Neu: Nokia N73

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Also ich könnte es nicht in eigenen Worten wiedergeben, dazu müßte ich es nochmals aufmerksam lesen, aber grundsätzlich hab ich die Erklärung verstanden.
    Meine Kurzversion:
    FAT(16) --> alte Technik, kann nur wenig Speicher
    FAT 32 --> neuere (nicht die neueste) Technik, kann mehr Speicher

BTW: Ist es möglich die Speicherkarte zu partitnionieren? So ließe sich dann doch eine 4 GB Karte nutzen, wenn man sie in 2 Partitionen teilt. Das Handy denkt dann es sind zwei Karten... oder hab ich da einen Denkfehler?

Nein, imho können nur 4 Laufwerke (C,D,E,Z) angesprochen werden. Wobei C das interne und E die Speicherkarte darstellt. D ist eine Art von Puffer und Z das ROM.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    BTW: Ist es möglich die Speicherkarte zu partitnionieren? So ließe sich dann doch eine 4 GB Karte nutzen, wenn man sie in 2 Partitionen teilt. Das Handy denkt dann es sind zwei Karten... oder hab ich da einen Denkfehler?

Jo handy würde denken, dass du 2 Speicherkarten drin hast und daher auch jede 2 GB Partition neu adressieren. Villeicht gibt es ja ein Program welches dem Nokia das vorgaukeln kann :rolleyes:

Ich hafte nix für Röschtschroibfehla denn German is ned meine Muddasprache ;)

• 4 GB Mini SD

also dragon-tmds 1 gb mini sd scheint mit fat32 zu funktionieren... wer probiert das ganze mal mit ner 2 gb karte aus?!
    wenn das auch gehen sollte, dann muss sich mal jemand durchringen und die 4 gb karte bestellen...

mutige voran!!!

iPhone 6

Historie: iPhone 4S, Nokia N82, Nokia N73, Nokia 6670, Siemens SX1, SE T610, Siemens SL42i, SE T68i, Nokia 6210, 8210, 3310

• In Bezug auf die Kosten hat man eigentlich wenig zu befürchten, da man von seinem Widerrufsrecht gebrauch machen kann und sogar die Rücksendung begründen kann, nur der Papierkrieg würde mich ein wenig abschrecken, habe nämlich letztens erst mein Nokia N93 zurückgehen lassen.

• Also wenn das jemand sowieso vor hat, dann herzlichen Dank für den Bericht.
    Aber Aufrufe in Form von "Kauf Du mal und teste, dann sag mir bescheid, ob ich das kaufen kann" sind doch etwas frech. Wenns einer macht - super. Ansonsten heißt es sebst testen!

• sorry, sollte nicht so krass klingen... natürlich sollte man hier SEINE erfahrungen reinschreiben und niemanden "auffordern", für andere zu testen und noch geld auszugeben!
    aber ich denke, dass man die karten eh umtauschen kann innerhalb von 2 wochen, deshalb ist das risiko für n73 besitzer relativ gering. ich würde auch selbst testen, nur macht sich das bisher ohne n73 schlecht! leider!

@ all
    hat nun schon mal jemand repräsentative werte der akku-laufzeit während des betriebes? sind 3-4 tage realistisch bei normalem gebrauch (jeden tag 10 min telefonieren, 10 sms, halbe stunde mp3, paar fotos machen)???

danke!

iPhone 6

Historie: iPhone 4S, Nokia N82, Nokia N73, Nokia 6670, Siemens SX1, SE T610, Siemens SL42i, SE T68i, Nokia 6210, 8210, 3310

• Ich hab mein neues N73 bekommen:

- noch ein fetterer Pixelfehler. Immer ein schwarzer Punkt bei hellem hintergrund und ein weiß leuchtender punkt bei dunklem hintergrund

- Der akku war vollständig geladen. ist das normal? hab in dem shop cyberport.de bestellt.

Gruß

• Mein Akku war auch fast ganz voll, aber nach 24 stunden spielen ist er reif fürs ladegerät

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!