Neu: Nokia N73

  • Hey Leute,


    meint ihr, dass es qualitative Unterschiede beim N73 in der Verarbeitung zwischen den beiden Farb-Varianten gibt (red/white und silber)?
    Hatte gestern das silberne N73 in der Hand und dort war mit der Kameraabdeckung alles i.O. Auch kein Knarzen der Tastatur festzustellen.

  • Nach logischer Betrachtung dürfte es keine Unterschiede bei der Verarbeitungsqualität red/white vs. plum/silver geben.


    Was sagen denn unsere User mit plum/silver?

    ...

  • Zitat

    Original geschrieben von navi
    - Kann ich die Schnellstartleiste erweitern ohne eigenes Skin basteln zu müssen?
    - Kann ich Programme auf Schnellwahltasten legen?

    System -> Einstellungen -> Telefon -> Standby-Modus -> Prog. im akt. Modus

  • Zitat

    Original geschrieben von Tipsy
    Nach logischer Betrachtung dürfte es keine Unterschiede bei der Verarbeitungsqualität red/white vs. plum/silver geben.


    Was sagen denn unsere User mit plum/silver?


    also ich kann das nicht bestätigen, mein plum/silver knarzt schon an der kameraabdeckung.
    kann es mir auch nicht vorstellen das es einen unterschied geben soll in der verarbeitung.

  • In der Verarbeitung gibt es sicherlich keinerlei unterschiede jedoch in den Einzelteilen selber.
    Da die Kuststoffteile ja alle Gespritzt werden kann es dort unterschiede geben, allein welche Maschine diese Teile spritzt oder aus welchem Formnest das Teil kommt .. etc.
    Das dreht sich dann schon im <0,05mm ob es knarzt oder nicht. Diese Masabweichungen sind beim Spritzguss normal, klar gibt es auch Tage wo diese eine viel bessere Prozessfähigkeit haben.


    Von dem her kann das knarzen überall vorkommen egal welche Farbvariante man besitzt.


    Hab mir gestern nun das Handy bestellt für knappe 50€ mit E-Plus Vertrag T&M100, hatte den Vertrag seidher mit meinem 6230 und war immer zufrieden.

  • Mini-SD mit Fat32


    in diesem Thread Link berichteten zwei n80 user, dass sie ihre 2 gb mini-sd karten mit fat32 formatiert hätten und alles weiterhin funktionierte. einer der user stellte sogar geschwindigkeitsverbesserungen im menue fest!?


    die frage wurde schonmal gestellt: wenn fat32 bei den 2 gb karten erkannt wird und funktioniert, sollte das doch auch mit den neuen 4 gb mini-sd karten klappen! oder???


    bisher hat es leider noch niemand gewagt, so eine 4 gb karte zu testen...

    iPhone 6


    Historie: iPhone 4S, Nokia N82, Nokia N73, Nokia 6670, Siemens SX1, SE T610, Siemens SL42i, SE T68i, Nokia 6210, 8210, 3310

  • FoFoBenny


    Du hast geschrieben, dass du das Handy für knappe 50€ mit einem Time&More100 Vertrag erworben hast. Kannst du mir sagen wo du dieses Handy zu diesen Konditionen bestellt hast? Wollte nämlich ebenfalls diesen Vertrag von Eplus nehmen nur als Web und Code 25.

  • Noch einmal was zur Verarbeitung:
    Ein Freund von mir hat das N73 in plum/silver, ich in red/white und die Verarbeitung ist identisch, da gibts keine Unterschiede! Nur dass mir miens optisch besser gefällt ;)
    Die miniSD mit 4GB probier ch evtl in ca. 2 Wochen wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, ich fahre morgen schon da brauche ich mir keine schiken zu lassen die ich dann evtl sowieso wieder zurückschicke und ich sie mir ja dann eh ins Ausland schicken lassen müsste.
    Aber wäre auch cool, wenns in der Zwischenzeit schon jemand probieren würde! :top:
    Nochwas: Gibt es im N73 eigentlich keine Stoppuhrfunktion?
    EDIT:
    Ich sehe gerade bei der Handybestenliste von Xonio.com das N73 auf Platz 2 aber ohne Testbericht?!! Es hat dieselbe Punktzahl wie die Nr1, das N93 und obwohl es weniger kostet ist unser N73 nicht auf Platz 1 gelandet. Normalerweise ordnet Xonio das beiPunktgleichheit ja dann nach dem günstigeren Preisleistungsverhältnis...

    Mein Blog - Visits erwünscht! - per RSS abbonierbar!
    --- jetzt mit S60 3rd Rubrik! ---
    -Nokia N73, uralter o2 Genion City Vertrag mit unglaublich günstigen Konditionen und ohne Grundgebühr^^-

  • xonio ist schon witzig... das n73 hat genauso viele punkte bei "multimedia" bekommen wie das "taufrische" n70! :D


    gut getestet, xonio!

    iPhone 6


    Historie: iPhone 4S, Nokia N82, Nokia N73, Nokia 6670, Siemens SX1, SE T610, Siemens SL42i, SE T68i, Nokia 6210, 8210, 3310

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!