ZitatDer Sar-Wert des N 73 beträgt 1.12 W/kg. Ist das nicht unglaublich viel im heutigen Vergleich zu anderen Modelen??
Wenn der tatsächlich so hoch ist, liegt der tatsäcxhlich im oberen Bereich. Seltsam?! :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatDer Sar-Wert des N 73 beträgt 1.12 W/kg. Ist das nicht unglaublich viel im heutigen Vergleich zu anderen Modelen??
Wenn der tatsächlich so hoch ist, liegt der tatsäcxhlich im oberen Bereich. Seltsam?! :confused:
ich bekomme meine 2gb mini sd karte an meinem kartenreader (vivanco 23 in 1)nicht zum laufen
ein grünes lämpchen geht zwar an aber er zeigt mir in keinem laufwerk eine karte an
vieleicht sollte ich mir ein anderes kartenlesegerät zulegen...
jörg
hat sich erledigt
mit dem adapter ist es dann gegangen
ok
Re: Sar-Wert
ZitatOriginal geschrieben von karatetiger
2. Der Sar-Wert des N 73 beträgt 1.12 W/kg. Ist das nicht unglaublich viel im heutigen Vergleich zu anderen Modelen?? Nicht Mal ein Handy das vor 5 Jahren auf den Markt kam hatte so einen Sar-Wert.
Das ist in der Tat eine sehr hohe Strahlung. Ich habe mich eben mal auf die Schnelle erkundigt und kein einziges halbwegs aktuelles Handy gefunden, welches eine annähernd hohe Strahlung aufweist. Aktuelle Geräte liegen bei ca. 0,5 Watt (N93: 0,54 Watt; K800i: 0,58 Watt) und selbst das ist nicht gerade ein Wert, der besonders niedrig ist. Nebenbei bemerkt: Den "blauen Engel" gibt es bis zu einem Wert von 0,6 Watt.
Selbst alte Geräte wie das Siemens S45 oder das Nokia 3330 liegen noch unter dem SAR-Wert des N73.
Das ist zwar nur eine mickrige Zahl, die mit der Leistung des Handys rein gar nichts zu tun hat, allerdings würde ich sie nicht ünterschätzen ...
Das Nokia N70 hatte auch schon einen SAR-Wert von 0,95:
SAR-Werte von Handys
Der SAR-Wert ist nicht falsch. Er wird so von Nokia angegeben.
Das Thema mit den Akkus gabs hier schon öfter.
Glaubst du das ein AKKU von eBay für 3 € auch nur annähernd an einen AKKU von Nokia für 65 € (BP-6M) rankommt?
Der bei eBay verkaufte ist außerdem ein Li-Ion Akku, der BP-6M aber ein Li-Polymer Akku, daher KANN der bei eBay verkaufte gar nicht besser sein.
Außerdem entfällt meines Wissens nach die Garantie des Geräts beim Einsatz eines Nachbauakkus.
mfG ShadowNET
ZitatOriginal geschrieben von Ultimate99
1.Was ist eigentlich von Akku´s bei eBay zu halten die deutlich mehr Leistung haben als Nokia´s orginal Akku ?
Bloß finger weg von ebay akkus aber von allen. Ich habe mal aus spaß mir son akku gekauft für mein 6630. Sollte ein Li-Polymer sein mit 1800 mAh.
Das Teil bekommen, hat ja nur 5 eus oder so gekostet und festgestellt, der ist ja wirklich leichter aber irgendwie wunderte es mich das der akku statt der 3 tage nun nur 2 tage hält.
Also habsch diese folie abgenommen die auf dem akku war und drunter stand 600 mAh das ist ein drittel meines orginalen akkus gewesen. Noch dazu war der total russisch aufgebaut. Mit watte waren holräume ausgestopft etc
Folge >>>>>> ANFREUNDUNG MIT DER MÜLLABFUHR
Zitat
Kann es sein das der SAR-Wert falsch ist bzw. von wo stammt die Quelle ?
Der SAR Wert hat mich auch sehr stutzig gemacht schließlich will ich ja nicht das mein gehirn fritiert wird wenn ich telefoniere aber er schein echt zu sein schließlich von NOKIA angegeben. Einzigste möglichkeit das zu Prüfen wäre wenn ein Artikel in der Connect erscheint weil die das immer prüfen.
Zum Thema Akku wurde selbst in DIESEM Thread schon so einiges
geschrieben. Wenn er schlapp ist, Lehre drauß ziehen.
Wenn er Dir beim unbeaufsichtigten Laden dank fehlerhafter Delta Peak Abschaltung
das Gerät abfackelt: Händler voll in die (Produkt)Haftung nehmen, viel Geld für Rechtstreit haben, viel Nerven für Ärger.
Entspannt euch mal etwas wegen des SAR Wertes.
Ich will gar nicht wissen wieviel Watt Spitzenleistung die ersten C-Netz Knochen am Ohr verbraten haben und jeder der ein DECT Schnurlos-Telefon zuhause hat kann
sich die Gedanken an Mobilfunkstrahlung sowieso sparen .
Und wer oft und lange telefoniert, ist mit einem Headset sowieso ganz gut beraten.
Yoko
Sar-Wert
Hi danke füre Antworten....
nur es gibt scheinbar noch eine zweite N 73 Version, speziell für Nordamerika.
Mit einem eindeutig tieferen Sar-Wert von 0.87 W/kg, welchen ich persönlich auch vorziehen würde! Jedoch ist diese Modell noch nicht erschienen.
http://sar.nokia.com/sar/index.jsp
dort könnt ihr nachschauen!
Aber ihr meint so ein Wert sei nicht gefährlich???
lg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!