Neu: Nokia N73

• Hi Pizzaschneider,

;););) nix für ungut, das geht schon mal mit dem Fux.

Also danke erstmal für deine Antwort.
    Bin überwältigt, das die Gallerie so gut zu funktionieren scheint.
    Da hat sich also was getan.

Und ausserdem bin ich schwer beeindruckt von den Bildern im Dunkeln.
    Haste ja anscheinend im Bad ohne Tageslicht gemacht.
    Ich finde die Camera mehr als ausreichend.

Gruss

• Hier die gewünschten Live-Bilder. Hoffe, sie sind zu eurer Zufriedenheit.
    Musste die sehr runterkomprimieren, weshalb teilweise die Qualität leiden musste. Erkennen tut man aber trotzdem alles.

• Zu dem Display-Bild ist zu sagen: das täuscht gewaltig. Die Cam entblöst sozusagen die Displaytechnik - im Gebrauch und mit bloßem Auge merkt man davon aber nichts. Und so sollte es eigentlich auch sein, oder?! Also keine Angst: hatte vorher auch Panik wegen der doch recht großen Diagonale bei einem Handy und der QVGA-Auflösung, aber das passt schon sehr gut zusammen.

EDIT:
    Sorry, für die vielen Postings. Aber die Forensoft macht bei so viele Bildern Ärger.

EDIT2:

Saymen:
    Jepp, die Bilder sind im totalen Dunkel entstanden.
    Das Handy macht die Leuchte ca. 3 Sekunden an, damit es fokussieren kann und damit man überhaupt weiß, wo das Motiv ist. Danach wird 2x geblitzt.

• Zitat

Original geschrieben von Bowser-2
    Bis auf WLAN,den 3xoptischen Zoom (nicht gerade viel) und der VGA-Videoauflösung bietet das N73 eigentlich die selben Funktionen,und das bei geringerer Größe und geringerem Gewicht. Zudem ist die Bildqualität des N73 momentan besser als die des N93. (subjektiv)

Nunja, bis auf die von dir angesprochenen Features ist eigentlich JEDES neue 3rd Edition S60 gleich :D Aber N73 und N93 kann man nicht vergleichen. Das N93 ist ein "Multimediacomputer", das N73 "nur" ein K800i mit Symbian ;)

• PizzaPooch - einfach klasse fotografiert ! Hab mir's rot-weisse 73er auch bestellt - sozusagen ungesehen. Nach Deinen Livebildern bin ich überwältigt.
    Ich freu mich schon richtig, bald das Teil in den Händen zu halten.
    Meine Frau wird bald für 10 Tage zur Schwiegermutter fahren und ich hab zuhause was zum Spielen und Ausprobieren - Fein :D

• Hi Manuel!

Danke für Dein Lob!
    Wünsch Dir auf jeden Fall jetzt schon mal ganz viel Spaß mit dem neuen Handy.
    Ausdauer wirst Du auch brauchen. Hat ne ganze Menge dran :)

Bis dann,
    Pipo

• oh man. Ich hab ein kribbeln in den Fingern, das glaubt ihr nicht.

Auf der einen Seite will ich das Handy JETZT, mein Verstand sagt mir aber, ich soll die ersten Testberichte abwarten und evtl auf die nächste "Generation" N73 warten, so dass eventuelle Kinderkrankheiten ausgemärzt sind.

Helft mir, bitte ;)

• lexus:

Hi!
    Ich denke, es kommt immer darauf an, was man will bzw. erwartet.
    Das N73 ist das erste Handy, was ich fast komplett blind bestellt habe.
    Es hat mir optisch einfach total zugesagt, die technischen Daten haben auch gepasst - somit war es nur eine Frage der Fähigkeit Nokia's meine Erwartungen nicht zu enttäuschen.

Es gibt sicher sehr viele User hier, die eine viel höhere Erwartung und größere Ansprüche an ein Mobiltelefon stellen, als ich es tue.
    Ich spreche so zu sagen als User, der auf der einen Seite ein Telefon als das ansieht, was es ist, aber auf der anderen Seite auch seinen Spieltrieb befriedigen will.
    Und beide Seiten erfüllt das N73 bis jetzt einfach perfekt.

Das Handy ist gerade einmal hängen geblieben, so dass ich einen Neustart machen musste. Das war aber auch, weil ich wie wild durch die Menüs gegangen bin, USB-Kabel ein paar Mal an- und abgesteckt habe (wollte die Passgenauigkeit und Schnelligkeit des anstöpselns wissen). Da kann man es dem Handy mal verzeihen, wenn es adios sagt. Im normalen Betrieb habe ich bis jetzt absolut kein Manko feststellen können.

Wie gesagt: es kommt drauf an, was man will.
    Für mich ist das N73 auf jeden Fall in der aktuellen Generation das perfekte Handy, weil es mir an nichts mangelt. Ich bin sehr zufrieden.
    Heißt aber nicht, dass es andere genau so sein müssen. Jeder hat seine individuellen Ansprüche an ein Gerät und für manch einen ist eventuell der kleine Ausfall, den ich hatte, schon einer zu viel.

Ich sehe es so: das Handy ist für mich jetzt schon ideal und läuft auch stabil. Aber wie sagt man so schön: es kann nur besser werden :)

Ein Fehlkauf ist das N73 mit der aktuellen Firmware mit Sicherheit nicht. Und falls noch weitere Firmware-Updates folgen sollten, kann das nur gut sein. Je mehr Leute das Handy haben, umso größer ist die Chance, dass eventuelle Schwächen aufgedeckt werden. Mir ist wirklich nichts Schlimmes aufgefallen, aber ich bin ehrlich: ich suche auch nicht penibel nach Negativpunkten. Was mich nicht stört, ist für mich auch kein Grund zum meckern :)

Bin aber auch gespannt, wie andere Leute das Handy sehen. Testberichten sollten ja bald mal erscheinen.

• Da wir bei Handys noch nicht diese Schnelllebigkeit wie in der IT-Branche haben - WARTEN - auch wenns schwer fällt ;)

Mir fällt das Warten meist recht leicht, wenn ich auf mein Konto schaue... das nicht vorhandene Geld für ein Handy außer der 2-Jahresregel läßt das kribbeln wieder etwas "abflauen" :D
    In der Vergangenheit hab ich allerdings gern mal was über einen Zweit- oder Drittvertrag gemacht, bzw. hab die VVL meines Dads, meiner Frau, Schwester oder Freunden/Kollegen genutzt, um schneller an mein Baby zu subventionierten Preisen zu kommen. Im Günstigsten Fall war mein Dad so zufrieden mit seinem aktuellen Handy, so daß er es gern nochmal zwei Jahre benutzt hat... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!