Neu: Nokia N73

  • Frage zur Display Einstellung


    Kann ich beim N73 das Display so einstellen, daß dieses generell nach 10 oder 15 Sek. ausgeht?


    Ich habe zwar eingestellt, dass das Display nach 10 Sek ausgehen soll, nur leuchtet es dann immer etwas schwächer für ca. 20 Sek. mit.


    Ist das bei Euch auch so?

  • So habe nun endlich ein N73 bestellt, bei micromobile.de !
    Wirklich erstklassiger Service dort! Nun hoffe ich, dass das mit der schnellen Lieferung auch hinhaut :top:


    Und kann noch jemand etwas zu diesem FOTA sagen?? Wäre sehr nett!

    Mein Blog - Visits erwünscht! - per RSS abbonierbar!
    --- jetzt mit S60 3rd Rubrik! ---
    -Nokia N73, uralter o2 Genion City Vertrag mit unglaublich günstigen Konditionen und ohne Grundgebühr^^-

  • Re: Frage zur Display Einstellung


    Zitat

    Original geschrieben von Flora13
    Kann ich beim N73 das Display so einstellen, daß dieses generell nach 10 oder 15 Sek. ausgeht?


    Ich habe zwar eingestellt, dass das Display nach 10 Sek ausgehen soll, nur leuchtet es dann immer etwas schwächer für ca. 20 Sek. mit.


    Ist das bei Euch auch so?


    Das ist beim E61 und den anderen N Serie genauso.

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Hallo,


    also ich werde wahnsinnig.....


    Habe jetzt schon zwei mal ein Nokia N73 zurückgegeben (Rückgaberecht) wegen Pixelfehler.


    Mein erstes hatte einen Pixelfehler links am display.


    Mein zweites unten am display.


    Und jetzt hab ich mir das dritte in plum silver geholt, und sieh mal da; ein Pixelfehler rechts am Display.


    Bei mir hatten also jetzt drei von drei N73 einen Pixelfehler. Wie ist das möglich, dass ihr keine habt? Scheint ja serienmäßig zu sein. Denn so ein Pech kann man doch gar nicht haben...


    Gruß

  • Hab meins seit gestern und zum Glück keinen Pixelfehler. (Ich hasse die Dinger und du hast mein vollstes Mitgefühl :( ).


    Bin vom SDA umgestiegen und bin ingesamt sehr zufrieden.
    Die Tasten sind wirklich klein (obwohl das Problem wohl eher ist, dass sie sehr flach sind und einfach schlecht zu fühlen - im Gegensatz zum SDA) und verdrück mich insbesondere in der unteren Reihe gelegentlich mal.
    Einzig mit der Kamera konnte ich mich noch nicht wirklich anfreunden, bisher liegt die Quote wirklich scharfer Bilder erst bei 20%, obwohl ich schon aufpasse, welches Motivprogramm ich nehme (Auto, Nahbereich,...). Das finde ich schon sehr verwunderlich, meist scheint einfach der Autofokus nicht wirklcih scharfzustellen und das Ergebnis ist dann sehr verschwommen. Werde noch ein bisschen weiter experimentieren um einen Bedienerfehler auszuschliessen. ;)


    Qualitativ scheint alles iO zu sein, der Plastiklook beim rot/weiss ist zwar für meinen Geschmack nicht wirklich schön (im Vergleich zum SDA), aber dafür kann da halt kein Lack abplatzen.
    Schade find ichs nur, dass keine Handytasche bei einem Handy dieser Preisklasse dabei ist. Und den Anschluss vom USB/Headset find ich suboptimal gelöst, die Führung könnte genauer sein, beim Einstöpseln muss man schon genau zielen. :P
    Versiegelt war der Karton übrigens nicht.


    Fazit: Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden. Grösse und Gewicht stimmt, Qualität stimmt, Display ist gut, Geschwindigkeit ausreichend, Funktionen wie erwartet. Kleines Fragezeichen vorläufig noch beim Autofokus.


    DAU-Fragen am Rande:
    - Kann man beim Symbian irgendwie zwischen laufenden Tasks switchen?
    - Kann ich die Schnellstartleiste erweitern ohne eigenes Skin basteln zu müssen?
    - Kann ich Programme auf Schnellwahltasten legen?
    - Kann ich die Frontkamera irgendwie permanent deaktivieren? Jaja, die Paranoia.
    - Wie funktioniert der Autofokus bei Landschaftsaufnahmen? (Beschreibung: Fokussierung durch Glas?) Immer verschwommen :/

  • Zitat

    Original geschrieben von navi
    - Kann man beim Symbian irgendwie zwischen laufenden Tasks switchen?

    Halte die Menü-Taste länger gedrückt.

  • Zitat

    Original geschrieben von navi
    - Kann ich Programme auf Schnellwahltasten legen?


    Bei S60 kann man zumindest die beiden Softkeys programmieren

    Mein Blog - Visits erwünscht! - per RSS abbonierbar!
    --- jetzt mit S60 3rd Rubrik! ---
    -Nokia N73, uralter o2 Genion City Vertrag mit unglaublich günstigen Konditionen und ohne Grundgebühr^^-

  • Ok also auf meine Frage in Bezug auf E-Plus hat niemand eine Antwort?
    Ich habe dann noch eine zweite Frage. Kann ich meine Telefonnummer, ordner usw... von meinem Nokia 3660 irgendwie mit auf das N73 nehmen, sofern ich es dann mal irgendwann einmal bekomme...?
    Lg
    Bikkje

  • Bikkje:
    als ich letzte woche bei eplus angefragt habe sagten die mir ende august. so lange wollte ich nicht warten und habs mir dann bei handyzek geholt.


    amarok:
    wie glaube ich bei jedem anderem nokia auch - linker softkey (standardmäßig mit Mitteilungen belegt) und dann *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!