womit du sehr gute Filmaufnahmen machen kannst dann bist du mit dem N93 ohnehin besser bedient.

  • Hallo,


    Danke für die Antwort.
    ja ich weiss, aber bei dem N93 sind die Fotos so schlecht, dass ich es mir eigentlich nicht zulegen wollte. Foto und Video sind für mich gleich wichtig, ich möchte nicht ausschliesslich filmen.
    Erste Kommentare zu der neuen FW des N93 verheissen leider auch keine wesentliche Besserung.
    Allerdings ist das N93 ansonsten (wenn man mal von der Bildqualität absieht) offenbar das weitaus bessere (allerdings auch teurere) Gerät...

  • Also ich finde das N73 besser als das N93, vor allem wegen dem Akku, der beim N73 wesentlich besser ist.
    Ok, das N93 hat zusätzlich noch WLAN, aber das brauche ich beim Handy nicht, da ich ohnehin meinen Laptop immer mit mir rumtragen muss.

  • hi... also die Bildstab. kannste ausschalten... musste so gar... jedenfalls bei mir... hatte ein Video gemacht und da ruckelte die Geschichte mit dem Teil merklich ! Videos haben auch eine Superqualli finde ich aber ist halt Geschmackssache ! Fotos sind mir wichtiger und die sind echt Top ! Wobei ich auch schon einige dabei hatte die unscharf waren !? Und Bilder im dunkeln sind... naja... ist halt keine reine Top-Digital-Camera... Aber die Pic´s sind sonst schon echt Hammer... Video ist auch echt Super Qualli ! Kann das Teil nur empfehlen...



    Zur Akkulaufzeit... habe es halt noch nie ganz leer werden lassen & wenn ich wenig damit mache, wird es auch länger halten ! Aber ich sollte es nicht dauernd an und aus machen !? Immer nur Offline ?! Eine ebenfalls sehr geile Geschichte mit Offline/Flugzeugmodus ! Habe auch schon gespielt und hatte Offline-Profil gewählt... der Akku nutzte sich trotzdem schnell ab... aber ich denke es liegt echt an dem nicht trainierten Akku ! Lasst ihr euer Handy denn immer an !?!?!?! Offline usw. !?



    Habt ihr noch einen Tip wo man f. d. N73 noch Spiele kostenlos oder Themes im www bekommen kann ?



    greeeetz & thx

  • Moin!


    Das Thema, ob nun die Bilder des N73 oder des N80 besser seien, wird ja viel diskutiert.


    Hat eventuelle jemand beide Handy gehabt und mit beiden Handys das gleiche Motiv geknipst?

  • Ich weiß das das was ich jetzt frage schon mal irgendwo vorkam, habe es aber nicht wiedergefunden und deswegen frage ich jetzt noch mal^^ sorry!


    Weiß jemand schon genaueres darüber ob und wann ein Progi rauskommt womit man das Display drehen kann? Würde das drehen dann auch den Kameramodus betreffen?


    schon mal danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!