Neu: Nokia N73

• tach,

ich habe meine neue 2gb speicherkarte direkt reingesteckt. wurde auch erkannt und per datenkabel kann ich auch sachen raufkopieren. wenn ich sie nun aber wieder ausbaue und in meinen cardreader stecke (ist dann doch noch etwas schneller), erkennt windows die karte überhaupt nicht mehr? jemand ne idee woran das liegen kann, oder ist das normal (irgendein symbian dateisystem))?

• Ehm zu dem unscharfen Kamerasucher...
    Du bist aber nicht zufällig die ganze zeit im makro modus und dir ist das nicht aufgefallen oder? Denn dann wäre das Bild ja garantiert unscharf ausser die Dinge die inner Nähe sind. Ansonsten weiß ich auch nicht was das soll... mal versucht mit einem feinen tuch über die linse zu wischen?

mfg

• Hi!

Etwas komisch finde ich, dass auf nokia.de das N73 immer noch als 'bald erhältlich' und 'verfügbar voraussichtlich im 3. Quartal' geführt wird, obwohl einige Händler es schon verkaufen.
    Hat jemand eine Erklärung dafür?

Und hat jemand zumindest eine Vorstellung davon, ob und gegebenenfalls wann das Gerät in Moccha in Deutschland erhältlich sein wird?

Ciao
    Chris

• Weiß jemand obs schon irgendwo Brando Folien fürs N73 gibt? Will so schnell wie möglich eine bestellen aber bisher hab ich noch nix gefunden.

thx

• Zitat

Original geschrieben von sandrotto
    ... der Seitenaufbau geht quasi "flackernd" vor sich (z.B. wenn man durch die einzelnen SMS blättert baut sich jedesmal der ganze Bildschirm sichtbar wieder neu auf, auch der Empfangsbalken und Batteriebalken...

Könnte noch ein anderer Nutzer des Gerätes etwas dazu sagen?
    Ich finde das Problem recht gut beschrieben - und Anwendungen, die sich auf Grund
    zu hoher Prozessorlast scrollend und langsam aufbauen kennen wir ja wohl alle - aber doch
    bitte nicht im Handy wenn ich eine SMS lese...!

Also: leicht überdramatisiert (nicht bös gemeint!), oder echt der Realität entsprechend?
    Braucht das Gerät seine Zeit, um eine Nachricht zu scrollen und den Displayinhalt immer
    wieder neu aufzubauen, oder ist es nur nicht ganz so flüssig animiert wie bei Gerät xyz?!

Neben der ganzen Stereo, Kamera und Erscheinungstag Diskussion finde ich solche Basics
    nämlich im Alltag sehr entscheidend. Eine Bekannte von mir hat ein altes Nokia, was eine
    knappe Minute braucht um den SMS Ordner zu öffnen, wenn er recht voll ist.
    Und sowas macht einen im täglichen Leben fertig....

Gruß und Dank im Voraus,

Yoko

• Also ich habe keine SMS, die zwei Bildschirme füllen würde, aber SMS öffnen und schließen geht schnell, durch die liste scollen auch und eine email lässt sich auch sehr schnell über mehrere seiten scrollen.

• Zitat

Original geschrieben von nachtzwerg
    tach,

ich habe meine neue 2gb speicherkarte direkt reingesteckt. wurde auch erkannt und per datenkabel kann ich auch sachen raufkopieren. wenn ich sie nun aber wieder ausbaue und in meinen cardreader stecke (ist dann doch noch etwas schneller), erkennt windows die karte überhaupt nicht mehr? jemand ne idee woran das liegen kann, oder ist das normal (irgendein symbian dateisystem))?

hast du den passwort entfernt bzw. deaktiv?
    wann nicht, dann erkennt windows das laufwerk nicht :top:

suche cops! (since 7650)

• Nokia führt seine Handies immer als "bald erhältlich" bzw. "verfügbar voraussichtlich im 3. Quartal", wie z.B. in diesem Fall, wenn noch nicht sämtliche für das Land geplante Farbvarianten erschienen sind.

Das Gerät in Mokka ist für den deutschen Markt und auch den europäischen Markt nihct geplant. Die Farbe Mokka soll laut Nokia nur im Nahen Osten und einigen ausgewählten Ländern in Asien verkauft werden.
    Wenn du Glück hast, findest du aber bald mokka-farbene N73 bei Ebay oder auch bei einzelnen Händlern.

• Kann denn mal jemand mit SonyEricsson-Vorerfahrung noch ein paar Worte zur Geschwindigkeit der UI verlieren?

Das besonders komplexe Anwendungen ein weilchen Länger brauchen ist mir auch klar. Aber vor allem Standardanwendungen wie das Telefonbuch, SMS oder Kalender sollten ohne merkliche Verzögerungen starten. So wie man es von einem vernünftigen Handy gewohnt ist.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!