Hi...
Kannste automatisch nicht sperren lassen... dazu brauchst Du "Autolock" ! & Sonst Mitteilungen (links) + * ! Wie früher Menü & * ! Jetzt halt Mitteilungen, bzw. linke Menü-Taste ! Mfg
Neu: Nokia N73
-
-
-
Danke, passt
-
SMS über PC Suite senden
Hi Leute,
habe ein kleines Problem mit der PC Suite. Ich kann nämlich keine SMS senden über die PC Suite. Das liegt vermutlich daran, dass ich das SIS File nicht installiert habe im N73. Und irgendwie möchte die PC Suite ums verrecken auch nicht den File installieren. Ich connecte in der Arbeit via Bluetooth.
Im übrigen erscheint beim Klick auf "Nachrichten" bei der Pc Suite der Explorer und zeigt mir ein XML File an. Sehr komisch. Wenn ich das daheim mache (Verbindung mit CA-53) kommt dagegen die Liste der SMS die auf dem Handy sind... Komisch oder?
Desweiteren habe ich festgestellt, dass mein N73 mit dem Betrieb einer ExtreMEmory miniSD Karte von 2 Gigabyte nicht richtig funktioniert. Die Software wird extrem langsam und das synchronisieren mit LifeBlog funktioniert überhaupt nicht. Genauso wie der Player. Allerdings ist das die 60x Karte. Ich versuche bei Gelegenheit mal die 133x Karte sowie eine 1 Gigabyte (60x) Karte.
Ansonsten: Keine Pixelfehler und scheiß Verarbeitung beim Akkudeckel. Also genau die gleiche Massenware wie der Großteil hier.
Gruss RFX19
P. S. Ich habe das SIS-File via Google gesucht und auch hier die Suche angestrengt. Habe leider keinen Erfolg gehabt. In der normalen Installation der PC Suite habe ich auch kein SIS File gefunden...
-
@ Reflexio19:
ist das N73 nicht nur für 1GB-Mini-Karten ausgelegt ? Steht doch überall ! Mit meiner 1 GB-Karte von Sandisc klappt alles TOP !
& auch die Software und das Connecten + SMS versenden über PC geht bei mir TOP ! Haste was an der Handy-Software verändert ?
@ all:
Keiner mehr eine Antwort auf meine Fragen !?!?!?
-
Zitat
Original geschrieben von dee-non
@ Reflexio19:ist das N73 nicht nur für 1GB-Mini-Karten ausgelegt ? Steht doch überall ! Mit meiner 1 GB-Karte von Sandisc klappt alles TOP !
Also eine große Konvergenz zwischen den Angaben von Nokia und den tatsächlich verarbeitbaren Karten konnte ich bisher noch nie sehen. Als Präzedenzfall kann man da das Nokia 6230i nennen! Da gingen ja auch 1 Gig und 2 Gig Karten obwohl (am Anfang) nur bis 512 Mbyte freigegeben.
Zitat& auch die Software und das Connecten + SMS versenden über PC geht bei mir TOP ! Haste was an der Handy-Software verändert ?
Nein habe gar nix geändert. Ich kann mich aber auch nicht daran erinnern, dass der das bei meinem N73 installiert hat. Bei meinem 6630 das ich vorher gesyncht habe hat er das installiert. Das weiß ich.
-
hallo,
danke erst mal für die nützlichen tipps und hilfen!mofarapper
die 3M ultraclear schutzfolien: ich finde sie nicht schlecht und mir reicht diese günstige variante. wenn man sie vernünftig aufklebt, (bei mir blasenfrei erst nach dem 2.versuch) dann sieht man nur eine minimale kante, aber meiner ansicht nach nicht bemerkenswert und es gibt eigentlich auch keine einbussen in der displaydarstellung für den normalen gebrauch. -
Re: akkulaufzeit/software n73 ?!
ZitatOriginal geschrieben von dee-non
Aber komischer Weise hält mein Akku nur sehr kurz !!! Habe das Handy ca. 6 std. pro Tag an und mache wenig Sachen... Höchstens etwas spielen, max. 1 Std. am Stück und dann verabschieden sich schnell mal 2 Balken vom Akku !Ist das normal ?! Dazu muss man sagen, das ich den Akku natürlich noch nicht trainiert habe, da er neu ist und ich erst 2 x geladen habe, aber sehr kurz ist das schon ?! Benutze nur den Gsm-Netz-Modus, da ich Umts nicht brauche/nutze ! Ist das falsch/besser !?
Machst Du das Handy öfter am Tag an und aus? Wenn Du das Handy nur 6 Std. am Tag an hast ist das nämlich sehr wenig.GSM alleine ist richtig, habe ich auch, der Akku hält sehr gut, super Standby-Zeit, auch beim telefonieren verliert er nur wenig Energie, beim Surfen dafür umso mehr, liegt am Display.
Das zieht bei Dir bei einer Std. spielen am Stück natürlich auch. -
Hast du vielleicht irgend eine Fremdsoftware installiert? Kann manchmal auch an schlechter Akkulaufzeit schuld sein.
Die LED ist nur dazu da dir zu zeigen das das Gerät noch an ist wenn das Display im Standby ist. Der Lichttsensor ist AFAIK wie beim N80 an der selben Position bzw. benutzt den selben Lichtleiter.Gruß Deifie
-
Wenn du das Handy an und ausschaltest braucht das sehr viel Akkukapazität- da kann deine kurze Akkulaufzeit schon stimmen.
-
hm... Also Nachts isses aus... bis zum Mittag ! 12.00-12.30 = Mittagspause an & dann wieder aus bis 16.00 uhr und dann bis ca. 22.00uhr wieder an... danach nachts halt aus ! Fremde Software nur Autolock und ein paar Spiele, die ja aber nicht die ganze Zeit im Hintergrund laufen... oder machen die auch schon was ?
Weiss einer nun noch einen Tipp zum Dual-Sim ?
Greeeeeeeetz :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!